Küchen- und Haushalttipps

Haut auf Pudding

Haut auf Pudding

Beitragvon peterchen42653 » 04 Dez 2006 17:14

Wie kann ich Haut auf gekochtem Pudding vermeiden?
peterchen42653
 
Beiträge: 20
Registriert: 26 Jan 2006 17:51
Wohnort: Solingen

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Dez 2006 17:28

Hallo peterchen,

was gut hilft sind zwei Sachen,dünn
Zucker aufstreuen und Klarsichtfolie drüber

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Re: Haut auf Pudding

Beitragvon rnsnbrmpf » 04 Dez 2006 17:36

peterchen42653 hat geschrieben:Wie kann ich Haut auf gekochtem Pudding vermeiden?


Wieso vermeiden? Ein gekochter Schokopudding ohne Haut ist doch wie ... wie ... äh ... Auto ohne Räder!!

Da dann noch flüssige Sahne drauf!! AAAHHH!! Die Droge meiner Kindheit :lol: :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Neele » 04 Dez 2006 17:39

Ich habe schon alle Tricks durch und nix hat geholfen. :evil:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Dez 2006 18:30

Hallo Neele,

ich hab bestimmt an die 15 Jahre oft mehrmals täglich grosse Mengen an Vanillepudding gekocht,aber Zucker und Klarsichtfolie haben immer gewirkt.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 04 Dez 2006 19:18

Hi Peterchen!

Kann den Trick mit der Klarsichtfolie nur bestätigen! :D

Allerdings würde ich von meinen beiden Kids dermaßen Ärger bekommen, wenn ich es machen würde!!! 8)
Die kloppen sich regelrecht um die Haut auf dem Pudding!!! :wink:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Nostradamuz » 04 Dez 2006 19:39

warum sollte man auf den Pudding hauen? :D :D :D :D :D :D :D :D

jo klarsichfolie hilft :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Sissel » 04 Dez 2006 21:20

Nostradamuz hat geschrieben:warum sollte man auf den Pudding hauen? :D :D :D :D :D :D :D :D


Der Pudding kriegt keine Kloppe..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

......höchstens ich, wenn ich da eine Klarsichtfolie drauf mache! Bild

LG Sissel Bild
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon andyhank » 05 Dez 2006 00:47

Ich kam mal als Kind auf die Idee, vom Pudding zu naschen, ohne dass es jemand merkt. Also hob ich die Haut vorsichtig hoch und löffelte wenigstens die Hälfte der Schüssel leer. Dann schob ich ein paar Bauklötzchen drunter und legte die Haut wieder obendrauf... :D
Benutzeravatar
andyhank
 
Beiträge: 78
Registriert: 02 Sep 2005 09:07
Wohnort: 12529 Schönefeld

Beitragvon Neele » 05 Dez 2006 21:31

Und warum hat es bei mir nicht geklappt? :? ist erst ein paar Wochen her und ich war total gefrustet.
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jessica-samira » 05 Dez 2006 21:45

Vielleicht, weil die Folie nicht auf den noch heissen Pudding getan hast?
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon andyhank » 06 Dez 2006 01:18

Den fertigen Pudding in ein hohes und schmales Gefäß füllen.
Dann obenauf ein paar Butterflöckchen streuen.
Deckel drauf und erkalten lassen.
Danach mit dem Mixer auf Höchststufe cremig schlagen.
Voila - fertig - Lecker!
Und: keine eklige Haut :twisted:
Benutzeravatar
andyhank
 
Beiträge: 78
Registriert: 02 Sep 2005 09:07
Wohnort: 12529 Schönefeld

Beitragvon plankton » 06 Dez 2006 11:18

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ganz Deiner Meinung Andy :wink: !
Ich weiss, ist geschmacksache, aber ich gehöre auch zur *AufselbstgemachtenPuddinggehörtnerechteHaut-Fraktion* :lol: :lol:

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon alexa41 » 06 Dez 2006 20:51

Sehr geehrte Kochgemeinde,

mit Befremden müssen wir vom WPF leider feststellen, daß in Ihrem ansonsten sehr hervorragenden Forum, einzelne Zubereitungen erstaunlich entwürdigend behandelt werden!
Wir vom WPF sind durch anonyme Hinweise darauf aufmerksam gemacht worden, daß hier Ratschläge zum gewaltsamen Vorgehen gegen Puddings gegeben werden!
Das können und wollen wir nicht dulden!
Die Diskriminierung des Puddings, der als eher nebensächlich betrachtetes Gericht sowieso schon ein Schattendasein fristet, soll nach Ihrer Ansicht auch noch verhauen werden!
Ich bitte doch nachdrücklich von solcherlei Ansinnen Abstand zu nehmen!
Wir vom World Pudding Fund behalten uns selbstverständlich vor Ihre Seite zu beobachten und ggf. Maßnahmen zu ergreifen, daß dieses in Zukunft abgestellt wird!

Lassen Sie es bitte nicht zum Äußersten kommen!

Hochachtungsvoll

Arno G. Meyerkant

Pressesprecher WPF
alexa41
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 06 Dez 2006 22:35

Ja Du lieber Schorsch! Und wenn wir demnächst Schnitzel platt klopfen, kommt dann der World-Steak-Fund zur Bewahrung der Fleischdicke mit ihren Forderungen :twisted: ?!?!?

:lol: :lol: :lol:

Grüssle
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Nächste

Zurück zu Küchentipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste