Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Gesunde Süßigkeiten?

Beitragvon Sissel » 19 Mai 2007 15:01

Schoko-Biene hat geschrieben:
Hillary hat geschrieben: Bei mir gibt's z. Zt. nur die 85%ige


Bei mir auch!

......da reicht eigentlich schon ein Stück für die Nerven....

oder zwei :oops: :wink: :lol:


Also.... ich war ja Letztens einkaufen und hab mir mal diese Schoki gegönnt :D

..... aaaaaber mit ein bis zwei Stückchen ist da bei mir nichts zu machen :oops: :roll: (scheine ein hoffnungsloser Fall von Schokoholiker zu sein :? )

Was bei den Kindern aber seeeehr gut ankommt, ist Joghurt mit selbstgemachter Marmelade *freu*
Und da machen sie sich meist auch noch eine Hand voll Kellogs hinein (wegens der Geräusche :wink: :lol: )

Äpfel durfte ich heute auch schon wieder nachkaufen. 8)
Wird also..... [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

Der Einzige, der mir schon beim Einkaufen den Kampf angesagt hat, ist mein Männe :evil:
Nun ja..... schaun mer mal, vielleicht kann ich ihn ja doch noch ein wenig zur gesunden Ernährung bekommen. :? :(


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

welcher typ?

Beitragvon Meret » 30 Mai 2007 22:15

also, wenn ich mal meinen zucker zugeben darf...oder war;s der senf....?

Ersatz gibt's eigentlich nicht! Wenn's um die echten snacks geht mit geschmacksverstärkern und allem pipapo haste keine chance etwas gleichwertiges als gesunde alternative. Die klassischen alternative (trockenobst und dergleichen) sind ja schon besprochen. Für andere dinge könntest du ja mal in einen bio-laden (alnatura) gucken gehen.
Aber das beste ist einfach weniger oft zu naschen - was auch immer!

Vielleicht ist es hilfreich (wie bei rauchern) zu gucken was für ein schlickerer man ist, also in welchen situationen:
Ist's nervösität, langeweile, orale befriedigung oder ist tatsächlicher der Insulinspiegel im Keller????
Wenn einem das klar ist, kann man adäquat reagieren oder auch einfach die situation durchstehen.

...wobei der niedrige zuckerspiegel wohl das schwierigste ist. Aber dann sind "süssigkeiten" mit zuckeraustauschmitteln genau das falsche! Zu mindest klingt es für mich glaubhaft, was ich drüber gehört/gelesen habe.
Der Körper will/braucht nämlich zucker, schmeckt auch zucker, aber das signal ist ein falsches und der körper reagiert mit noch mehr drang etwas zu essen/trinken.....

Es geht mir da wie beim rauchen - wenn schon dann richtig! Lights sind echt trügerisch und das generelle verbot auf light produkte finde ich sehr sinnvoll!!
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Beitragvon sheff42 » 18 Jul 2007 16:36

kann mich den vielen Vorantwortern nur anschließen: für Süßigkeiten gibt es keinen wirklichen Ersatz. Du solltest es Deinen Kindern auch lieber nicht verbieten, denn Verbote machen die Sache ja erstrecht interessanter...
Sprich lieber offen mit Deinen Kindern über die Problematik von Süßigkeiten und stell Richtlinien auf, z.B. ein Riegel Schokolade oder eine Handvoll Gummibärchen am Tag.
Viele Grüße

Franzi
sheff42
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Vorherige

Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron