Diskussion über alle möglichen Themen

Verpackungsmengen

Verpackungsmengen

Beitragvon werner_ » 27 Mär 2008 23:12

neuerdings werden die Inhalte der Verpackungen wie bekannt kleiner :evil:

aber jetzt auch beim Reis :?:

früher war der Beutel nach 20 min Kochzeit prallvoll, jetzt nur noch halbvoll, und die Menge haben wir locker verputzt :roll:

bei Feinkost A: 4x125g, war da sonst mehr drin :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Hexe70 » 28 Mär 2008 12:27

Moin Werner!

Hast du normalen Reis oder Basmati genommen?
Vieleicht sind die Beutel größer geworden.
Ha ich jedenfalls beim Basmati festgestellt. Die sind etwas größer als die vom normalen..
Wieg doch mal einen Beutel, 125 g waren es, mein ich, immer... dontknow.gif

LG, Tanja
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Re: Verpackungsmengen

Beitragvon jewelle26 » 28 Mär 2008 19:38

werner_ hat geschrieben:...und die Menge haben wir locker verputzt :roll:
Hexe70 hat geschrieben:...Vieleicht sind die Beutel größer geworden...
Also ich seh' das durchaus positiv: Man denkt an unseren BMI... :lol: :lol: :lol:
Aber mal im Ernst, mir ist auch schon aufgefallen, dass die Kochbeutel nicht mehr voll werden... :roll:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Verpackungsmengen

Beitragvon ksputzb » 29 Mär 2008 15:59

DrMuffel hat geschrieben:Aber mal im Ernst, mir ist auch schon aufgefallen, dass die Kochbeutel nicht mehr voll werden... :roll:


Ich weiß schon, weshalb ich den Reis immer kiloweise kaufe. Diese Menge bleibt konstant :wink:

Bei anderen Lebensmitteln hingegen ist mir das schon schmerzlichst bewusst geworden. Letztens habe ich einen 750g Beutel Mohrrüben erstanden. Klar sahen die günstig aus, aber es fehlte halt auch 1/4 der üblichen Menge. :evil:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste