Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

endlich Wochenende

endlich Wochenende

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Mai 2007 07:14

Guten Morgen WK,

bei weiter sonnigem Wetter wird zum Mittag ein

Feuriges Süppchen

gekocht.Will es einmal mit frischen Tomaten versuchen,ich hoffe nur das die genug Geschmack abgeben und nicht so wässerig schmecken.Na ja,sonst wird mit Tomatenmark ein wenig nachgeholfen.Am Abend wollen wir noch mal den Grill anheizen,sind von den letzten malen doch noch einige Reste übriggeblieben.

schönes WE

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Helmyne » 05 Mai 2007 08:35

Moin ihr Lieben,
auch bei uns wird heute gegrillt, da es nächste Woche kühler werden soll und es regnen soll.

Wir werden Kammscheiben und Hühnerbrust auf den Rost legen und ich werde nach das nette gefüllte Baguette ausprobieren :wink: .

Aber erstmal sind heute noch Hausbesuche dran, dann einkaufen und dann erst Terrasse..

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Sissel » 05 Mai 2007 09:32

Guten Morgen zusammen!

Bei uns gibt es heute Pfannekuchen mit Apfelmus oder Erdnussbutter und Ahornsirup (meine Kleinste mag das neuerdings auch sehr gern! :wink: )

Grillzeugs wird für heute Abend noch besorgt :D

Hoffentlich wird das Wetter nächste Woche nicht arg zu schlecht, da am Mittwoch bei uns Kindergeburtstag ansteht :? ..... wollte mit denen im Wald eine Schnitzeljagd machen.... und einen Plan B für drinne hab ich absolut noch nicht! :(
Naja, abwarten und das beste draus machen.

Schönen Samstag Euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Commander » 05 Mai 2007 10:38

Hallo @All,

heute bleibt die Küche kalt, muss zum Deutschen Feuerwehrtag nach Gera und mache gleich noch einen Verwandtenbesuch in Triptis, um meine Tomatenpflanzen (Eigenzucht meines Onkels) abzuholen und dafür war auch das übergroße Wurstpaket von Gestern für's Abendessen :wink:

Am Sonntag dann Schweinefilet mit Honig-Dill-Sauce :P Scönes Wochenende Euch Allen wave.gif
Commander

Beitragvon arive » 05 Mai 2007 10:45

das feurige süppchen wird nach kühlschrankinhalt abgewandelt, mehr gibts heute nicht :twisted:

nachmittags wird gartenarbeit angesagt sein, meine selbst gezüchteten tomaten wollen pikiert werden und der garten etwas vorbereitet zur pflanzung. hoffentlich regnet es in der kommenden woche ordentlich, damit die erde mit Pferdemist versehen werden kann.
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Mai 2007 11:21

Sissel hat geschrieben:Bei uns gibt es heute Pfannekuchen mit Apfelmus oder Erdnussbutter und Ahornsirup

Danke für die Anregung :D ,da werd ich am Montag mal meine Frau mit überraschen,sie liebt Erdnussbutter und Ahornsirup und ich auch
und dazu Apfelpfannkuchen :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon avivah27 » 05 Mai 2007 12:30

Hallo zusammen!

Hier ist der Regen schon angekommen...

gegrillt wurde aber trotzdem, marinierte Bauchscheiben, Bratwürstl und
Zucchini vom Grill für Ottotiger
mit Kräuterbutter....war sehr lecker :D

schönes Wochenende wave.gif
avivah27

Beitragvon loehae » 05 Mai 2007 14:18

Halli hallo zusammen,
wir waren gestern auf der Jagd und haben einige Wildenten und Wildgaense nach Hause gebracht. Heute gab es eine Ente mit einer Thymian-und Kartoffelfuellung in Rotwein gebrutzelt.
Dazu gab es aus unserem Gemuesegarten frische Maisplaetzchen und Rosenkohl.
Den Wein zum Kochen haben wir natuerlich dazu getrunken.

LG von Lilli
loehae

Beitragvon jewelle26 » 05 Mai 2007 14:39

Guten Morgen zusammen,
(muß mich nach der Nachtschicht erst wieder umgewöhnen, deswegen Mittags nix zum Frühstück) heute Abend lädt der Nachbar und wirft seinen Rost an, ich werde eine Schüssel diesen Teiles mitnehmen, schaun mer mal.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Froe » 05 Mai 2007 15:01

Hallo liebe WKler,
heute abend bin ich zum Geburtstag geladen, da gibt es üblicherweise sehr leckere Dinge. Miiitags gibt es einen Salat aus Rauke, Tomaten und Ei.
Für morgen wird es wohl Crazys Schweinefilet in Zwiebel-Knoblauch-Rahm geben. Dazu Kartöffelchen und noch irgendwas, das weiß ich aber noch nicht.
Und jetzt: Ab in die Sonne!
Froe

Beitragvon ully56 » 05 Mai 2007 15:25

hallöle,

hier in stuttgart, wo ich im moment zu besuch bin, ist NIX mit sonnen. es hat schon kräftig geduscht... :(
habe zu mittag mit freundin leckeren spargel in der pfanne gebraten und mit sahne und wein abgelöscht. dazu gab's bandnudeln und parmesan. hmmmm, es war ein hochgenuss. 8) 8)
ich wünsche allen noch ein erholsames wochenende...
liebe grüße aus dem ländle und servus,

ully
ully56

Beitragvon werner_ » 05 Mai 2007 20:51

Hi WK, wie schon gesagt, gaps heute Spanferkelrollbraten vom Holzkohlegrill , die Rouladen für morgen sind gestrichen, da gips die Reste :D :D :D :D

by the way, der Brennstoffverbrauch übersteigt den Preis des Bratens :twisted:
werner_

Zurück zu Was koche ich...