Hallo
ich habe mich an den Kuchen gewagt. Gefährlich war für mich das Nougat, meine Familie hat aufgepasst, dass es wirklich im Kuchen landet (und nicht in meinem Bauch). Im Umluftherd habe ich mit 160 Grad angefangen nach 30 Minuten sah es mir komisch aus (Blick durch die Glasscheibe) so habe ich für ca. 10 Minuten auf 170 Grad hochgedreht und anschließend wieder auf 160.
Auf die Garprobe habe ich verzichtet, Kuchen ist schön hochgekommen, und noch vor dem Puderzucker war zum Kaffee der halbe Kuchen von drei Leuten verspeist, die beliebtesten Stücke waren die mit viel dunkel.
Beim Schneiden war er leicht krümelig (hätte evtl. doch durchgängig 160 Grad nehmen sollen??) aber die innere Feuchte empfinde ich als OK (erinnert mich an langsam trockner werdende Kuchen, könnte also durchaus einige Tage frisch bleiben - was ich leider nicht testen werde

)
Als Nougat hatte ich die 50Gramm-Rollen genommen, die bei dem Discounter mit dem Bild von Marilyn Monroe auf der Einkaufstüte (Ich bin No...) im Süßwarenregal liegen. Die wurden geviertelt und dann in ca 5 mm breite Scheiben geschtitten.

An Creece noch einen Extra Dank für das nochmals geänderte Rezept
ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend
[2007-04-21 20:54] Bearbeitet durch -Hopser008-