Suche nach bestimmten Rezepten

Hilfe !!!

Hilfe !!!

Beitragvon spunk » 11 Jan 2008 14:17

Ich brauche einmal wieder ein paar Tips/Ideen von Euch :wink:

Nächstes WE haben wir das erste Mal unsere neuen Nachbarn eingeladen.
Eigentlich hatte ich geplant ein Coc au vin zu kochen, aber nu verträgt einer keine Zwiebeln.

Mein grosses Problem ist, dass ein 8-jähriger Bub dabei ist , und ich so gar keinen Plan habe was ich Besonderes für Eltern und Kind kochen könnte! :oops:


Aber ich denke, alle Mütter werden mir helfen können, gelle !!!

Vielen Dank,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Jan 2008 14:41

Hallo spunk,

bin zwar keine Mutter aber mehrfacher Vater und kann aus Erfahrung sagen das viele Kinder Hähnchenfleisch mögen.

Vielleicht mal in Richtung gebraten,gegrillt oder aus dem Backrohr gedacht?
Oder Hähnchenbrust überbacken mit Pommes für´s Kind und für die Grossen mit Kartoffeln und Gemüse evtl. Salat.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Hillary » 11 Jan 2008 15:16

Hallo Spunk,

also nicht dieses, sondern nächstes WE ?
Da hammer ja noch ein bissel Zeit.....

Wieviel möchtst du denn sevieren ? Nur ein Abendbrot? oder mehrere Gänge ?

Gerichte mit Pute /Hähnchen sind schon mal super....

Soll ich ganz ehrlich sein ?
Wenn ich mir absolut nicht schlüssig bin, mach ich ein Fondue, es hat jeder Zeit zum Kochen und zum plaudern, die Zutaten sind mehr als variabel.......
und weil ich mir auch nie schlüssig bin, stell ich 2 Töpfe auf den Tisch------da kann sich die Gesellschaft noch mischen......

aber ist auch nicht jedermannfrau's Sache.....
viell fällt mir noch was ein....
Wünsch dir erst mal ein schönes WE und Liebe Grüsse nach Mü
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Hillary » 11 Jan 2008 15:18

p.s. .......sind das nur 1x Nachbarn? oder vielere ??? :wink: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 11 Jan 2008 15:36

Hallo Spunk

Hillary hat geschrieben:Wenn ich mir absolut nicht schlüssig bin, mach ich ein Fondue, es hat jeder Zeit zum Kochen und zum plaudern, die Zutaten sind mehr als variabel.......

Falls Du dazu tendierst würd ich nachfragen. Meine Kinder und die meisten aus dem Bekanntenkreis mögen Fleischfondue überhaupt nicht. Die "fressen" sich jeweils nur an den Beilagen satt ;-). Raclette mit Partygrill zieht da schon eher.

Ein spontaner Einfall wäre noch Spaghettiplausch mit verschiedenen Saucen. Kommt bei Kindern wie auch Erwachsenen immer gut an und man kann ohne viel Aufwand mit guten Kochkünsten *unkte sammeln ;-). Auch lässt sich dabei für die Erwachsenen gut was raffinierteres kochen.

Falls Du ganz ne andere Richtung ( 4/5 ..... 10 ;-) Gänger einschlagen möchtest - da liegst Du wie von andern bereits erwähnt bestimmt mit was Hahnigem richtig.


Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Hillary » 11 Jan 2008 15:57

jenau......
deswegen auch die 2 Töppe ...... :lol: :lol: :wink:
...' n Fleischfondue und 'n richtiges..... :wink: :wink:

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=1469

aber wenn nur eine Nachbarsfamilie kommt, lohnt sich das auch nicht...
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 11 Jan 2008 16:19

Hillary hat geschrieben:jenau......
deswegen auch die 2 Töppe ...... :-) :-) ;-)
...' n Fleischfondue und 'n richtiges.....


Jeso! Hab mich noch gefragt was sich denn bei 2 Fleischfonduetöpfen wohin mischt :lol: :lol: hab wohl irgendwie ne laaaange Leitung heut :oops: ...

