Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Apropro Zucchini..

Apropro Zucchini..

Beitragvon spunk » 21 Jul 2006 10:40

Weiss jemand wo man in Deutschland, bzw. München Zucchiniblüten kaufen kann ? Ich mag siew so gerne gefüllt. Einen Garten werden wir erst im nächsten Jahr bekommen. Und auf dem Balkon wachsen Zucchini so schlecht :(

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Helga2 » 21 Jul 2006 11:58

Liebe Spunk, kennst du den Feinkost Spina im Euroindustrie-Park in München (sicher, den kennen doch alle Liebhaber italienischer Genüsse). Dort gibt es auch einen Gemüseladen, der jedoch extra ist und der hatte letztes Wochenende Zucchini-Blüten....

LG
Heike
Helga2

@ Heike

Beitragvon spunk » 21 Jul 2006 12:03

Hallo Heike,
ja Spina kenne ich , auch wenn ich noch nie im Laden war immer nur davor (Öffnungszeiten) :roll:

vielen Dank für den Tipp mit dem Gemüseladen, hmmmm ich esse diese Blüten halt wahnsinnig gern.

Berichte dann ob es geklappt hat.

Liebe Grüsse,
Spunk
spunk

Spina

Beitragvon baerchen » 21 Jul 2006 12:11

Hallo Spunk!

Musste unbedingt gehen zu die Spina !
Isse geniale Laden! Biste nur leider immer ein Vermögen los!

Uli
baerchen

Beitragvon spunk » 21 Jul 2006 14:52

ohje, wir geben doch gerade unser Vermögen für den zukünftigen Garten ( + Haus) aus :wink:

nun denn, wenn der Laden nur nicht gerade am anderen Ende der Stadt liegen würde, ich glaube, ich werde es erst einmal im Ferenati ( oder so ähnlich) (gegenüber der Metro in Pasing) versuchen und wenn ich es dort nicht bekomme eben ins Auto geschwungen und zum Spina gedüst ( wer gibt mir dann Kredit :wink: )
spunk

Beitragvon Helga2 » 21 Jul 2006 16:13

ja, der Spina hat echt komische Öffnungszeiten, wir standen auch schon 1-2 mal davor. Könnte in Pasing jedoch auch klappen mit den Blüten. Wie machst du die? Mir haben sie optisch immer gut gefallen, wusste jedoch nicht so recht, was ich draus kochen sollten, deshalb ließ ich sie liegen -
Uli, ich finde den Spina nicht sooo teuer, mit € 30-40 bin ich da meistens dabei -
LG
Heike
Helga2

Beitragvon Creece » 21 Jul 2006 17:15

die kan man auch mit feta füllen das geht so
20 zuccini blüten den stengeln von innen entfernen
500 gr feta
1 ei
pfeffer
etwas mehl
etwas wasser
öl
feta krümeln und pfeffern da mit den blüten füllen mehl mit wasser und ei ferühren den gefüllten blüten vorsichtig da drin wenden und im heissen öl braten noch heiß essen
Creece

Beitragvon Creece » 21 Jul 2006 17:37

oder
34 zuccini blüten
1 glas reis
2 bund frülingszwiebel
1 große tomate
etwas dill
etwas petesilie
etwas minze (muß sein)
salz und pfeffer
auser den blüten den rest von den zutaten in etwas öl 15min dünsten wenn abgekühlt ist werden die blüten mit 1-2 tl gefüllt alles in eine auflauf form legen und mit etwas salz pfeffer öl und 1 glas wasser bei 200c eine1/2 stunde backen
Creece

@ Heike

Beitragvon spunk » 23 Jul 2006 12:48

ich bereite sie meistens folgendermassen zu:

als Voerspeise pro Person zwei Stück.
als Füllung verwende ich meistens Frischkäse mit gehackten Krabben, Muscheln oder Fisch vermengen, Dill, Pfeffer, Meerettich ezwas Zitronenaroma dazu ( oder sonstige beliebeige Gewürze, Ich lasse den deb Blütenstand in der Blüte.
Blüte vorsivchtig mit der Masse füllen und zudrehen. In eine Auflaufform ein Bett aus Tomatensugo, mit gehackten Zwiebelchen und die selben Gewürze wie für dir Füllung. Blüten mit ganz kleinen Zuchini hineinlegen und im vorgeheizten Backofen ( 200°C) ca. 10 Minuten garen.

Anstatt Fischiges schmeckt es auch lecker mit Kalb- oder Geflügelhack.
spunk

@-creece und spunk

Beitragvon Helga2 » 23 Jul 2006 15:18

... herzlichen Dank für die Rezepte. Wenn ich jetzt wieder mal irgendwo in München auf solche Blüten stoße, nehm' ich sie einfach mit!!! Spunk, könnte mir auch vorstellen, dass es am Viktualienmarkt welche gibt (nur - was sie da wohl kosten)...

LG
Heike
Helga2

Beitragvon Sabine_S » 25 Jul 2006 09:34

Tolle Rezepte, die möchte ich gerne auch ausprobieren. Dazu aber noch eine Frage: ich habe Zucchini im Garten und da ist ein Teil der Blüten taub. Die schneide ich normal ab und schmeiße sie weg, da ja keine Zucchini daraus werden. Kann ich diese Blüten auch zum Füllen verwenden oder isst man nur die aus denen auch Zucchini wachsen?
Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Hillary » 25 Jul 2006 10:23

Sabine,
was meinst du mit tauben Blüten? Doch nicht etwa die männlichen????? :shock: :shock: :shock: :?
.......und die schmeisst du so einfach weg? Ouhhhhhhhoooooohhhhh :lol: :lol: :lol: :wink: .....die armen...
Ne, Spass beiseite, man nimmt die weiblichen mit Fruchtansatz......die "stilblüten" bringen wohl zu wenig Masse.
Hier auch noch ein Rezept
http://www.webkoch.de/rezept/48720,Pikanter+Nudelauflauf+mit+Zucchinibl%FCten
Tschüssie
Hillary

Beitragvon Hillary » 25 Jul 2006 10:31

....hab mich aber gerade belesen, dass man die männlichen auch nehmen kann. Brauch man viell. ein paar mehr davon...... :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon Sabine_S » 25 Jul 2006 10:44

Hillary hat geschrieben:Sabine,
was meinst du mit tauben Blüten? Doch nicht etwa die männlichen????? :shock: :shock: :shock: :?
.......und die schmeisst du so einfach weg? Ouhhhhhhhoooooohhhhh :lol: :lol: :lol: :wink: .....die armen...

Hallo Hillary!
Natürlich meine ich damit die männlichen Blüten :shock: :!: :lol: Welche sonst :wink:

Danke für die Antwort und das Rezept!
Grüße

Sabine
Sabine_S

Zucchiniblüten/Frischkäse

Beitragvon Hillary » 25 Jul 2006 11:24

Für Spunk's gefüllte Blüten dürfte der http://www.exquisa.de/Produktwelt_Frischkaese.php ja gut geeignet sein.
Hab ihn probiert, find ihn aber zu salzig und die feinen Zutaten kommen zu wenig zur Geltung (Krabben, Dill, Gurke)
Hillary
Hillary

Nächste

Zurück zu Was koche ich...