Diskussion über alle möglichen Themen

Uuuuups, soviel Planet für eine Person??? (Link)

Beitragvon Sissel » 21 Feb 2007 15:10

Hab auch 2,1 ... :roll: :?

Und das trotzdem ich kaum Auto fahre und viel zu Fuß mache!!! :evil:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon werner_ » 21 Feb 2007 18:52

HiHi, 8,9 :D

Schwachsinn!!!!!
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon rnsnbrmpf » 21 Feb 2007 18:57

werner_ hat geschrieben:HiHi, 8,9 :D

Schwachsinn!!!!!


Wernä!! Gib zu! Du kochst auch mit Diesel und machst Deine Cocktails mit Benzin!!!
Und baden? Super Plus?
:lol: :lol: :lol: :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon werner_ » 21 Feb 2007 19:06

neee, nur geantwortet, war vielleicht im falschen Land :oops:

ich machs nochmal :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon werner_ » 21 Feb 2007 19:10

nagut, 8,7,ggggg
ich fahr halt nich mit dem Bus :oops:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon plankton » 21 Feb 2007 19:11

In Verbindung mit ner Doku, die ich die letzten Tage gesehen habe und dem Film, The Day afther tomorow, den ich auch erst kürzlich sah, haben mich meine 1,8 Planeten trotzdem zum Nachdenken gebracht, wobei auch ich die Antwortmöglichkeiten etwas zu schwammig empfand. Nun denn, werde wohl noch mehr darauf achten, was ich wo und wie einkaufe, denn 1 Planet entfällt bei mir alleine auf "Nahrung" :? !
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Delphina » 21 Feb 2007 19:21

brauche auch 2,1 Planeten
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon rnsnbrmpf » 22 Feb 2007 00:37

plankton hat geschrieben:..., denn 1 Planet entfällt bei mir alleine auf "Nahrung" :? !


Solange z. B. der weiße Rübenzucker in Europa (nicht nur EU) billiger ist als der braune Rohrzucker, und das nur, wirklich nur, wegen der Subvention durch die Regierungen und Staatenverbunde, brauchen wir uns über unsere Einflußmöglichkeiten nicht viele Chancen auszurechnen.
Alles andere geht nur über das, was wir geldlich bereit sind zu investieren, weniger das, was wir bereit sind zu sparen (ohne das damit ausschließen zu wollen)
Amerikanische Gentechnik um die Welt zu ernähren? Was ein Quatsch! Das dient nur der Subvention der heimischen Getreideindustrie, die auf dem absterbenden Ast sitzt! Und in Afrika gedeiht bei dem Klima nun mal kein Weizen!
Amerika hätte weitaus bessere Möglichkeiten ihre Mittel einzusetzen, wenn sie nicht nur an sich selbst interessiert wären! Die Abhängigkeit diesbezüglich geht in die gleiche Richtung, wie mit der Subvention des Zuckers. Nur die, die es brauchen, haben mal wieder nichts davon! Die brauchen keinen Weizen, die brauchen eine Strategie sich selber entwickeln zu können. Aber das interessiert wiederum die 1. Welt nicht, weil hier ist ja gerade 'Geiz ist geil'. Und das geht nicht ohne die Abhängigkeit der 3. und der 2. von der 1. Welt.
Aber wie da raus kommen, hab ich leider auch keine Antwort. :oops:

Sorry für den Erguß, der mit Sicherheit ein paar schwammige *unkte und Plattituden beinhaltet, aber mußte mal raus.
Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste