Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag - es geht weiter mit Gemüse

Dienstag - es geht weiter mit Gemüse

Beitragvon Hillary » 14 Aug 2007 07:48

Guten Morgen alle zusammen,
wie könnt's anders sein, natürlich Zucchiniverwerungsküche - Auflauf und Suppe .....
wünsch euch einen schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 14 Aug 2007 08:01

Guten Morgen Hillary, guten Morgen Alle

bei uns wird heute nicht gekocht, Abends zur Freundin, da sie Probleme mit ihrem PC hat und anschliessend gehen wir zum Italiener ums Eck, der jede Woche ( schon seid Jahren :wink:) die top aktuelle günstig Woche hat :lol:

Allen einen schönen Tag
Spunk
spunk

Beitragvon Hillary » 14 Aug 2007 08:42

da sie Probleme mit ihrem PC

*räusper* also, wenn ich da auf Besuch käm, hätt sie hinterher noch mehr......... :lol: :lol: :lol: :wink:

gehen wir zum Italiener ums Eck

Ah ja, jetzt versteh ich ......warum ihr das Häusle dort habt.... :lol: :lol: :lol: :wink:

Liebe Grüsse nach Mü !!!!!
Hillary

@ Hillary

Beitragvon spunk » 14 Aug 2007 09:22

Hillary hat geschrieben:
da sie Probleme mit ihrem PC

*räusper* also, wenn ich da auf Besuch käm, hätt sie hinterher noch mehr......... :lol: :lol: :lol: :wink:

..... da hilft ja auch mein Mann... :wink:

gehen wir zum Italiener ums Eck

Ah ja, jetzt versteh ich ......warum ihr das Häusle dort habt.... :lol: :lol: :lol: :wink:

nee, der Italiener ist nicht bei unserem Häusle, sondern in Karlsfeld.... :lol:

Liebe Grüsse nach Mü !!!!!

..... aber bei uns ist auch ein guter ( zu Fuss erreichbar :D :D )
spunk

Beitragvon Sissel » 14 Aug 2007 11:59

Hallo zusammen!

Komme grade vom Arzt :? .... Lütte hat 'ne "lecker" Mandelentzündung erwischt :x
und es sieht so aus, als wolle mich der Virus-Backtus auch erwischen :evil:

Deswegen heute nur 'ne nudlige Angelegenheit zu Mittag :roll:
Kochschinken muss noch vernichtet werden und wie ich meine Kinder kenne darf dann der Käse (vorzugsweise geraspelter Gouda) nicht fehlen! :wink:

Schönen Dienstag euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon broetchenbaecker » 14 Aug 2007 12:12

Hallo WK,

bei bestem Sommerwetter wurden am Vormittag fleissig Bohnen gepflückt und Kartoffeln gerodet (wobei die Kartoffelernte mehr als kläglich war) :evil:
Gleich gibt es bei uns den Rest vom leckeren Käsesalat Jütland dazu Wurst und Hacksteaks vom Grill :D
Der Nachmittag wird dann mit Bohnen putzen und einkochen verbracht.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 14 Aug 2007 12:43

Hallo alle zusammen,

der Urlaub ist vorbei :cry: :cry: :cry: - der Alltag hat mich seit gestern wieder. :evil: (noch 9 Wochen bis zum nächsten Urlaub!!!)

Hier musste ich erst mal die vielen neuen Beiträge durchackern und bin jetzt wohl wieder so halbwegs auf dem Laufenden.

Bei uns ist auch Zucchini-Verwertung angesagt - habe schon verschiedenste Gerichte gebastelt. Heute gibt es Spagetti mit Zucchini- und Salamistreifen mit Knobi und Olivenöl, gewürzt mit Oregano und Zitronenthymian - einfach, schnell, lecker. :D
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 14 Aug 2007 13:05

Hallo Zusammen!

Hier ist die letzte kinderlose Ferienwoche angebrochen und Männe ist auch wieder auf Arbeit. So nutze ich die Zeit für grosses Saubermachen :? . Heute sind die Bäder drann. Und da ärger ich mich schon mal gröber :evil: , in der Dusche (fensterlos) hats n'bisschen Schimmel in den Ecken der Fugen. Hab nun in der Drogerie so nen "supertollen", vor allem sauteuren :twisted: :twisted: Spray gekauft um die Flecken wegzukriegen :arrow: auch wenn ich mir die Hände wundschrubbe, da kommt gar nix weg :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:!!!! Wärens essbare Pilze würd ich mich ja freuen ;-), aber so :arrow: das nervt! Hat da einer von euch vielleicht ein 100% wirkendes Hausmittelchen oder nen Tipp für ein wirklich wirksames Gebräu?

