Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitagsküche

Freitagsküche

Beitragvon Hillary » 16 Nov 2007 08:58

Guten Morgen alle zusammen,

viele Gedanken brauch ich mir eigentlich nicht machen........hab für heut ein Stückl Fleisch gekauft, daraus gibt's dann Schaschlyk,
für Samstag ist ein Beuschel aus Kalbsinnerein geplant und wenn ich noch schöne frische Pilze bekomme, mach ich Sonntag Kalbsgeschnetzeltes, wenn nicht, gibts Kalbsschnitzelchen.

schönen letzten !!!!!
hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 16 Nov 2007 09:39

Guten Morgen aus dem gefrorenen Sauerland in die Zitterberge und nach anderswo,

angedacht ist Sauerkraut in Kombination mit Fisch - eine Premiere. Allerdings bin ich seit Tagen derart schlapp und müde, dass die Kocherei kaum Spaß macht. :cry: Winterschlaf?
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Nov 2007 10:11

Guten Morgen WK,

bei uns gibt es am Abend Hackfleischröllchen (schnell) wollte ich eigentlich erst am WE machen aber Töchterchen will Fleisch,also werden die Kaspressknödel auf Sonntag verschoben.Zu den Röllchen gibt es Kroketten,Gemüse und einen grünen Salat.
Der Schnee ist schon wieder weggetaut und wir haben unser richtiges Novemberwetter zurück,kalt,nass,grau und richtig ungemütlich.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hillary » 16 Nov 2007 10:12

Allerdings bin ich seit Tagen derart schlapp und müde, dass die Kocherei kaum Spaß macht. Winterschlaf?

Jep, den Tag über geht's ja grad noch, da nimmt man sich auch einiges vor.......aber wenn man dann eh erst im Dunklen wieder nach Haus kommt, .....mir fehlt das Sonnenlicht :cry: :cry:

Hoffentlich wird das WE wenigstens halbwegs, um wieder mal eine Wanderung machen zu können..... 8)

Halt die Ohren steif und werd mir nicht noch krank !!!!

Liebe Grüsse !
Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 16 Nov 2007 10:39

Hallo Allerseits!

Crazy hat geschrieben:Allerdings bin ich seit Tagen derart schlapp und müde, dass die Kocherei kaum Spaß macht. :-( Winterschlaf?

Das kommt mir doch sehr bekannt vor :? , mit ein Grund warum ich die kalte, dunkle Jahreszeit nicht so sehr mag. Jeden Tag mindestens ne Stunde raus, viel Früchte essen, dann gehts bei mir etwas besser. Heuer ziehts mich mehr runter als auch schon - diese "schwebende Situation" wegen dem anlaufenden Umzug machts etwas schwierig, sich irgendwo zu Hause zu fühlen - das nervt :? .

Hier Mittags Knetfaules, Tassensuppe und viele Früchte ;-). Abends dann ein gemütliches Käsefondue ...

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Nov 2007 10:49

Guten Morgen,

hui! Alles weiß! Sieht ja wirklich schön aus im Moment. Besser jedenfalls, als dieses Einheitsgrau der vergangenen Tage. Wenn ich das so von euerer allgemeinen Müdigkeit lese - den Vorteil hat's, wenn man krank ist - man kann ausschlafen. Bis nächsten Mittwoch bleibe ich noch zu Hause - dann beginnt auch für mich wieder der "Ernst des Lebens".

Für heute habe ich Fisch geplant. Der Alfons Schuhbeck hatte letztens so leckeres Fischfilet in ganz dünnen Brotscheiben gebraten. Will mal sehen, ob ich das auch hinkriege. Nur leider habe ich keinen Zander bekommen. Nun versuche ich's mit Hecht.

Morgen gibt's dann Spinat und am Sonntag mal wieder Kohlrabi-Hähnchen-Auflauf.

Angenehmen Start ins WE wünsch' ich euch!
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 16 Nov 2007 19:47

Hallo WK,
bei uns gibt es gleich Pasta mit Mozzarella http://www.webkoch.de/rezept/50637, mittags gab es die restliche Hühnerbrühe mit Nüdelchen.
Einen schönen Feierabend wünsch ich euch!
Froe
Froe

Beitragvon Sissel » 16 Nov 2007 19:57

Hallo zusammen!

Bei uns gab es grade Nudelauflauf mit Porree. :D

Und nun ist Feierabend!!! :mrgreen:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Safaro » 17 Nov 2007 00:16

Bei uns gab es Pfannkuchen mit Spinat-Käse-Füllung, dazu einen Salat!
Safaro

Zurück zu Was koche ich...