Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag ohne Kochen

Samstag ohne Kochen

Beitragvon jessica-samira » 24 Nov 2007 10:20

Guten Morgen :wink:

Wir gehn heute an den Basler Weihnachtsmarkt da wird bestimmt was gegessen und danach sind wir in der Nähe eingeladen zum Abendessen.

Sonntags gibts endlich mal die hier: Enchiladas (Mexiko) hab die vor mich hingeschoben mit poulet/rind (jeder füllt wie er mag.)
und Abends dann Lammcurry mit Reis und Gemüse.

Schönes Wochenende!
Helena

btw: endlich wiedermal Tandoori mit Samosa, lechz, das muss ich nächstes WE machen!

[2007-11-24 09:25] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Zuletzt geändert von jessica-samira am 24 Nov 2007 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
jessica-samira

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Nov 2007 10:22

Moin,moin,

bei uns ist es frostig heute Morgen aber mit einem klaren,blauen Himmel und Sonne pur.Das richtige Wetter für einen langen Spaziergang an der Ostsee,sich mal wieder richtig durchlüften lassen.

Aber vorher gibt es zum Mittagessen Gulasch mit Salzkartoffeln, Gemüse und Gurkensalat.

Am Nachmittag werden wir uns dann irgendwo mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Schönes WE

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 24 Nov 2007 15:28

Hallo WK,

jo, so richtig gekocht wurde nicht, es gab Leber und zum Abendessen Gehacktes und Wurst vom Hofladen. In der Röhre schmorgeln aber dafür Rinderrouladen die es morgen mit7 Stunden Schmorkraut gibt :!:
Commander

Beitragvon plankton » 24 Nov 2007 15:46

Hallo Allerseits

So, Kandidatencasting hinter mir ;-), menno, die wollten ja so einiges wissen :shock: mal schauen ob's geklappt hat - die machens spannend, Zusage oder eben Absage per Post irgendwann in den nächsten Wochen :? .

Gekocht wird hier nicht, abends gehts zum "Schnitzelbaron", da werden wir uns mit irgend was österreichischem verwöhnen lassen ;-), danach gemütlicher Gameabend ...

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Sissel » 24 Nov 2007 15:48

Schönen Nachmittag zusammen!

Was denn hier los? :shock: Keiner da??? :shock:
Wahrscheinlich alle im Garten bei dem bombastisch schönen Wetter draußen, was? :wink:
(da geh ich auch gleich wieder hin :D )

Zu Mittag gab es Krautpampe in Kartoffelring, was uns sehr geschmeckt hat! :wink:

Und nun backe ich gleich noch einen Vanillekuchen für Morgen und dann geht es raus den Adventskranz fertig machen (mein Nachbar hat mir gestern nämlich Tanne geschenkt :mrgreen: )

Schönen Samstag euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon arive » 24 Nov 2007 15:54

hier gabs schön geschmorte griechische Hähnchenschlegel (die Haut habe ich bei der Zubereitung dran gelassen und gegen Ende der Schmorzeit den Deckel vom Topf entfernt, damit sie kross wurde), dazu Couscous, gebratener Kürbis mit Curry und grüner Salat.

So und ich bin pappsatt :roll: :wink:

Draußen herrscht ein ganz tolles herbstliches Wetter, man könnte schon wieder im T-Shirt und barfuß raus 8) 8)
arive

Beitragvon plankton » 24 Nov 2007 16:13

Schönes warmes Wetter :shock: :?: :!: Davon kann ich nur träumen :? hier kalt und grau in grau ...
plankton

Beitragvon Sissel » 24 Nov 2007 17:27

arive hat geschrieben:Draußen herrscht ein ganz tolles herbstliches Wetter, man könnte schon wieder im T-Shirt und barfuß raus 8) 8)

Wie jetzt ? :shock:
Schön ja.... kann ich bestätigen, aber warm????? :smt017

Also mir sind grad mal 5°C ein wenig frisch für's T-Shirt und barfuß :wink:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Creece » 24 Nov 2007 18:58

Heute habe ich nicht gekocht ,nur Reste gegessen heute Abend ist Kegel und das wird genug gegessen
Creece

Beitragvon arive » 24 Nov 2007 20:40

Sissel hat geschrieben:Wie jetzt ? :shock:
Schön ja.... kann ich bestätigen, aber warm????? :smt017

Also mir sind grad mal 5°C ein wenig frisch für's T-Shirt und barfuß :wink:
LG Sissel

doch echt kein Witz, das war heute Nachmittag. Ich war selber in offenen Schuhen im Garten. Sobald die Sonne weg war, gingen die Temperaturen merklich runter und nachts wird es wohl Minusgrade geben.
arive

Beitragvon ksputzb » 24 Nov 2007 20:52

Bei uns gab es gerade Bouletten mit Mischgemüse und Kartoffeln an einer delikaten Jägersauce.

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...