Gekocht wird hier nur vielleicht ;-). Wenn's Wetter hält gehts gegen abend noch ins Freibad, vielleicht verköstigen wir uns dann eben dort, oder doch Grillen auf'm Balkon ...

Grüsse
Evelin
plankton

@plankton

Beitragvon Helmyne » 14 Aug 2007 13:24

plankton hat geschrieben:Hat da einer von euch vielleicht ein 100% wirkendes Hausmittelchen oder nen Tipp für ein wirklich wirksames Gebräu?

Hi Evelin,
ich hab mir von der Firma MELLERUD den Schimmelentferner geholt, gibts bei uns im Baumarkt (Hellweg) oder im Marktkauf oder auch im Großhandel (Metro, Selgros).
Bei mir hat aggressives Zuwarten am Meisten gebracht, sprich jeden Tag einen Sprühstoss auf die zu behandelnde Fläche, nach Vorschrift einwirken lassen, abwischen und am nächsten Tag wieder...
Länger als 7-10 Tage habe ich nie gebraucht!

Bei uns ist das Problem in einer Duschecke.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Helmyne

[2007-08-14 13:25] Bearbeitet durch -Helmyne-
Helmyne

@ andasDuschequälendeKrebselchen

Beitragvon Hillary » 14 Aug 2007 13:34

Hallo Evelin,
Wie Helmyne schon geschrieben hat, Einwirkzeit beachten !!! Manchmal brauch das Zeug's eine Zeit, um sich durchzufressen. Jep, und wenn sich dann eben noch Plankton in den Ecken ablagert.......*
duckundwech* :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:
LG nach CH !
Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 14 Aug 2007 13:58

@ Hillary + Helmyne

Dank euch beiden für den Tipp, dann werd ich das Zeug mal ne Woche täglich anwenden, genug ist ja in der Flasche :wink: !

Hillary hat geschrieben: Jep, und wenn sich dann eben noch Plankton in den Ecken ablagert.......*

:lol: :lol: na das wär doch was ;-), dann könnt ich mit Brüderchen und Schwesterchen über Amöben und böse hungrige Walfische Fachgespräche halten während dem Duschen 8) :lol: ...

So, muss weiter schrubben...
plankton

Beitragvon crazycook » 14 Aug 2007 17:03

Hallo z'samm,
mein heutiger Beitrag zum Strang ist bescheiden: sagenhaftes Wetter (schon seit Samstag), sodass ich nur Eiersalat (mit Schinken und Radieschen) machen werde, dazu ein paar Nürnberger und Grillbaguette.
Wünsch' euch was!
crazycook

@ plankton

Beitragvon jessica-samira » 14 Aug 2007 21:22

Hi Evelin,

Versuch es mal mit Aceton (Nagellackentferner) 5-10 min einwirken lassen, danach abwischen und es geht laaange, bis sich neuer bildet.

Hab auch gelesen, dass Trockenhefe helfen soll... anfeuchten putzen fertig.
Hört sich zumindest toll an und so umweltbewusst!

Viel Glück & Erfolg beim Reinigen!

"Haben wir in ca. 4 Wochen auch vor uns, nach dem Umzug! :?

Ach ja, damits hierhin passt: wir hatten heute: Reisnudeln mit Lammkotteletten und danach, nö, war bloss Wunschdenken und ne Idee... eine Zutat fehlte, morgen dann: Pina Dorada

Grüessli
Helena
jessica-samira

@Helena

Beitragvon plankton » 14 Aug 2007 21:41

J-S hat geschrieben:Versuch es mal mit Aceton (Nagellackentferner) 5-10 min einwirken lassen, danach abwischen und es geht laaange, bis sich neuer bildet.

Danke für die Tipps, versuche es jetzt erst mal mit dem teuren Zeuch, kann das Mittel ja sonst für nix brauchen :? . Wenn das nicht klappt kommen deine Tipps an die Reihe (Nagellackentferner führt der planktonische Haushalt nämlich nicht :-), müsst ich auch erst besorgen). Trockenhefe hats genug, nur, daraus wird knetfaules Brot ;-).

Und ... guten Umzug! Hab ich irgendwann auch noch mal vor mir, die Mädels kabeln sich zu sehr in einem Zimmer - nur, hier im Ort ist so gut wie nix frei und weg von hier wollen wir auch nicht :?.

Grüsse
Evelin

[2007-08-14 21:49] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Zurück zu Was koche ich...