Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag-Feiertag

Beitragvon werner_ » 25 Mai 2006 17:38

Hexe70 hat geschrieben:Hi Werner,

Was is den Pilatia,griechisch?
Ich kenn nur Pilates und das möcht ich nich zum Essen haben... :lol:


war ein Vertippsler, ist scho korrigiert :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Mai 2006 18:09

Hallo zusammen,

da in der Küche nichts weiter passiert ist haben wir uns kurzfristig entschieden den Grill (drinnen)anzuheizen.Es gibt Crazys Champignonspiesse diesmal ohne Schinken dazu Würstchen mit Schinken umwickelt und Kräuterbaguette von Feinkost Aldi :D
Das ganze Haus duftet und ich freue mich schon tierisch auf´s Essen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon loehae » 25 Mai 2006 18:11

werner_ hat geschrieben:heute gips Pangasius

@Siri: der Tipp mit PLUS war gut :wink:


Ja, dieses Fischfilet ist wirklich zu empfehlen ! Habe den Tipp auch von Siri bekommen. Bei mir gibt's Rostbratwurst karo einfach mit angebratenen Kartoffeln vom Vortag und Tomatensalat.

Gruß von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon werner_ » 25 Mai 2006 18:14

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo zusammen,

da in der Küche nichts weiter passiert ist haben wir uns kurzfristig entschieden den Grill (drinnen)anzuheizen.Es gibt Crazys Champignonspiesse diesmal ohne Schinken dazu Würstchen mit Schinken umwickelt und Kräuterbaguette von Feinkost Aldi :D
Das ganze Haus duftet und ich freue mich schon tierisch auf´s Essen.

Gruß broetchenbaecker


Hi, was nimmst Du für Würstchen :?: hab ich noch nie gegessen :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 25 Mai 2006 18:23

Hi zusammen,
bei uns gibts heute keine Bratwürste, es gab gestern abend in der ganzen Stadt keine Semmeln mehr, die Bäcker hatten's wie jedes Jahr nicht geschnallt, dass heute Himmelfahrt ist, demzufolge in Thüringen jeder Rost brennt und zur Bratwurst naturgemäß ein Brötchen gehört...
Ich hab' ein Kilo Gehacktes und ein frisches Brot gekauft, machen wir also dieses...
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Mai 2006 18:42

werner_ hat geschrieben:Hi, was nimmst Du für Würstchen hab ich noch nie gegessen


wir nehmen entweder ganz normale Wiener/Frankfurter oä. oder feine Bratwurst.Worauf wir dabei achten ist das die Wurst nicht zu salzig ist,
das klappt ganz gut bei unserem Schlachter.Wir haben auch schon Dosenwurst von Feinkost Aldi benutzt sind dann aber sparsammer mit Schinken.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Kieler Sprotten

Beitragvon Hexe70 » 25 Mai 2006 19:32

Schnell Galileo gucken,da werden gleich die "Kieler Sprotten" gemacht!
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Mc Knofi » 25 Mai 2006 19:50

Schlabber, her middi Fischis. So legga gebraten nur in Mehl gewälzt...
Tanja, danke füan Tipp :D

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Mai 2006 20:00

Mc Knofi hat geschrieben:So legga gebraten nur in Mehl gewälzt...


nee,nee schön geräuchert!!

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Bastet » 25 Mai 2006 20:02

Für Schatzi gibt es ein völlig scheussliches Fertiggericht (irgendwas asiatisches), hat er sich aber selbst gekauft!

:mrgreen:

Für mich Avocado mit Knoblauchscampi, ist schon verspiesen :roll: .

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Mc Knofi » 25 Mai 2006 20:26

broetchenbaecker hat geschrieben:nee,nee schön geräuchert!!


Sprotte geräuchert muss schon sein, ist klar sonst isses ja keine Kieler.
Meinte eigentlich was die auf´m Kutter gebruzzelt haben wo Fischi noch keine Kielerin war. :wink:

Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste