Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag mit Sonnenschein :-)

Samstag mit Sonnenschein :-)

Beitragvon Sissel » 08 Mär 2008 10:18

Guten Morgen zusammen!

Wow .... hier ist super Wetter!
Blauer Himmel mit Schlierwolken und die Sonne geht grade auf und kommt hinter dem Wald hervor :D

Zu Essen gibt es hier Pfannekuchen mit Apfelmus
und für mich einen friesischen Kartoffelschmaus (neues Rezept und mal schaun, obs was ist :roll: )

Für Morgen ist Basar angesagt.
Männe verpflegt sich mit Schwiegervater selber, Lütte ist bei Oma untergebracht und großes Töchterchen hilft Mama auf dem Basar :mrgreen:
Zu Essen wird es wohl auf belegte Brötchen rauslaufen und Abends nach dem Beine-in-den-Bauch-stehen holen wir auf dem Rückweg eine Pizza! :wink:

Wünsche allerseits ein schönes Wochenende!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Mär 2008 11:53

Hallo Sissel,hallo WK,

auch hier war am Morgen Superwetter aber es fängt langsam an sich zu bewölken.
Trotzdem wird gekocht,es soll

Sahnemöhren mit Hack

geben mit Kartoffeln als Beilage.

Wünsche allen ein schönes WE
:D
Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Creece » 08 Mär 2008 12:01

Hallo zusammen,heute gibt es Fisch
Creece

Beitragvon Helmyne » 08 Mär 2008 12:09

Hallo ihr Lieben,
melde mich von einer sehr arbeitsreichen Woche zurück.

Heute gibt es bei uns ganz simple Spaghetti mit Tomaten-Hackfleischsauce und heute abend wird mit über 20 Frauen der Welt-Frauen-Tag gefeiert.
Und das ganz standesgerecht in einer Cocktailbar :gg2:

Ich wünsche euch noch nen schönen Tag, der hier ohne Sonne, sondern mit Regen ist :niak:

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon kuddl » 08 Mär 2008 13:50

moin wk,
hier auch strahlender sonnenschein :D :D
fuer heute abend habe ich haehnchenbrustfilet in einer rotwein /kirschmarinade eingelegt ...mal sehen was das wird. :confused:
geniesst den sonnentag....kuddl
kuddl

Beitragvon arive » 08 Mär 2008 14:03

komme grad vom samstäglichen Wochenmarkt und habe preisgünstig Mangos und Sharonfrüchte beim Türken gekauft.
Grad gibt es auf die Schnelle belegtes Brot mit getrockneten in Streifen geschnittenen Tomaten (etwas sehr leckeres nicht mit dem hier angebotenen zu vergleichen).
Später wird schön gekocht, mariniertes Putengeschnetzeltes, Muskatkürbis mit Curry und als Beilage Risotto und Gurkensalat (?).
Als Wohlfühlbonus wird eine Biskuitrolle gebacken, die mit Brombeeren und Pudding gefüllt wird.

Nachmittags wird der Kaminofen beheizt, dank geschlossener Wolkendecke ist die Wärme keineswegs ausgeprägt :smirk: 8)
arive

Beitragvon plankton » 08 Mär 2008 14:27

Hallo Allerseits!

Auch hier drückt die Sonne langsam durch, tut gut, zumal ich auch so langsam wieder "auf'n Dampfer" komme ;-). So wird heut Abend nach der längeren, virusbedingten Kochenthaltsamkeit gehörig der Löffel geschwungen ;-). Wir haben uns die Kocherei aufgeteilt und machen nen kleinen Wettbewerb draus (die Kids stehen auf Shows wie "perfektes Dinner, unter Volldampf ... etc, das will darum ab und zu auch im Plinkihaus ausgetragen werden ;-) ).

Ich bin für die Vorspeise zuständig, hab da gerade gestern im TV ne geile Idee gesehen, ein "Basilikum-LatteMacchiatto mit Crevettenspiesschen", dieses originell gemachte Süppchen gibts also heut aus meinen Töpfen.
Die Kinders haben sich die Hauptspeise ausgesucht und fabrizieren gefüllte Zucchini à la Plinki.
Und zu guter Letzt bastelt Männe nen Coup Dänemark mit Stracciatellaeis ...

... und so endet unser Tag wohl pappsatt auf'm Sofa ;-).

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon ully56 » 08 Mär 2008 18:46

hallo zusammen,

bei uns bleibt heute die küche kalt 8) , denn wir sind am abend zum forellenessen eingeladen.
wünsche allseits ein schönes restwochenende...

servus
ully
ully56

Beitragvon jewelle26 » 08 Mär 2008 20:15

Hallo zusammen,
von wegen Sonne, hier hats den ganzen Tag so vor sich hin genieselt, zu essen gabs Reste von Gestern.
Gruß T.
jewelle26

@Arive

Beitragvon werner_ » 08 Mär 2008 20:48

arive hat geschrieben:Später wird schön gekocht,

Hi, wie geht das denn, würd mich auch mal schön kochen,ggggggggggg

hier wurde bei schönem Wetter gegrillt :P
werner_

Beitragvon Mc Knofi » 08 Mär 2008 21:34

Dottore fragte gestern,
äh öhm, darf ich mal die bescheidene Frage nach dem Geschmack des dortigen Bieres stellen...

Na was denkst denn Du Schlimmeling von mir . . . :lol:
Jo darfsteTorsten, ich habe mich hier auf das "Störtebeker Pils" vom Strelasund eingepegelt. Es ist schön würzig, mit 4,9 Umdrehungen im Normalbereich und erfordert auch keine Nachsorge. Radeberger iss dagegen Brackwasser.

Da auch heute, fast schon wie erwartet, kein Fischkutter bei mir angelegt hat bin ich halt wieder über die Schwelle eines tollen Fischrestaurants gestolpert. Dort gab es eine Bratfischplatte mit Petersilienkartoffeln und der typischen pommerschen süss-sauren Sosse, könnt ich jeden Tag essen.
Dort wird auch ein Hauseigener Aquavit gebrannt, mal schauen ob ich zu allem etwas im www finde.
Nun gibts noch ein paar Häppchen geräucherten Heilbutt und Buttermakrele mit Schwarzbrot.

Gruß, dä Pit
Mc Knofi

Beitragvon Froe » 08 Mär 2008 21:41

arive hat geschrieben:Als Wohlfühlbonus wird eine Biskuitrolle gebacken, die mit Brombeeren und Pudding gefüllt wird.

MMMH!! Wie lecker!

Wir waren heute erst auf dem Wochenmarkt, dann mit Freunden frühstücken. Jetzt ist alles eingekauft, saubergemacht und gleich wird gekocht: Schweinefilet mit Honig-Dill-Senf-Sauce, dazu Backofenkartoffeln und Möhrchen. Außerdem hab ich noch mal ein knetfaules Brot angesetzt.

Ich wünsche einen schönen Abend!

[2008-03-08 20:41] Bearbeitet durch -Froe-
Froe

@Werner

Beitragvon arive » 08 Mär 2008 21:42

werner_ hat geschrieben:
arive hat geschrieben:Später wird schön gekocht,

Hi, wie geht das denn, würd mich auch mal schön kochen,ggggggggggg

hier wurde bei schönem Wetter gegrillt :P

das Fleisch schmurgelt vor sich hin, der Kürbis wurde fleißig gerührt und die Nudeln siedet im Wasser... durch die aromatisch aufsteigenden Düfte, die die Schleimhäute der Nase und des Gaumens streicheln, Geschmacksnerven im Magen kitzeln entspannt sich die Gesichtshaut, und wird gleichzeitig im leichten fettigen Dunst der sich vom erwärmten Essen in die Höhe hin absondert geglättet, so ergibt sich ein Hauch Glitzern auf in sanftem Rosa getönter Haut, der langsam in einen wunderschönen Goldton hinüber gleitet.

na , das kriegste nicht beim Grillen hin

[smilie=happy.gif] [smilie=peek a boo!.gif]
arive

Beitragvon jewelle26 » 08 Mär 2008 21:44

Mc Knofi hat geschrieben:...Radeberger iss dagegen Brackwasser.
stimmt inzwischen... :wink:
Mc Knofi hat geschrieben:Nun gibts noch ein paar Häppchen geräucherten Heilbutt und Buttermakrele mit Schwarzbrot.
neidisch... :cry:
Schönen Urlaub!
T.
jewelle26

Kochgefühle

Beitragvon jewelle26 » 08 Mär 2008 21:56

arive hat geschrieben:...das Fleisch schmurgelt vor sich hin, der Kürbis wurde fleißig gerührt und die Nudeln siedet im Wasser... durch die aromatisch aufsteigenden Düfte, die die Schleimhäute der Nase und des Gaumens streicheln, Geschmacksnerven im Magen kitzeln entspannt sich die Gesichtshaut, und wird gleichzeitig im leichten fettigen Dunst der sich vom erwärmten Essen in die Höhe hin absondert geglättet, so ergibt sich ein Hauch Glitzern auf in sanftem Rosa getönter Haut, der langsam in einen wunderschönen Goldton hinüber gleitet...]
wow, man fühlt direkt mit... :wink: , das Ganze noch in eine literarische Form gebracht, ich würd' mir doch glatt einen Gedichtband kaufen... :lol:
Gruß T.

[2008-03-08 20:57] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26

Nächste

Zurück zu Was koche ich...