Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

alles verwenden?

alles verwenden?

Beitragvon werner_ » 22 Mär 2008 20:54

Sauerkrautsoljanka

.
wir wollen doch alles verwenden, Reste gibt es nicht. Außer den leeren Flaschen, die kocht man in der Regel nicht mit, grins

die Sauerkrautbeutel und die Wurstpelle auch nicht,gggg??

schon als Partyrezept vorgemerkt, aber warum Bockwurst? ne Fleischwurst tut es doch auch, und ist billiger :wink:
werner_

Beitragvon andyhank » 23 Mär 2008 13:38

Naja, ich weiß ja nicht, was du in deiner Region unter Bockwurst verstehst. Fleischwurst, oder Blutwurst in unserer Gegend geht zwar auch, zerkocht aber zu unansehnlichen Stücken. Die Bockwurststückchen- bzw. streifen dagegen bleiben so wie sie sind. in Form sozusagen. ;)

Und was die Pelle angeht - wenn du drauf bestehst, kannst du sie mitessen, aber wundere dich nicht, wenn die Gäste, die zu dir kommen, das letzte Mal dabei gewesen sind... ;)
andyhank

Beitragvon Mc Knofi » 23 Mär 2008 21:04

Hui das liest sich lecker und ist gemerkt.
Nun andy, vielleicht kannst Du mit der Bezeichnung "Gelbwurst" etwas anfangen, im Dunstkreis von Berlin nennt sich unsere Fleischwurst evtl. so?
Fleischwurst in NRW entspricht im Brät etwa der Jagdwurst ohne feste Fleischanteile, ähnlich der Bockwurst nur in der Würzung anders und nicht geräuchert. :wink:

Wie heißt wo was, da sind wir wieder. :roll:

Gruß, dä Pit
Mc Knofi

Beitragvon jewelle26 » 23 Mär 2008 21:18

Hallo zusammen,
wenn ich mich mal einmischen darf, für solche Zwecke verwende ich die hierzulande vom schwarzen Konzern vertriebenen Currywürste(eine Ansicht gibts in diesem Rezept) , sind etwas kräftiger als Bockwurst gewürzt und eignen sich hervorragend für alle möglichen Variationen einer Soljanka.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Commander » 23 Mär 2008 21:20

Mc Knofi hat geschrieben:Hui das liest sich lecker und ist gemerkt.
Nun andy, vielleicht kannst Du mit der Bezeichnung "Gelbwurst" etwas anfangen, im Dunstkreis von Berlin nennt sich unsere Fleischwurst evtl. so?
Fleischwurst in NRW entspricht im Brät etwa der Jagdwurst ohne feste Fleischanteile, ähnlich der Bockwurst nur in der Würzung anders und nicht geräuchert. :wink:

Wie heißt wo was, da sind wir wieder. :roll:

Gruß, dä Pit

Gelbwurst Kenne ich von Bayern: http://cgi.ebay.de/Hausgem.-Gelbwurst-B ... dZViewItem
Commander

Beitragvon Mc Knofi » 23 Mär 2008 23:32

Tsss, was bei ey alles vertickert wird, dabei schmeckt die frisch aus´m Kessel am besten. :lol:
Mc Knofi

Beitragvon jewelle26 » 23 Mär 2008 23:39

Mc Knofi hat geschrieben:Tsss, was bei ey alles vertickert wird, dabei schmeckt die frisch aus´m Kessel am besten. :lol:
jou jou :wink: , nur hat da irgendjemand das Thema verfehlt, hier geht's um Soljanka... :roll:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Mc Knofi » 23 Mär 2008 23:48

DrMuffel hat geschrieben: , nur hat da irgendjemand das Thema verfehlt, hier geht's um Soljanka
Gruß T.

Nöö nix verfehlt, diese Wurst passt da genauso zu wie die Jagdwurst!
Mc Knofi

Beitragvon jewelle26 » 23 Mär 2008 23:54

Mc Knofi hat geschrieben:...diese Wurst passt da genauso zu wie die Jagdwurst!
ääh nöö, die Fettbuffen in der Jagdwurst passen ja nun ganz und gar nich'... :wink:
jewelle26

Beitragvon werner_ » 24 Mär 2008 00:11

Mc Knofi hat geschrieben:Tsss, was bei ey alles vertickert wird, dabei schmeckt die frisch aus´m Kessel am besten. :lol:

bezüglich Fleischwurst gips hier wohl Mißverständnisse :twisted:

das mag helfen

http://de.wikipedia.org/wiki/Lyoner

oder das

http://wurstfriedhof.de/234/adventskranz ,ggggggggggggg
werner_

Beitragvon andyhank » 24 Mär 2008 00:15

Das wichtigste bei der Auswahl ist, dass sie weitestgehend schnittfest ist und gleichmäßig in der Fülle, was bedeutet, Fettbufferln :D sind nicht gern gesehen, können aber auch rein. Ansonsten funktioniert das Rezept eigentlich mit jeder Art von Wurst, außer Blutwurst, weil die zerkocht und den Geschmack verfälschen könnte. Und würzig sollte sie sein, denn die Fülle der Würz, kombiniert mit dem Sauerkraut und dem Ketchup, ergeben letztendlich den Geschmack.

Übrigens, was ich noch vergaß im Rezept zu erwähnen - wenn die Suppe nun gekocht wurde und etwa 1 Tag durchgezogen hat, sollte man sie zum Verzehr wieder erhitzen, denn heiß schmeckt das Süppchen nun mal am Besten. ;)
andyhank

Beitragvon Mc Knofi » 24 Mär 2008 00:28

werner_ hat geschrieben:bezüglich Fleischwurst gips hier wohl Mißverständnisse :twisted:

Nee, wohl eher nicht wissen wie sich was wo nennt.
Wir hatten doch mal ´n Fred, was wo wie heißt, ich finds nicht mehr... :?
Mc Knofi

Beitragvon jewelle26 » 24 Mär 2008 00:30

werner_ hat geschrieben:...Lyoner...
ja gut, Brät ist ja ein weites Betätigungfeld, kann mich aber zu Kindheitszeiten an ein Schild eines Fleischers aus dem mittleren brandenburgischen Raum erinnerrn, stand Lyona drauf... :lol:
jewelle26

Beitragvon werner_ » 24 Mär 2008 00:48

auch pferdefleischwurst ist sehr lecker, sollte aber warm gegessen werden

nu is aber MHD angesagt, bis denne W,
werner_

Zurück zu Fragen zu Rezepten