Suche nach bestimmten Rezepten

Ideen für Weihnachtsessen mit den Eltern des Freunds gesucht

Ideen für Weihnachtsessen mit den Eltern des Freunds gesucht

Beitragvon Jess2002 » 04 Nov 2004 10:41

Hallöchen! Hab ma ne Frage ist zwar noch ewig lange hin aber. Am zweiten Weihnachtsfeiertag kommen die Eltern meines Freundes zu ihm nach Hause zu Besuch... :o Na, ja mein Freund hat nur ein kleine Küche.Was sollen wir denn da kochen? Ich hab da irgendwie keine Idee. Letztes Jahr haben wir mit einer Freundin von mir, ne Gans gemacht, das war voll die Arbeit!!! Hat jemand eine weiger aufwenidigere aber auch gute Idee was man dann an dem zweiten Weihnachtsfeiertag kochen kann.

Lg
Jess2002
 
Beiträge: 72
Registriert: 28 Aug 2004 09:19
Wohnort: Hessen ;)

Beitragvon loehae » 04 Nov 2004 10:54

Hi Jess2002,

schau doch 'mal unter der Rubrik Menuezusammenstellungen. Dort findest du u.a. auch ein Menue für eilige !
Ich kann auch Ully's gewickelte Schweinemedaillons empfehlen !
Thema war vor kurzem im Forum außerdem "Hits zu den Feiertagen". Vielleicht ist da etwas für dich dabei !!

Tschau
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon crazycook » 04 Nov 2004 11:24

Hi Jess, etwas Ausgefallenes sind meine Andalusischen Filets mit Kaffee-Schoko-Safran-Sahnesauce. Ohne jeglichen Aufwand lassen sich Schweinelendchen indisch fabrizieren, bequemer geht's nicht. Die kannst Du getrost auch zum Feiertag servieren.
Zuletzt geändert von crazycook am 04 Nov 2004 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Essens Ideen fürs Weihnachtsessen mit den Eltern des Fre

Beitragvon Siri » 04 Nov 2004 13:29

hi Jess2002,

guck mal in das thema, auf das Lilli schon hingewiesen hat...

um wirklich gute tips geben zu können, wäre es aber auch gut, wenn du noch ein wenig mehr info 'herausrücken' könntest:
weißt du denn, was die leut' so gerne essen?
wird dir jemand bei der vorbereitung helfen?
welche mahlzeiten sind geplant?
was hat dein freund für vorstellungen?

ich weiß, bei 'angedrohtem' besuch kann man nicht alles vorab planen, deshalb ist es schon gut, wenn du dir beizeiten gedanken machst.

damit nichts schief läuft (lampenfieber ist ein seeehr schlechter beikoch :evil: ), solltest du dich vielleicht auf einfache gerichte konzentrieren, die aber pfiffig zusammengestellt sind.
eine reistafel ist dafür sehr gut geeignet (so habe ich auch mal angefangen):
- viele relativ einfache kleine gerichte (wenn doch mal was schiefgeht, fällt das fehlen einer sauce nicht unbedingt auf)
- man kann vieles schon 1-2 tage vorher zubereiten
- man braucht nicht viele gerätschaften & platz ("kleine küche")
- du kannst deinen freund in die vorbereitung einspannen
- gerade zu weihnachten bleibt etwas exotisches oder ausgefallenes sehr gut in erinnerung!

viel spaß & gutes gelingen!!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon crazycook » 04 Nov 2004 14:16

Auf jeden Fall würde ich (als Vorspeise oder für später) einen Krabbencocktail oder etwas Ähnliches in den Kühlschrank stellen oder eine kleine Käseplatte vorbereiten oder Käse einlegen (das natütrlich für später), und manches feine Süppchen als erster Gang kann ebenfalls vorbereitet werden.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Alix » 04 Nov 2004 14:32

Hallo

Auf jeden Fall würde ich (als Vorspeise oder für später) einen Krabbencocktail oder etwas Ähnliches in den Kühlschrank stellen oder eine kleine Käseplatte vorbereiten oder Käse einlegen (das natütrlich für später), und manches feine Süppchen als erster Gang kann ebenfalls vorbereitet werden.


Eine weitere Vorspeisenidee: Karottenmousse auf Salat (ist relativ schnell zubereitet)

Grüsse Alix
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nostradamuz » 04 Nov 2004 18:23

als Vorspeise kommen auch trockenpflaumen im Speckmantel immer gut an. Ist halt ein Klassiker.

Ach ja: unbedingt alles vorher ausprobieren und abneigungen recherchieren ;)

Aber Kopf hoch , das wird schon klappen und die Eltern deines Freundes werden begeistert sein :P
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Jess2002 » 05 Nov 2004 07:23

Hi, danke für die vielen Antworten. Ja also, seine Eltern essen viel Fleisch (vorallen sein Vate *gg*)Tja, also wenn dann hilft mir nur mein FReund dabei(ich hoffe es zumindest:)). Also wenn schätze ich dass wir nur am Abend zusammen essen werden, sie fahren dann Mittags irgendwann los. Mein Freund macht sich über so was wahrscheinlich kaum einen Kopf, aber natürlich mache ich mir Gedanken deshalb die FRage. Eure Ideen sind wirklich gut, und ich werd mir einfach mal eines der Rezepte hier raussuchen. Geflügel zuzubereiten finde ich nämlich sehr schwer, und ich höre bei uns an Weihnachten immer nur meinen Vater fluchen(an Heiligabend *GG*). Hmm Abneigungen? Da habe nicht so richtig Ahnung was sie mögen oder nicht.
Na, ja mal sehen, was sich vorher noch machen lässt.
Jess2002
 
Beiträge: 72
Registriert: 28 Aug 2004 09:19
Wohnort: Hessen ;)

Beitragvon loehae » 05 Nov 2004 10:27

Jess2002 hat geschrieben: Geflügel zuzubereiten finde ich nämlich sehr schwer, und ich höre bei uns an Weihnachten immer nur meinen Vater fluchen(an Heiligabend *GG*). Hmm Abneigungen? Da habe nicht so richtig Ahnung was sie mögen oder nicht.


Hi Jess2002 !
Geflügel zubereiten ist zwar nicht so schwer wie du denkst, aber es muss ja nicht das Traditionelle, die Gans sein, denn sie verursacht viel Arbeit und Schweinerei im Backofen!!! Sei einfach selbstbewusst, frage nicht soviel nach Vorlieben, sondern koche einige leckere Speisen, deren Rezepte du hier findest ! Damit wirst du die Eltern bestimmt überzeugen !

Herzliche Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon fuffi » 05 Nov 2004 13:28

Hallo Jess2002,

also am 1. Feiertag da gehts zur Mutter, Da gibts Gans und so.

Aber am Weihnachtsabend wird es wahrscheinlich ein Rehgulasch geben mit selbstgemachten Spätzle. Die kann ich schon am Vortag zubereiten und brauche sie nur noch in der Pfanne mit etwas Butter erwärmen.
Das kommt bei mir immer an.

Gruß fuffi :roll:
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron