Suche nach bestimmten Rezepten

Saté-Soße mit Nudeln?

Saté-Soße mit Nudeln?

Beitragvon Topfguckerin » 27 Nov 2006 16:42

Liebe Webköchers,
erst ein dickes "Hallo und Danke" an die Gemeinde - ich bin neu hier, habe aber schon seit geraumer Zeit von Euch profitiert (mein Magen vor allen Dingen...)

Tolle Seite, tolle Communitiy, feines Essen, das hier täglich serviert wird.

Nun meine Frage: ich habe heute spontan und ohne nachzudenken eine Thai-Saté-soße (Erdnuss-Soße) gekauft. (((Jaja, ich weiß, Fertigsoßen...))) Ich kenne das Zeug jedoch gar nicht, liebe aber Thai-Essen.

Kennt jemand ein Rezept mit der Soße und Nudeln? Ist so ne Idee von mir...
oder überhaupt was Leckeres mit Saté-Soße? (kann auch mit Fleisch sein, wir sind (noch) keine Vegetarier.

Vielen Dank an Euch und schöne Grüße
Topfguckerin
Topfguckerin
 
Beiträge: 5
Registriert: 27 Nov 2006 16:33

Beitragvon ShivaSativa » 27 Nov 2006 17:01

Hallo Topfguckerin,

also traditionell macht man Geflügelspieße mit Saté-Sauce. Dazu Reis und frisches Gemüse. Wie das jetzt mit Nudeln schmeckt und ob überhaupt kann ich Dir leider nicht sagen. Wir essen immer Reis dazu. Kinder auch mal gerne Pommes :? (Das gehört dann allerdings in eine andere Richtung der Esskultur..., ähnlich wie Nudeln mit Ketchup :wink: )
Was ich auch sehr gerne mag, ist knusprig gebratene Entenbrust mit Saté und wie gesagt Reis. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich mir auch gut Mie-Nudeln dazu vorstellen.
Allerdings gilt auch hier "Probieren geht über studieren". Probier es einfach mal aus. Oder gib einfach mal in der Rezeptsuche Saté ein! Da kommen recht viele Rezepte...

Liebe Grüße

Sabrina


[2006-11-27 16:08] Bearbeitet durch -ShivaSativa-
ShivaSativa
 
Beiträge: 123
Registriert: 07 Feb 2006 17:05
Wohnort: Rheinberg (Niederrhein)

Beitragvon Topfguckerin » 27 Nov 2006 17:14

Hallo Sabrina,
...Pommes und Saté-Soße...eine schönere Ermunterung, irgendetwas mit Nudeln auszuprobieren, kann es gar nicht geben. Wenn das funktioniert, müsst es auch mit meinen heißgeliebten Nudelens gehen...
ich werde berichten...

vielen Dank und einen dicken Gruß
Anja, die Tofguckerin
Topfguckerin
 
Beiträge: 5
Registriert: 27 Nov 2006 16:33

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Nov 2006 17:29

Hi Anja,

willkommen im Club und viel Spaß hier!

Wenn die Sauce so wird, wie ich sie kenne, dann wird das aber sowohl mit Pommes als auch mit Nudeln eine eher trockene Angelegenheit.
Ich würde sie ggf. als eine Art Dip zu geschnetzeltem mit Asia-ähnlichem Gemüse (das halt recht flüssig, evtl. mit einer eigenen Sauce) zu Nudeln machen, wo sie dem eigentlichen Spießchenessen noch am nähesten kommt.
Viele Glück.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Siri » 09 Dez 2006 22:37

hi Topfguckerin resp. webkochguckerin ;-),

auch von mir willkommen hier!

was wir öfter mal machen:
- Indonesische Reistafel - Gemüseplatte mit Tofu
- oder einfach hähnchen (gebacken oder gebraten) mit selbstgemachter Erdnußsauce
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Topfguckerin » 11 Dez 2006 12:28

Hi Siri und Hallo an alle anderen Kochlöffelhalter,
vielen Dank für Deinen Tipp mit der Ernuss-Sauce - ich hab meine (gekaufte) inzwischen probiert, verdünnt über Nudeln gekippt - grauenvoll. Gut, dass ich meinen Versuch heimlich gestartet hab, ohne Mitesser. Die Soße ist längst in der Tonne verschwunden, ich kann nur sagen: Hände weg!
Trotzdem: Ich lass nicht locker! Nun werde ich mich an Siris Erdnusspampe wagen (klingt sehr lecker)...und sie zunächst mit Hähnchen genießen...und dann vielleicht mit Nudeln....?
Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
Anja, die Nudel-Fetischistin
Topfguckerin
 
Beiträge: 5
Registriert: 27 Nov 2006 16:33


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron