Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag ohne Fisch

Freitag ohne Fisch

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Aug 2006 09:10

Hallo WK,

entgegen aller Traditionen gibt es keinen Fisch bei uns!
Dafür eine leckere Hähnchenpfanne mit Pommes und reichlich Salat aus dem eigenen Garten.Da wir einige Tage nicht zu Hause waren muss gleich die Bohnenschwemme in Angriff genommen werden,wir haben schon 36 Gläser eingekocht aber es ist noch kein Ende in sicht. :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Re: Freitag ohne Fisch

Beitragvon Froe » 18 Aug 2006 09:39

broetchenbaecker hat geschrieben:wir haben schon 36 Gläser eingekocht aber es ist noch kein Ende in sicht. :D

:shock: :shock: Das ist ja der Hammer! :shock: :shock:

Bei uns gibt es heute auf jeden Fall mongolische Gurken (ich hab direkt ganz viele von den leckeren Gurken vom Markt gekauft) und dazu sehr wahrscheinlich nichts Warmes (obwohl, bei dem Wetter, brrr).
Morgen kommt die Mutter meines Freundes mit ihrer Schwester (zu Hülfe) und ich muss kochen. Es soll Braten aus dem Römertopf geben. Da kann ich doch auch Rotwein draufkippen, oder? Und ich will hinterher noch eine Art Sahnesauce aus dem Bratenfond dazu machen. Soll ich den Braten dann im Römertopf lassen oder auf einen Teller und Alufolie? Bitte rettet mich, liebe WKler!
Froe

Beitragvon ShivaSativa » 18 Aug 2006 09:44

Einen wunderschönen Freitag Morgen Euch allen,

eigentlich sollte es heute dieses Pangasius mit Senfkruste geben. Aber da meine bessere Hälfte mich für heute in's Kino eingeladen hat und ich erst gegen sechs zuhause sein werde, wird das wohl doch nix (Film fängt um 20:15 Uhr an und wir fahren noch ca. eine halbe Stunde). Morgen geht's auch nicht, weil Einladung zum Geburtstag. Und Sonntag Fisch durchsetzen, wird schwierig... :cry:
Achja, ich komm noch mal zu meinem Fisch... :evil:

Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht, was wir heute essen. Vielleicht holen wir uns zwischedurch irgendwo irgendwas...

Liebe Grüße

Sabrina
ShivaSativa

Beitragvon jewelle26 » 18 Aug 2006 09:59

Morgen zusammen,
wir werden wohl die nächsten 3 Tage alle möglichen Variationen von Zucchini zu uns nehmen... :roll: ,
kommt davon, wenn man nicht nachschaut, wie groß die Dinger schon sind... :wink: , sind sicher einige kg's
Gruß T.
jewelle26

Re: Freitag ohne Fisch

Beitragvon rnsnbrmpf » 18 Aug 2006 10:32

Froe hat geschrieben: Da kann ich doch auch Rotwein draufkippen, oder? Und ich will hinterher noch eine Art Sahnesauce aus dem Bratenfond dazu machen. Soll ich den Braten dann im Römertopf lassen oder auf einen Teller und Alufolie?

Klar kannst Du da Rotwein draufkippen!
Meinst Du die Lagerung des Bratens während Du die Sauce machst? Dann 'rausnehmen, in Alufolie einschlagen und danach ggf. wieder dazu tun, je nachdem wie Du ihn halt anrichten möchtest.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Hier ist ja der Teufel los....

Beitragvon Bastet » 18 Aug 2006 22:48

Hat heute Jemand gekocht? :?: :?: :?: Oder nur eingekocht?

Hier in Zürich gab es bei angenehmen 22°C Kalbsragout mit Morchels und frischen Nudels, natürlich mit Salat (Kopfsalat und Gurkies). War fein, habe das Ragout noch mit Cognac flambiert.

LG
Heidi
Bastet

Beitragvon Creece » 18 Aug 2006 22:57

MMMM lecker bekomme wieder HUNGER :oops: :oops: :oops: :oops:
Creece

Beitragvon werner_ » 18 Aug 2006 23:14

Feierabend :D :D :D :D :D

gleich gips Putenschnitzel und Fritten :D

@BB: Bohnen haben wir auch reichlich, und noch 5 Gläser vom letzten Jahr :D

@Torsten: herzliches Beileid :wink: wir haben dieses Jahr die gelben, die werden klein geerntet und gegrillt

erstma`n Flaschbier

Gruß W.
werner_

Zurück zu Was koche ich...