Suche nach bestimmten Rezepten

Rezept für "Bäckerbrötchen" gesucht

Rezept für "Bäckerbrötchen" gesucht

Beitragvon Bonny » 20 Dez 2006 14:15

Hallo zusammen!!!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Brötchenrezept, das so in etwa dem entspricht, was die Bäcker anbieten. Habe schon einiges ausprobiert, aber irgendwie trifft es nicht den "Bäcker"-Geschmack. Vielleicht gibts hier einen Backprofi, der das ultimative Rezept hat??? Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar. :lol: :idea:

Gruß Bonny
Bonny
 
Beiträge: 149
Registriert: 09 Nov 2004 22:59
Wohnort: Bonn

Re: Rezept für "Brötchenbäcker" gesucht

Beitragvon Siri » 20 Dez 2006 14:40

hi Bonny,
Bonny hat geschrieben:Vielleicht gibts hier einen Backprofi..?
JO!!
frägst du einfach THE PROFI himself: broetchenbaecker ... :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon akinomst » 02 Mär 2007 12:33

Hallo,

schau doch mal beim hobbybaecker nach.

www.hobbybaecker.de

Gutes Gelingen

akinomst
akinomst
 
Beiträge: 46
Registriert: 28 Sep 2005 21:30

Beitragvon Neele » 02 Mär 2007 16:29

Hallo,

schau mal hier: www.backrezepte-online.de Da herrscht zwar ein rüder Umgangston aber die sind ziemlich professionell.

Eine Illusion kann ich Dir allerdings schon nehmen: So wie die Bäckerbrötchen wirste das nie hinkriegen. Da fehlen uns einfach die Geräte. Nämlich ein Backofen mit Schwaden. Und ein Gärschrank etc.

Beim Pöt www.der-sauerteig.de kannste über die Herstellung von Brötchen auch noch einiges nachlesen. Auch da herrscht ein rüder Umgangston, aber der sollte Dich nicht stören, wenn Du nur liest. :wink:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Neele » 02 Mär 2007 16:30

Boah, reingefallen. :shock: Der Beitrag ist von Dezember 2006. :?
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron