Rund um den Garten

Blumenkübelbewässerung

Blumenkübelbewässerung

Beitragvon werner_ » 26 Apr 2007 19:04

Hi Gartenfreunde, wie war denn noch mal der Trick mit den Flaschen?

gefüllt umgekehrt in den Kübel stecken is klar, aber mit- oder ohne Boden?

da gaps auch noch die Kapillarwirkung (Faden von Pulle zum Pott) bringt das was???
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Brunella » 26 Apr 2007 20:32

hi werner,

weil ich eben nicht genau weiss, wie dat funkt, habe ich so hülsen die ich auf mineralwasseflaschen schraube :? :wink:

hab ich beim waschbär versand gekauft und schon mehrfach in der nachbarschaft weitervergeben :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon werner_ » 26 Apr 2007 20:34

Hi, läßt du den Boden an der Flasche?
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Hexe70 » 26 Apr 2007 20:36

Flasch mit Boden, sonst sickert es doch gleich wieder weg. Es soll ja eine "Saugwirkung" von der Erde ausgehen, wenn sie zu trocken wird. Irgebdwann blubberts mal und es is auch wieder genug Luft in der Flasche... :wink:

Kapillarwirkung..paßt, aber nur für kleine Töpfe und auch eher drinnen.
Wenn draußen oder auch direkt hinterm Südfenster so richtig die Sonne knallt, is das Fädchen schneller trocken als das Wasser in die Erde kommen kann.
Für große Kübel ungeeignet, es sei denn du flichst ein spinnenwebengleiches Netz um den ganzen Kübel..*ggg*
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Brunella » 26 Apr 2007 20:41

werner_ hat geschrieben:Hi, läßt du den Boden an der Flasche?


jipp, und hexe hat es schon richtig erklärt, für die methode wollfaden! :wink:

guckst du hier: Bewässerungs-Spikes

die dinger stecke ich in die großen kübel und oma giesst sich nicht den wolf, wenn wir mal nicht da sind :D


[2007-04-26 20:42] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Hexe70 » 26 Apr 2007 20:47

Brunella hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:guckst du hier: Bewässerungs-Spikes


Gut, aber vieeeel zu teuer! Ne normale kleine Plastikbuddel tut´s auch.

Bin von Haus aus gießfaul... :oops:

Bei normalen Platikflaschen schon mal halben Graben im Topf ausheben, sonst gibts Sauerei und Gematsche, die Dinger fallen gern um, wenn der Hals zu kurz und das Loch zu klein ist. :twisted:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Brunella » 26 Apr 2007 20:53

Hexe70 hat geschrieben:
Gut, aber vieeeel zu teuer! Ne normale kleine Plastikbuddel tut´s auch.

Bin von Haus aus gießfaul... :oops:

Bei normalen Platikflaschen schon mal halben Graben im Topf ausheben, sonst gibts Sauerei und Gematsche, die Dinger fallen gern um, wenn der Hals zu kurz und das Loch zu klein ist. :twisted:


ZU teuer?? :shock: 6 spikes für 4,95 €uronen. den sommer über stecke ich immer die gleichen flaschen in die kübel und krieg am ende noch das pfand :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon werner_ » 26 Apr 2007 22:49

Hi, danke :D

werd mal die Spikes ordern :idea:


hier werden sie geholfen :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron