Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Peking-Ente

Peking-Ente

Beitragvon Bastet » 18 Nov 2006 19:21

Peking-Ente mit Mandarin-Pfannkuchen

Wer von euch hat sich schon mal an eine Peking-Ente herangewagt? Irgendwie lockt es mich, dieses Teil mal zu kreieren! Soo schwer kann es ja nicht sein???

LG
Heidi :D
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon ulbor » 19 Nov 2006 12:36

Wir haben vor einigen Jahren mit ein paar Kollegen aus der Firma einen Kochkurs in der Migros-Clubschule gemacht. Als krönender Abschluss wurde damals auch Peking-Ente zubereitet.
Das Hauptproblem war die lange Zeit, die normalerweise zum Trocknen benötigt wird. Aber da hatte die Kursleiterin einen Trick: Drei Leute sollten einen Föhn mitbringen. Damit wurde die Haut der Ente getrocknet und so wurde sie dann wunderbar knusprig.

MfG,
Ulrich
Benutzeravatar
ulbor
 
Beiträge: 368
Registriert: 19 Dez 2005 15:13
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Beitragvon plankton » 19 Nov 2006 19:22

Ich hab die vor langer Zeit mal ausprobiert, in meiner Jugendzeit. Begeistert war ich nicht wirklich vom Resultat, hatte mir das Fleisch nach so viel liebevoller und zeitaufwändiger Behandlung doch um vieles spezieller und intensiver vorgestellt! Für mich war das Resultat nach dem Ganzen Prozedere doch eher ernüchternd. Tja, weiss nicht, vielleicht geschmacksache.

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon rnsnbrmpf » 19 Nov 2006 21:16

Ich hab's auch gewagt, vor einiger Zeit!
Allerdings sagte mir mein Rezept, die Marinier/Trocken Prozedur 3 bis 4 mal zu wiederholen. Was ich dann auch machte.
Das Resultat war schon beeindruckend!
Ob's den Aufwand gelohnt hat ... Mir hat's Spaß gemacht und das Ganze war sehr lecker. Insofern schon.
Nix für die schnelle Küche zwischendurch.

Grüßle
Rolamd
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste