Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch - Bergfest ;-))

Re: Sushi & Salat

Beitragvon avivah27 » 23 Aug 2006 20:19

Patricia9369 hat geschrieben:Bei mir gibts heut einen selbstgebastelten Salat aus jungen Löwenzahnblättern und Salatrauke, meine Endivie ist noch nicht so weit das ich mich zu ernten traue. Hinein kommen einige blanchierte Halloumikäsewürfel, etwas Mais oder Mexikanamix. Angemacht wirds mit einem Kräuter-Öl-Essig-Dressing. Lecker!
Ich hab auch schon einige Zucchinis verwurschtelt, ein paar gibts aber noch zu ernten. Dann kann ich die ja auch mal mongolisch machen. :wink:
Winke, Pat

Halloumikäse ist echt lecker, den werd ich demnächst marlnieren und grillen auf dem neuen Gasgrill, allerdings erst am Wochenende, da ist Grilltime :wink:

hat dich der Mongolenvirus auch schon erwischt :wink: :lol:
Die Zucchini schmecken auch gut auf die Art....mal sehen was es demnächst gibt Bild
mongolische Zwiebeln...Erdbeeren.....Kartoffeln...Kohlrabi...Karotten..........

LG Inge
avivah27

@ Pat

Beitragvon Hillary » 23 Aug 2006 20:27

och Pat, weeste, Ideen haste ja male wieder :lol: :lol: :lol: :wink: .....
Grüne Tomaten soll man in Zeitungspapier wickeln oder dunkel und trocken lagern......dann erröten sie mit der Zeit selber :oops: :oops: :oops: ......sind ja
NACHTSCHATTENGEWÄCHSE :lol: :lol: :wink: .
Ich glaub, die Umstellung nach drinne verkraften sie nicht so gut. Aber wie ich dich kenne, mußt du das auch noch probieren :shock: :? :lol: :wink: !
Nebenbei - es gibt viele Rezepte für grüne Tomaten.
......und auf den Kanaren werden sie auch grün verspeist - Pfui Deibel :twisted:
Schönen Abend nach HH !!!
Hillary
Hillary

Beitragvon werner_ » 23 Aug 2006 20:29

Hallo,

@Brunella: nöö, das macht denen nix, die sind ja heutzutage auch schon bis 180° Backofenfest. :D

@Crazy: alles schon gehabt und wieder entsorgt :twisted: , da konnten wir nich so richtig mit um :wink:

Grüße W.
werner_

green fried Tomatoes

Beitragvon werner_ » 23 Aug 2006 20:37

Hi Pat, das Thema hatten wir schon öfter. Wir legen die immer in eine Schublade, da werden die ganz prima rot. :D

ansonsten behandeln wie im gleichnamigen Film, aber sparsam
http://www.kuechengarten.de/Gruene.html

Gruß W.
werner_

Beitragvon plankton » 23 Aug 2006 21:57

Urselen hat geschrieben:hat dich der Mongolenvirus auch schon erwischt Wink Laughing
Die Zucchini schmecken auch gut auf die Art....mal sehen was es demnächst gibt

Was hab ich da nur für ne Sucht entfacht :shock: ? Ich glaub ich mach echt nen Vertrieb für die Dinger auf :wink: :lol: :lol: !

Abends gabs bei uns heut Salat mit selbstgebastelten Frühlingsrollen. Waren sehr lecker und bei 50 Stück hats gleich noch was für den Vorrat gegeben. Aufwändig das Ganze, aber es lohnt sich!

Lg
Evelin
plankton

Re: @ Pat

Beitragvon Patricia9369 » 23 Aug 2006 23:44

Hillary hat geschrieben:och Pat, weeste, Ideen haste ja male wieder :lol: :lol: :lol: :wink: .....
Grüne Tomaten soll man in Zeitungspapier wickeln oder dunkel und trocken lagern......dann erröten sie mit der Zeit selber :oops: :oops: :oops: ......sind ja
NACHTSCHATTENGEWÄCHSE :lol: :lol: :wink: .
Ich glaub, die Umstellung nach drinne verkraften sie nicht so gut. Aber wie ich dich kenne, mußt du das auch noch probieren :shock: :? :lol: :wink: !
Nebenbei - es gibt viele Rezepte für grüne Tomaten.
......und auf den Kanaren werden sie auch grün verspeist - Pfui Deibel :twisted:
Schönen Abend nach HH !!!
Hillary

Ahnte ichs doch dass ich damit deine Heiterkeit auslösen würde... *sehrbreitgrins
Na wart mal ab Heidrun, ich komm auch schon noch rechtzteitig. Jawohl! *entschiedenmitdemKopfnicke :lol: 8)
Außerdem.... kreativ & phantasievoll bin ich doch, oder? :shock: :roll: :wink:

Naa gut, nu hab ich 3 Methoden eruiert. Aber macht nix, hab genug Übungsmaterial. *lol Und nö, diesmal muß ich nich.... außer vielleicht die Paprika's...?
Bin schon weg.... :oops:

Werner, dank dir für den Link! Tja Evelin, da hast aber watt losgetreten mit die Mongolen. Ist sogar ganz weit oben in Nordland angekommen. :lol:
So, nachdem ich gerade meinen sehr leckeren & gesunden Salat verspeist habe ruft mein Bettchen. Gehabt euch wohl und viel Spaß morje!

Winke, Pat
Patricia9369

@ Hillary und Pat :-)

Beitragvon spunk » 24 Aug 2006 15:03

Hallo Hillary,

auf keinen Fall solltest Du die Tomatenpflanzen ins Haus holen ( es sei denn Du hats einen Wintergarten mit dementsprechender Lüftung) , denn sie werden das Raumklima ( auch wenn das Fenster regelmässig geöffnet ist) nicht vertragen.

Lass ihnen noch ein wenig Zeit ( es kommt auch manchmal auf die Sorte an , wann sie reifen ) bei meiner Tomate sind auch noch viele grün, aber wir haben erst Mitte August.
Ansonsten halt der Trick mit der Schublade......

Liebe Grüsse
Gärtnerin-Spunk

[2006-08-24 15:45] Bearbeitet durch -spunk-
Zuletzt geändert von spunk am 24 Aug 2006 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
spunk

Beitragvon avivah27 » 24 Aug 2006 15:22

plankton hat geschrieben:
Urselen hat geschrieben:hat dich der Mongolenvirus auch schon erwischt Wink Laughing
Die Zucchini schmecken auch gut auf die Art....mal sehen was es demnächst gibt

Was hab ich da nur für ne Sucht entfacht :shock: ? Ich glaub ich mach echt nen Vertrieb für die Dinger auf :wink: :lol: :lol: !
Lg
Evelin

Du da könntest du viel Geld verdienen damit, bei den ganzen Süchtigen hier schon, und jeden Tag werden es mehr :shock:
Dann bist Du der neue Gurkenkönig 8)

LG Inge :lol:
avivah27

@ spunk

Beitragvon Hillary » 24 Aug 2006 15:39

danke Spunk, auf den Gedanken die Tomatenpflanzen in die Stube zu räumen, würd ich auch nicht kommen :lol: :lol: :lol:
Solche tollen Ideen hat nur unsere Pat ! :wink: :wink: :wink:
LG nach München!
Stehen die Partygerichte schon ???? :wink:
Hillary
Hillary

Re: @ Hillary

Beitragvon spunk » 24 Aug 2006 15:45

Hillary hat geschrieben:danke Spunk, auf den Gedanken die Tomatenpflanzen in die Stube zu räumen, würd ich auch nicht kommen :lol: :lol: :lol:
Solche tollen Ideen hat nur unsere Pat ! :wink: :wink: :wink:
LG nach München!
Stehen die Partygerichte schon ???? :wink:
Hillary

ohje, Hillary tut mir leid :oops: :? , aber nun hoffe ich das Pat es auch noch liest

ja, die Rezepte stehen schon ( ca.: 17 verschiedene Leckerreien) im Moment habe ich die Einkäufe noch nicht alle zusammen, aber ich kann nicht immer soviel auf einmal schleppen :x
heute fnge ich schon einmal mit ein paar Vorbereitungen an und dann wird morgen und am Samstag gekocht, das die Flammen nur so sprühen.... :wink:

Liebe Grüsse,
Spunk
spunk

@spunk

Beitragvon baerchen » 24 Aug 2006 15:55

.... wenn ich das so les, wär ja schon gerne gekommen! :cry:

Uli

[2006-08-24 15:56] Bearbeitet durch -baerchen-
baerchen

Re: @spunk

Beitragvon spunk » 24 Aug 2006 16:00

baerchen hat geschrieben:.... wenn ich das so les, wär ja schon gerne gekommen! :cry:

Uli

[2006-08-24 15:56] Bearbeitet durch -baerchen-

nicht traurig sein, wir machen jedes Jahr ein Fest ........... dann kommst Du halt beim nächsten Mal :!: :!:

Spunk
spunk

Re: @spunk

Beitragvon Patricia9369 » 24 Aug 2006 18:12

spunk hat geschrieben:
baerchen hat geschrieben:.... wenn ich das so les, wär ja schon gerne gekommen! :cry:

Uli

nicht traurig sein, wir machen jedes Jahr ein Fest ........... dann kommst Du halt beim nächsten Mal :!: :!:

Das ist gut zu wissen spunk!
Darf ichs mir dann schon für's nächste Jahr notieren? :lol: :lol: :lol: :wink:
17 verschiedene Leckereien.... da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen!
Stümmt, das ist nur Pat, die auf solche Ideen kommt. *gg
Und gelesen hat sie's auch. :wink:

Wünsch euch noch was. Ich hab heut kochfrei. :D
Patricia9369

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...