Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Süßer Dienstag

Beitragvon plankton » 19 Sep 2006 13:57

Urselen hat geschrieben:das Tondoorimasala hab ich nach Evelins Angaben gebastelt

Und, kann man es mit gekauftem vergleichen oder ist's was ganz anderes?

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon avivah27 » 19 Sep 2006 14:08

plankton hat geschrieben:
Urselen hat geschrieben:das Tondoorimasala hab ich nach Evelins Angaben gebastelt

Und, kann man es mit gekauftem vergleichen oder ist's was ganz anderes?

Lg
Evelin

Ich hatte mal eine Tandooripaste, die hat nach Zimt geschmeckt...hab sie dann verschenkt...bäh...scheußlich
deine Gewürzmischung schmeckt mir sehr gut....den Zimt schmeckt nicht raus...ganz leicht süßlich...doch es passt.alles...:D

Das indische Hähnchen gibts erst heute abend...bin schon gespannt drauf.....unser Sohn hat Nachtschicht...da schläft er halt bis Nachmittag.

LG Inge
avivah27

Beitragvon spunk » 19 Sep 2006 14:12

Inge schrieb
Ich hatte mal eine Tandooripaste, die hat nach Zimt geschmeckt...hab sie dann verschenkt...bäh...scheußlich
deine Gewürzmischung schmeckt mir sehr gut....den Zimt schmeckt nicht raus...ganz leicht süßlich...doch es passt.alles...:D

da frag einmal den Pit, der kann auch ein Lied davon singen :wink:
aber schliesslich haben wir dann das Tandoori untereinander getauscht, gelle :D

Gruss, Spunk

[2006-09-19 14:13] Bearbeitet durch -spunk-
[2006-09-19 14:14] Bearbeitet durch -spunk-
spunk

Beitragvon plankton » 19 Sep 2006 14:15

Urselen hat geschrieben:Ich hatte mal eine Tandooripaste, die hat nach Zimt geschmeckt...hab sie dann verschenkt...bäh...scheußlich
deine Gewürzmischung schmeckt mir sehr gut....den Zimt schmeckt nicht raus...ganz leicht süßlich...doch es passt.alles...

Uff, da bin ich aber froh, dann hat sich das rumgesuche nach dem Rezept dafür auch gelohnt :wink: !

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon avivah27 » 19 Sep 2006 14:20

spunk hat geschrieben:
Inge hat geschrieben:Ich hatte mal eine Tandooripaste, die hat nach Zimt geschmeckt...hab sie dann verschenkt...bäh...scheußlich

da frag einmal den Pit, der kann auch ein Lied davon singen :wink:
aber schliesslich haben wir dann das Tandoori untereinander getauscht, gelle :D

Gruss, Spunk

Zimt...würg...hab mich mal so geärgert...Chili con Carne mit Zimt drin..zwar ganz wenig...aber trotzdem...man hat es geschmeckt.... :evil:
Naja, die Geschmäcker sind verschieden....vielleicht hätte dir dann das Chili geschmeckt :wink:

Inge
avivah27

@Inge

Beitragvon spunk » 19 Sep 2006 14:24

ich denke schon, Inge, denn ich liebe Zimt: Frühstück; Zwieback mit Quark, einer Priese Zimt eine Prise Kümmel und Marmelade oder Honig darauf und dann noch etwas Käse oben auf hmmmmmmmmmmm schmacko fatz :wink:
spunk

@Evelin

Beitragvon avivah27 » 19 Sep 2006 14:30

plankton hat geschrieben:
Urselen hat geschrieben:Ich hatte mal eine Tandooripaste, die hat nach Zimt geschmeckt...hab sie dann verschenkt...bäh...scheußlich
deine Gewürzmischung schmeckt mir sehr gut....den Zimt schmeckt nicht raus...ganz leicht süßlich...doch es passt.alles...

Uff, da bin ich aber froh, dann hat sich das rumgesuche nach dem Rezept dafür auch gelohnt :wink: !

Lg
Evelin

ja klar...super Rezept!
fünf Sterne sind zu wenig dafür!
Fraaaaaaank

ich brauch mehr Sterne!

uff ...jetzt krieg ich gleich die Bild :shock:

[2006-09-19 14:54] Bearbeitet durch -Urselen-
Zuletzt geändert von avivah27 am 19 Sep 2006 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
avivah27

Re: @Inge

Beitragvon avivah27 » 19 Sep 2006 14:33

spunk hat geschrieben:ich denke schon, Inge, denn ich liebe Zimt: Frühstück; Zwieback mit Quark, einer Priese Zimt eine Prise Kümmel und Marmelade oder Honig darauf und dann noch etwas Käse oben auf hmmmmmmmmmmm schmacko fatz :wink:

Kümmel und Zimt...das ist ein Abenteuerfrühstück :wink: :lol:

Inge

PS: vielleicht probier ichs mal...aber als Abendessen...da kann man danach einen Schnaps trinken :wink:
avivah27

@Inge

Beitragvon spunk » 19 Sep 2006 14:36

..... ich kann mir auch immer sämtliche Kommentare anhören, wenn Menschen mich zum ersten Mal frühstücken sehen....... :roll:

Abends einen Kümmelkorn hinterher, warum nicht :wink:

Gruss, Spunk

[2006-09-19 14:37] Bearbeitet durch -spunk-
spunk

Beitragvon avivah27 » 19 Sep 2006 14:41

spunk hat geschrieben:..... ich kann mir auch immer sämtliche Kommentare anhören, wenn Menschen mich zum ersten Mal frühstücken sehen....... :roll:

Gruss, Spunk

Naja...die haben halt noch nie einen Spunk frühstücken sehen :wink: :lol:

Kümmelkorn...gut für die Verdauung...für mich lieber nen Wodka...Nastrowje!
aber erst später....so am frühen Nachmittag :wink:

Inge
avivah27

Beitragvon spunk » 19 Sep 2006 14:46

Urselen hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:..... ich kann mir auch immer sämtliche Kommentare anhören, wenn Menschen mich zum ersten Mal frühstücken sehen....... :roll:

Gruss, Spunk

Naja...die haben halt noch nie einen Spunk frühstücken sehen :wink: :lol:

Kümmelkorn...gut für die Verdauung...für mich lieber nen Wodka...Nastrowje!
aber erst später....so am frühen Nachmittag :wink:

Inge

eigentlich trinke ich auch am liebsten Wodka ( Absolut in blau) huch, endlich einmal etwas das wir nicht tauschen müssen :shock:
aber Schwiegermama hat mir einmal Kümmelkorn ans Herz gelegt, und der schmeckt wirklich nicht schlecht.
( Alkohol ist am Wochenende oder im Urlaub immer ab 15.00 Uhr erlaubt :wink: ; während der Woche erst zum Abendbrot ...

Gruss, Spunk
spunk

Re: @Spunk

Beitragvon avivah27 » 19 Sep 2006 14:53

spunk hat geschrieben:
eigentlich trinke ich auch am liebsten Wodka ( Absolut in blau) huch, endlich einmal etwas das wir nicht tauschen müssen :shock:
aber Schwiegermama hat mir einmal Kümmelkorn ans Herz gelegt, und der schmeckt wirklich nicht schlecht.
( Alkohol ist am Wochenende oder im Urlaub immer ab 15.00 Uhr erlaubt :wink: ; während der Woche erst zum Abendbrot ...

Gruss, Spunk

Absolut Wodka...der ist gut....da gibts jetzt einen schwedischen Wodka...Swenska..
bei Ikea...der ist fast noch etwas besser.....wenn du da mal hinkommst...probier den mal.
Wir haben Ikea ja fast um die Ecke....

15.00 ist fast ein bißchen früh....wenn dann mein Mann heimkommt, und ich bin schon beschwippst :wink: :lol:

LG Inge
avivah27

Re: @Spunk

Beitragvon spunk » 19 Sep 2006 15:33

Urselen hat geschrieben:Absolut Wodka...der ist gut....da gibts jetzt einen schwedischen Wodka...Swenska..
bei Ikea...der ist fast noch etwas besser.....wenn du da mal hinkommst...probier den mal.
Wir haben Ikea ja fast um die Ecke....

15.00 ist fast ein bißchen früh....wenn dann mein Mann heimkommt, und ich bin schon beschwippst :wink: :lol:

LG Inge

ich brauche auch nicht allzu lang bis zu Ikea hicks :wink:

darum schrieb ich auch am Wochenende oder im Urlaub ab 15.00 Uhr 8)

( wenn ich so weiter mache, bin ich vom tippseln bald angeheitert :shock: :wink: )

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Froe » 19 Sep 2006 16:47

Hallo liebe WKler,
aus Toulouse kann ich nur von Sonnenschein berichten! Ich koche heut ausnahmsweise mal "richtig": Es gibt Spaghetti mit Fenchel und Mozzarella!
Ganz herzliche Gruesse,
Froe
Froe

Beitragvon avivah27 » 19 Sep 2006 17:00

Froe hat geschrieben:Hallo liebe WKler,
aus Toulouse kann ich nur von Sonnenschein berichten! Ich koche heut ausnahmsweise mal "richtig": Es gibt Spaghetti mit Fenchel und Mozzarella!
Ganz herzliche Gruesse,
Froe

hallo Julia!
bist Du noch da?

Wie gehts dir denn in Frankreich?
sind die Franzosen auch nett zu dir :wink:

Wir haben gerade gegessen, das indische Hühnchenfleisch war so was von lecker! hmmm....
jetzt hab ich wirklich nen Wodka gertrunken...also wenn abgeheitert....dann von echtem Stoff 8) :wink:

LG Inge
avivah27

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...