Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Ein stürmischer Novemberanfang

Ein stürmischer Novemberanfang

Beitragvon Sissel » 01 Nov 2006 10:27

Guten Morgen zusammen!

Jetzt merkt man aber wirklich, dass der Herbst da ist!
Soooo stürmisch Bild , dass man fast wegfliegt und weil das ja noch nicht reicht, kommt auch noch 'ne ordentliche Portion Regen Bild dazu!

Da ich heute meinen Einkaufstag habe, gibt es heute kochtechnisch eine schnelle Currywurst mit Pommes.
Freue mich schon jetzt auf das warme Essen!

Einen schönen, wohl leider recht stürmischen Wochenteiler Euch allen. :D

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon plankton » 01 Nov 2006 10:46

Morgen Sissel, hallo @ all!

Heute werden Hillarys Spaghetti carbonara original getestet. Bin echt gespannt, wie das mit dem Weisswein und dem gequetschten Knobi kommt :wink: !

Dass es draussen kalt wird, eigentlich bin ich ganz froh ;-). Unsere Wohnung liegt genau in der Mitte des Wohnhauses. Seit die Heizung an ist, schmachten wir bei über 26° geheizter Temperatur, obschon wir selbst die Heizung in unsren 4 Wänden runtergeschraubt haben. Tja, Fremdwärme kann ganz schön erhitzend sein :wink: . Daher ist es heute seit langem mal wieder wirklich angenehm in der Wohnung :lol: !

Liebe Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Nov 2006 11:56

Hallo WK,

auch bei uns Sturm schon die ganze Nacht tobt es draussen.
Gekocht wird Spaghettifleisch mit Feta

und zwar wie es Sahneschnitte gemacht hat mit Pilzen und Gouda zusätzlich zum Rezept.
Morgen wird es auf jeden Fall Matjes geben nachdem werner mir den Mund wässerig gemacht hat.


Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Nov 2006 13:11

Mahlzeit!

Bei uns gibt es noch mal vom gestrigen Menü: Putenkeule, Paprikagemüse und Kartoffeln. Nachdem gestern noch der leckere Schlupfkuchendran glauben musste, habe ich gestern Abend noch ein Kürbiskern-Sonnenblumenkern-Brotgebacken. Da drauf freue ich mich schon besonders. :D

Bei uns ist auch echtes Novemberwetter angesagt! Grausig. Und nix für meine blühende Erkältung. :( :evil:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sabine_S » 01 Nov 2006 13:20

Hi Biene,

hast Du schon mal Ingwertee probiert, der hilft bei mir sehr gut gegen Erkältung.
Gute Besserung!


Bei uns gibts heute irgendwas mit Rind :? Weiß immer noch nicht was :cry: . Jetzt gehen wir dann aber erst mal zum Kaffeetrinken, bei uns ist heute Feiertag!

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Nov 2006 13:44

Sabine_S hat geschrieben:Hi Biene,

hast Du schon mal Ingwertee probiert, der hilft bei mir sehr gut gegen Erkältung.
Gute Besserung!


Danke für die guten Wünsche, Sabine. Ingwertee habe ich noch nicht probiert. Überbrühst du da einfach ein Stück Ingwerwurzel?

Ich habe es mit Salbeitee versucht. Nur hier auf der Arbeit ist es halt schwierig. Nehme immer noch ein paar homöopathische Tropfen, da ich kein Fan von "normalen" Arzneimitteln bin.

Und erfahrungsgemäß bleibt eine Erkältung ja ohne Medikamente 7 Tage und mit Medikamenten 1 Woche. :wink: :lol: Wenigstens weiß man: es geht vorbei. :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sabine_S » 01 Nov 2006 13:50

Hallo Bine,
ich nehme ein Stück Ingwerwurzel, schäle es und schneide es in kleine Stücke. Die schmeiße ich ins kochende Wasser und lasse sie ungefähr 15 Minuten auskochen. Dann nehme ich sie raus, presse eine Orange oder Zitrone dazu und gebe einen Löffel Honig mit hinein. Davon ca. 1 Liter. Damit habe ich den Schnupfen immer schnell in den Griff bekommen - allerdings meistens bevor es richtig los ging. Probiers doch mal, vielleicht hilfts und ansonsten
Und erfahrungsgemäß bleibt eine Erkältung ja ohne Medikamente 7 Tage und mit Medikamenten 1 Woche.

In dem Sinn
liebe Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Nov 2006 13:55

Dankeschön, Sabine. Schon ausgedruckt.

Und wenn der Tee nicht dieses Mal hilft - es war bestimmt nicht die letzte Erkältung meines Lebens!! :? :wink:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sahneschnitte » 01 Nov 2006 14:55

Bei mir gabs heute ne Grüne- Bohnen-Suppe, eine Wohltat bei dem Wetter. Kann ich aber auch leider nur kochen wenn meine Männer nicht zu Hause sind, sie mögen keine Grüne-Bohnen-Suppe. Das koche ich dann immer mehr und friere sie mir ein.
@ Schoko-Bine
Mach dir den Ingwertee von Sabine mal, bei mir bewirkt er immer Wunder. Also gute Besserung und steck uns bitte nicht an. Ich nehme soetwas immer gleich mit.
Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Nov 2006 16:41

Sahneschnitte hat geschrieben:@ Schoko-Bine
... und steck uns bitte nicht an. Ich nehme soetwas immer gleich mit.
Liebe Grüße Manuela


Darf ich jetzt hier etwa nicht mehr mitmachen??? :cry: :cry: :wink: :lol: - Okay, ich gehe auch ganz weit weg vom Bildschirm, ja?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon plankton » 01 Nov 2006 17:01

Schoko-Biene hat geschrieben:Okay, ich gehe auch ganz weit weg vom Bildschirm, ja?

Mundschutz und Fingertarnkappen nicht vergessen :lol: !

Lg
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Nov 2006 17:18

Und Mayomännchen!
bin ich noch im richtigen thread?
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Nov 2006 08:04

plankton hat geschrieben: Mundschutz und Fingertarnkappen nicht vergessen :lol: !


:lol: So lange ich die Augen noch offen lassen darf! :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste