Suche nach bestimmten Rezepten

Frischkäsetorte wer kann mir helfen?

Frischkäsetorte wer kann mir helfen?

Beitragvon Jess2002 » 07 Jul 2006 17:50

Hi,

bald steht mein Geburtstag an und ich würde gerne so eine Art Philadephiatorte machen. Allerdings ist sie mir mit Sahne und od. Doppelrahmphiladephia etwas zu üppig. Hat jemand eine Ahnung ob man evtl. einen Frischkäse mit sehr wenig Fett nehmen kann (oder hält die dann nicht ihre Form). Oder kann man evtl ein Teil des Frischkäses austauschen durch Quark? Sahne soll wenns geht keine rein, ich reagiere darauf gar nicht gut.

Ach ja und nun noch eine Frage, in den meisten Rezepten ist von Gelatine Fix die Rede, kann man auch zur Gelatine Alternativen wie Tortenguss nehmen od. ähnliches?

Und meine letzte Frage, ich suche eine frische Torte, also liebend gerne was Zitroniges. Aber bisher konnte ich nur Torten mit Alkohol oder Götterspeise Zitrone finden.

Dake schon mal für eure Antworten 8)

LG Jess2002

[2006-07-07 17:55] Bearbeitet durch -Jess2002-
Jess2002

Beitragvon Brunella » 07 Jul 2006 18:01

hallo,

ich mache die phili-torte auch sehr gerne, allêrdings nehme ich die mit der zitronen-götterspeise "zum kalt anrühren" den philadelphiakäse ersetze ich durch den "balance" und sahne ersetze ich durch Rama "creme fine" die hat weniger fett. man muss sie nur rechtzeitig machen, damit sie genügend zeit hat im kühlschrank anzuziehen sprich fest wird! :wink:

lecker ist hierbei auch, wenn man seperat noch einen kleine schüssel zitronengötterspeise hart werden lässt und diese dann klein gewürfelt obenauf gibt, bevor die masse komplett fest geworden ist.

wenn du bis zu deinem geburtstag noch etwas zeit hast, probiere es doch einfach mal aus.
Brunella

Beitragvon Jess2002 » 07 Jul 2006 18:24

meinst du die instant götterspeise? Das was du als sahneersatz nimmst kenne ich gar nicht. Hmm muss ich mal schauen. ich hab nächstes We Geburtstag weiß nicht ob da soviel Zeit zum testen ist.... Ma schauen ;)
Jess2002

Beitragvon arive » 07 Jul 2006 19:05

Jess2002 hat geschrieben: ich hab nächstes We Geburtstag weiß nicht ob da soviel Zeit zum testen ist.... Ma schauen ;)

ich auch :lol: :twisted: 8)
arive

Beitragvon Siri » 07 Jul 2006 20:48

hi Jess,

auf die schnelle noch das erstöbert:

Alines Zitronentarte

Suche 1
Suche 2
Suche 3
...
Suche 4 :arrow:
- "Frischkäsetorte mit Himbeerhaube"
- "Frischkäsetorte"
- "Frischkäse-Torte mit Götterspeise"
- "Frischkäse-Torte"

vielleicht findest du da noch ein paar anregungen...
Siri

Beitragvon Brunella » 08 Jul 2006 17:20

Jess2002 hat geschrieben:meinst du die instant götterspeise? Das was du als sahneersatz nimmst kenne ich gar nicht. Hmm muss ich mal schauen. ich hab nächstes We Geburtstag weiß nicht ob da soviel Zeit zum testen ist.... Ma schauen ;)

hallo,

rama cremefine! guckst du hier: http://www.rama.de/ :wink:

ja, ich meine die instant götterspeise :D

irgendwo hab ich auch noch ein rezept für ne phili-torte limone, in die joghurt und dr. oetker paradiescreme zitrone reinkommt!! bei interesse gehe ich mal auf die suche! :wink:
Brunella

Zurück zu Rezeptsuche