Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Bergfest

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Jul 2006 15:48

Hallo zusammen,

oh Mann - ist das heiß! Ich liebe Sommer - aber nicht im Büro!!! :twisted: :twisted:

Hatte gestern Null Bock auf Kochen. Habe im TK noch Schweinerouladen mit Gemüsefüllung gefunden. Dazu gibt's einfach Weißbrot oder vielleicht ein Ka-Pü (aus der Tüte :oops:) . Heute Abend will ich den gestern vorbereiteten Johannisbeersaft noch zu Gelee verarbeiten. Also: weiterschwitzen! Zum Glück gibt's heutzutage Gelierzucker; da ist das nur noch eine Sache von Minuten. 8)
Schoko-Biene

Beitragvon loehae » 19 Jul 2006 18:21

Hallo zusammen,
ich habe einen Nizza Salat vorbereitet.....erfrischt bei DEEEER Hitze .

Gruß von Lilli
loehae

Beitragvon Bastet » 19 Jul 2006 19:14

Heidi meldet St. Galler Kalbsbratwurst mit Gurken-Tomaten-Salat. :-)

Einfach und gut, mittags gab es Tartar.

LG
Heidi :D
Bastet

Beitragvon Sabine_S » 19 Jul 2006 19:17

Bei uns gabs heute endlich den Pfefferopf, gestern war ich zu faul zum Kochen :oops: . So, jetzt gehts mal ab in den Garten, tagsüber kann man da ja nichts machen, aber die Rosen müssen dringend geschnitten werden!
Sabine_S

Beitragvon Mc Knofi » 19 Jul 2006 21:35

Urselen hat geschrieben:Naja die Soße war schon sehr sauer, hab dann alles nochmal aus der Auflaufform rausgefummelt und Zucker zur Soße dazugegeben....
jetzt gehts einigermaßen...

das nächste Mal wird weniger Zitronensaft genommen....

Hi Inge, ich hatte das auch schon einmal gebastelt, habe aber anstelle von Zitronenblättern einen Stängel Zitronengras beigelegt. Des war dann wohl von Grund auf etwas süsser.
Um das evtl. herausfischen von Gewürzen zu erleichtern packe ich Gewürze meist in ein grosses Teeei :wink:

Gruss, Pit
Mc Knofi

Beitragvon spunk » 20 Jul 2006 08:19

Mc Knofi hat geschrieben:
Urselen hat geschrieben:Naja die Soße war schon sehr sauer, hab dann alles nochmal aus der Auflaufform rausgefummelt und Zucker zur Soße dazugegeben....
jetzt gehts einigermaßen...

das nächste Mal wird weniger Zitronensaft genommen....

Hi Inge, ich hatte das auch schon einmal gebastelt, habe aber anstelle von Zitronenblättern einen Stängel Zitronengras beigelegt. Des war dann wohl von Grund auf etwas süsser.
Um das evtl. herausfischen von Gewürzen zu erleichtern packe ich Gewürze meist in ein grosses Teeei :wink:

Gruss, Pit

Hallo Pit, also ich denke nicht, dass Das "Saure" auf die Verwendung von Zitronenblättern ( geben ein besonderes Zitronenaroma ab, aber keine Säure) oder die Verwendung von Zitronengras ( geben eine leichte , frische, pfeffrige Schärfe ab) abzuleiten ist.

Hallo Inge, versuche es das nächste Mal doch mit der Hälfte von dem Saft und ein wenig Zitronenaroma.

Gruss, Spunk
spunk

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...