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon archivmaus » 11 Jan 2008 18:02

Hallo Spunk,

vielleicht bin ich mit meinem Tipp auch schon zu spät. Mach doch eine Schnitzelparty. Ein Teil paniert (essen Kinder sehr gerne) und ein Teil im Backofen überbacken mit Champignons und Sahne darüber. Bei dem panierten machst du Pommes dazu und bei den überbackenen Schnitzel Spätzle. Da liegst du bestimmt richtig. Wenn das Kind dann auch lieber das überbackene Schnitzel will, kannst du das panierte aufheben und irgendwann kalt auf ein Brötchen geben. Die im Backofen gemachten Schnitzel lassen sich vorbereiten. Du musst nur rechtzeitig einschalten. Das lässt sich alles wunderbar koordinieren. Dazu reichst du noch einen Salat.
Ich denke mal, das würde ankommen. Habe ich in so einem Fall auch schon gemacht und wurde gelobt.

Liebe Grüße aus dem Badischen
archivmaus
archivmaus
 
Beiträge: 19
Registriert: 05 Jan 2008 09:46
Wohnort: 76549 Hügelsheim/Baden

Beitragvon Helga2 » 11 Jan 2008 20:59

Liebe Spunk, ich denke, Du liegst bei Kindern mit dem Huhn im Ofen schon richtig, ich würde mir aber ein alkoholfreies Rezept aussuchen (da gibt es ja viele in der Datenbank).

LG
Heike :wink:
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Helga2 » 11 Jan 2008 21:13

... ich meinte jetzt sowas Poularde mit Zwiebeln und Kartoffeln - allerdings ohne Zwiebeln, Ingwer und Sherry (kann man alles problemlos weglassen :wink: ) - und Hillary hat ja selbst ein paar Varianten dazu vorgeschlagen.

Meiner Erinnerung nach hat auch Creece einige gute Hühnerrezepte auf Lager - und auch Crazycook hat mal ein Hühnerblech erwähnt, das toll sein soll: Blechkartoffel mit Käse überbacken und Hähnchenkeulen -

Das z.B. wollte ich immer mal ausprobieren: Hähnchen \"all inclusive\"

LG
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon jessica-samira » 11 Jan 2008 22:28

Apropos Schnitzel und Hühnchen: mir kommt da spontan was in den Sinn: Krosse Schnitzelwürmchen die werd ich an J-S's Geburtstag auch machen... mit oder ohne Hilfe von den Kindern, die aber bisher Spass dran hatten die "Würmchen" durch die 3 Zutaten zu ziehen. :D

Grüessli
Helena

Ach ja: Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne kommt bestimmt auch gut! :wink:
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon plankton » 12 Jan 2008 17:27

Hallo Spunk

Dies ist mir noch eingefallen : Planktons Pouletgratin

Gut vorzubereiten - und kam bis jetzt bei jung und alt immer bestens an ;-).
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

T`schuldigung das erst heute ein Feedback .....

Beitragvon spunk » 03 Apr 2008 16:12

Hallo Alle, die mir damals versucht haben zu helfen!!

Spunk : :oops: :oops: :oops: , das ich nie geantwortet habe....
frgat mich nicht warum, wahrscheinlich war ich wieder einmal im Dauerstress :roll: .

Also ich habe damals als Vorspeise lauwarmen Spinatsalat mit Zitronenjoghurt gemacht / als Alternative für den Bub:Honigtomaten... die haben wir dann am nächsten Tag gegessen, denn : hmm, ich liebe Spinat, auch wenn manche Kinder den nicht mögen..... dann gab es :Türkische gebackene Garnelen und Fisch/ als Alternative hatt ich eine Hühnchenkeule ( wie von Euch empfohlen :D )...die hat Spunk-Mann dann auch am nächsten Tag gegessen, denn: oh, lecker ich liebe Fisch und Garnelen auch wenn......
Zur Nachspeise gab es dann Buttermilch - Zitronenmousse/als Alternative Eis.... heute noch im TK...... :lol:

Fazit: ein sehr angenehmes Kind, das mich gestern gefragt hat, wann ich denn endlich wieder für ihn und Mama + Papa kochen würde :wink: :lol:

Das wird bestimmt nicht mehr lange dauern, denn es war ein sehr netter und lustiger Abend
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

@spunk

Beitragvon Helga2 » 03 Apr 2008 19:06

... es gibt halt auch Feinschmecker-Kinder :wink:

Aber Dein Menu hört sich auch so lecker an.... Was mir bei Deinen Rezepten immer positiv auffällt: Du beherrschst die feine, leichte Küche. Bei Dir wird bestimmt keiner zu dick.

LG
Heike :wink:


[2008-04-03 19:12] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast