Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Tapas, und Spießchen

Tapas, und Spießchen

Beitragvon schkh » 22 Jul 2006 20:54

Arive (Elvira) hat mir eine (private) email geschickt, betreff Tapas und Spießchen.
Aber ich meine, das sollten alle Wkler mal lesen bzw. darüber nachdenken.

An den Pikantene Spießchen bastel ich noch weiter. Allerdings dauert es etwas mit den Zutaten. Die eingelegten Champignons (mit Konblauchstiften) habe ich auch schon verwendet Elvira. Lecker mit der Aioli! Ob auf den Spiechen oder auch einfach als Vorspeise.

Was ich jetzt ausprobiere sind eingelegte Radieschen (Rezept stammt von Gerard Depardieu , "Mein Kochbuch") Nur: die Radieschen müssen 3 Monate ziehen (Nocheinmal: 3 Monate!!!)
Genauso gut: selber gedörrte marinierte Paprika ( egal ob rot grün oder gelb, sprich Mix) herstellen. entweder in Öl (am besten Rapsöl nehmen, (senkt Hdl und steigert VLDL)oder gleich mit Feta einlegen und beides auf die Spießchen stecken. Und kann man den Feta mit den Paprikastücken natürlich auch als Zugabe zu Salaten verwenden.
Das Öl nicht verwerfen, vor allem wenn es mit reichlich Kräutern verwendet wird.So etwas geschmackvolles bekommt man nicht zu kaufen!! Und als Salatmarinade gebrauchen!!

Also das schöne an den Tapas überhaupt ist: mit etwas Phantasie kreiert man da die unglaublichsten leckeren kleinen Gerichte.

Also irgendwann kommt von mir noch eine "extendet Version "der Spießchen. Nur: Man braucht etwas Zeit bis die einzelnen Zutaten mariniert sind. Arbeit macht das überhaupt nicht. Jetzt weiß ich nicht ob es Froe oder Meret war, mit der ich schon einmal über pn gemailt hatte: das ganze ufert letzten Endes in ein Platzproblem aus. :D :D

So: allerseits gut Mampf!!! :D :D :wink: :wink:

[2006-07-22 20:56] Bearbeitet durch -schkh-
[2006-07-22 20:57] Bearbeitet durch -schkh-
[2006-07-22 21:29] Bearbeitet durch -schkh-
schkh

Beitragvon crazycook » 22 Jul 2006 21:39

Hi Key-Aitsch :wink:

wie wär's, wenn du daraus einen Rezeptchen-Thread machst :?:
Was stammt jetzt von Elvira und was von dir - und dann wär's doch auch schön, allen WKlern die Rezepte z.B. für eingelegte Radieschen Kund zu tun (klingt hoch interessant und ist mir zumindest neu), statt sich PNs zu schicken.
Oder?
LG Susi
crazycook

Tapas

Beitragvon schkh » 22 Jul 2006 21:46

Liebe crazycook - Susi Rezepte kommen!! Aber das meiste ist noch in der Erprobung und ich finde es einfach zu platt, die Rezepte aus einem Kochbuch abzutippen oder aus dem Internet downzuloaden. Also meine liebe etwas Geduld!!! Aber du glaubst nicht, was im Moment bei mir in Gläsern herumschwimmt und vor sich hin mariniert!!! :D :D :wink: :wink:

[2006-07-22 21:47] Bearbeitet durch -schkh-
schkh

Beitragvon crazycook » 22 Jul 2006 22:03

Klingt ganz nach Dr. Mabuse...
*grinzunduckunwech*

Hey, gib uns eine Chance, jetzt Radieschen einzulegen! Für Rezepte aus Kochbüchern unter anderem gibt's doch gerade die Rezeptchen!
crazycook

Beitragvon Siri » 23 Jul 2006 00:31

crazycook hat geschrieben:wie wär's, wenn du daraus einen Rezeptchen-Thread machst :?:
done...
Siri

Zurück zu Rezeptchen