Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

preiswertes gemüse

preiswertes gemüse

Beitragvon arive » 23 Sep 2006 18:51

dieser tag kursierten kilopreise für bohnen im webkoch, da kamen mir die tränen.... ... :cry: :cry: :cry:

in ludwigsburg gibts einen wunderschönen wochenmarkt, üblicherweise auf dem marktplatz. das jeweilige ende ist um 12.oo uhr.. .... heute war ich gegen 13.00 uhr zufällig dort... die türken verkaufen ihr obst und gemüse in großen mengen zu schleuderpreisen i 8) 8) 8)
so teilte ich meine kiste ungarische paprika mit einem anderen interessenten ..... der preis ca. 2-3 kg für 1,50 euro und die pepperoni wurden mit einem algerier geteilt zum preis von 0,50 euro für ca 1 kg..... bohnen und tomaten gab es ebenso kistenweise :wink: :wink:

10 kaktusfrüchte in einer schale zu 1,50 ... feigen gabs leider nimmer :cry:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon schkh » 23 Sep 2006 19:56

Probiere es dochj einfach mal mit frischen Rosenkohl, den gibt es hier jetzt schon für 1,15€. Immer sehr lecker!
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon arive » 23 Sep 2006 20:15

schkh hat geschrieben:Probiere es dochj einfach mal mit frischen Rosenkohl, den gibt es hier jetzt schon für 1,15€. Immer sehr lecker!


ochh ..... rosenkohl ist keine alternative zu feigen :lol: :lol:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon schkh » 23 Sep 2006 20:33

Feigen ist doch auch Obst und kein Gemüse oder? :) :)
LG KH
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Helga2 » 23 Sep 2006 21:36

... ja, ich könnte immer tagesaktuelle Preise Gemüse-Preise aus München eingeben, da kommen euch die Tränen... Diese Märkte kenne ich von Berlin, das war immer super (am Winterberg-Platz und am Maybach-Ufer), wenn man spät kam, bekam man fast alles geschenkt!

Beim Türken einzukaufen ist allerdings auch in unserer Bayern-Metropole ein Tipp. Obst von Penny ist meistens eher nix (manchmal hat man Glück), beim Liddl ist es schon besser, aber den finde ich eher unsympatisch. Aldi hab' ich keinen in der Nachbarschaft. Aber was soll's, aufhören zu essen können wir deshalb auch nicht!

LG
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon arive » 23 Sep 2006 21:43

schkh hat geschrieben:Feigen ist doch auch Obst und kein Gemüse oder? :) :)
LG KH


yep :lol:

feigen quer aufgeschnitten, mit honig überträufelt und etwas butter darüber im backofen gebacken..... sahne rüber. das ist etwas zum genießen :!:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Siri » 23 Sep 2006 22:46

Helga2 hat geschrieben:...beim Liddl ist es schon besser, aber den finde ich eher unsympatisch....

hei Heike & andere,

unsym...?
GIFTIG!!

von L. kommt bei uns schon seit jahren kein [url=http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=7098&highlight=Obst+Gemüse]Obst und Gemüse[/url] mehr auf'n tisch (andere sachen eigentlich auch nicht)...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste