Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Joghurtbereiter?

Joghurtbereiter?

Beitragvon Janni79 » 22 Mär 2006 15:21

Hallo Ihr lieben!

Meine Mutter hat bei ebay einen Joghurtbereiter von Krups gekauft, aber leider ohne Bedienungsanleitung.

Wer kann mir sagen, wie man Joghurt mit so einem Ding herstellt?

Grüße aus Gleichen
Jeannette
Benutzeravatar
Janni79
 
Beiträge: 136
Registriert: 06 Mär 2006 19:52
Wohnort: Bilshausen

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Mär 2006 15:57

Hallo zusammen

also ich würde mich mal an den Hersteller wenden,vielleicht kannst du dort Bedienungsanleitung und Rezepte erhalten.Hab ich selbst gemacht bei Siemens war kein Problem die Betriebsanleitung zu bekommen.

Gruß brötchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Mär 2006 17:39

Hallo Janni79

War grad mal googeln,hab mal bei Krups nachgesehen da kann man sich Betriebsanleitungen von einigen Kleingeräten herunterladen.

Vielleicht ist der Joghurtbereiter dabei,sonst mal anrufen/Mail

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Siri » 22 Mär 2006 20:57

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon werner_ » 23 Mär 2006 00:11

Hi Janni, ich hab auch einen, das geht ganz einfach: 1 Liter H-Milch ( oder aufgekochte Frischmilch nach erkalten) mit einem Joghurt verquirlen, in die Gläschen füllen, das Gerät einschalten, und nach 12 Std ist der Joghurt fertig. Beim ersten Mal den Vorgang 2x machen, sonst ist er zu flüssig. Eines von den Gläschen nimmst Du dann für den nächsten Ansatz.
:D :D :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast