Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Party im Kiga

Party im Kiga

Beitragvon Janni79 » 11 Mär 2006 19:46

Hallo.
Meine Kleine wird 4 und möchte eine Feier im Kiga starten. Allerdings habe ich keine Idee, was ich mitbringen soll, Mausi hat auf meine Frage, was sie mitnehmen will, geantwortet:"Cornflakes für alle!!!" Aber im Kiga ist Cornflakes-Sperre wegen der Sauerei, Also dachte ich an Waffeln,. Aber die sind zu langweilig.

Ich suche etwas ausgefallenes das aber nicht so ganz arg aufwändig ist. Vielleicht ein Dessert, oder was ähnliches.
Im Backen bin ich eine Niete. Einfache Kuchen und Waffeln und Muffins krieg ich hin, aber da hört es auf. Kochen kann ich sehr gut(Job:Kindergarten-Köchin)

Für Ideen wär ich euch wirklich sehr dankbar.
PS: Am Donnerstag ist Deadline, Muß Freitagfüh servieren für 9 Kinder :roll:
Janni79

Beitragvon Mc Knofi » 11 Mär 2006 20:15

Hi Janni,
hab da ´ne Idee, kommt aber auch aus dem Ofen. Ist einer im Kiga :?:
Wenn ja, dacht ich mir so kurz vor Weihnachten :? ,
Bratapfel mit Marzipan und Nüssen, dazu vielleicht Vanillesosse :idea:
Das Rezept liegt gerade neben mir, steht aber noch nicht im Forum weil ich das selbst so noch nicht gemacht habe.Bild

Gruß, Pit
Mc Knofi

Beitragvon Hexe70 » 11 Mär 2006 20:21

HalliHallo,
ich weiß ja nicht wie viel Zeit du hast und ob ihr im KiGa auch Schoko-sperre habt.
Da die Kids so auf Cornflakes stehen...

...Schokocrossies???
Oder gibt´s dein Programm zum Frühstück?

Dann hätten sie ihre Cornflakes+Schoko,und du bis auf das Häufchen setzen nicht viel Arbeit.
Gruß Hexe.
Hexe70

Beitragvon Mc Knofi » 11 Mär 2006 20:24

Ich noch mal,
herzlich willkommen bei uns im WK und viel Spass!Bild

Stell dich doch mal im Forum vor..."Ich stelle mich vor" :wink:

Pit
Mc Knofi

Party im Kiga

Beitragvon Janni79 » 11 Mär 2006 20:57

Vielen Dank für eure Anregungen.
Das Dessert soll es zum Frühstück geben, und Schoko-Sperre haben die eigentlich nicht. Am Geburtstag ist eigentlich alles erlaubt.
Die Cornflakes-Sperre hat einen Hintergrund: Die Kinder kippen die Cornflakes aus ihren eigenen Dosen in die Schüssel, da fliegt die Hälfte daneben, dann kippen sie Milch rein, fliegt nochmal ein Haufen raus, und beim Essen schweinern sie auch rum, und hängen die Gardinen in die Milch. Da wir eine recht dünne Personaldecke haben, ist das natürlich nicht sehr angenehm, deshalb keine Cornflakes im Kiga mehr.
Bratäpfel hab ich noch nie gemacht, aber essen das die Kinder gern???
Ich nicht so. hab ich aber auch noch nicht probiert.

Ich stelle mich mal noch schnell vor, bin ja neu hier:
Also ich wohne in Gleichen bei Göttingen, bin übernächste Woche 27, verheiratet und habe zwei Kinder, 4 und 7 Jahre alt. Ich arbeite vertretungsweise als Köchin in einer Kindertagesstätte und bekoche dort 86 Kinder. Der Job ist einfach toll, ich glaub, das ist die schönste Arbeit, die ich je hatte. Allerdings hab ich ein Problem, beim Backen bin ich eien absolute Niete. Und ich besitze keinen Funken Kreativität. Leider.
:oops:

Und deshalb freue ich mich sehr über eure Anregungen.
Janni79

Re: Party im Kiga

Beitragvon jewelle26 » 11 Mär 2006 21:12

Janni79 hat geschrieben:beim Backen bin ich eien absolute Niete.
Hallo Janni,
erstmal Herzlich Willkommen, guck bitte mal dort, so was dürfte immer gelingen, unsere Kids nahmen früher immer selbstgemachte Plätzchen mit.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Mc Knofi » 11 Mär 2006 21:14

Hi Janni,
ob die Kinder Bratapfel mögen weis ich auch nicht, wenn kein Obstmuffel dabei ist würde ich da aber kein Problem sehen. Ist wie Apfelkuchen nur ohne Teig halt :P
Aber die Vanillesosse könnte alles retten, da sehen Gardinen auch prima mit aus.Bild

Pit
Mc Knofi

Party im Kiga @Mc Knofi

Beitragvon Janni79 » 11 Mär 2006 21:23

Also die Bratäpfel lachen mich schon an, das Rezept dazu hätte ich schon gern, du weißt da, der Backofen ist mein Feind, aber das schaff ich schon... :roll:
Janni79

Beitragvon jewelle26 » 11 Mär 2006 21:27

Hi Janni,
keine Angst!, mein Opa hat sowas früher vor der Feuertür des Kachelofens gemacht! (natürlich zwischen Außen- und Feuertür)
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon crazycook » 11 Mär 2006 21:33

Hi Janni,

diese Quarkcrème ist sehr lecker, die esse sogar ich, obwohl ich Süßes sonst verschmähe. Angaben für 4 Portionen.

8 Schoko-Negerküsse von den Waffelböden ablösen und die Masse mit 500 g Quark (40 %) cremig vermischen. 400 g frische Erdbeeren in Scheiben schneiden und unterheben.

Das war's auch schon. Da die Negerkopfmasse sehr süß ist, wird kein Zucker benötigt, höchstens ein Schuss Milch oder Sahne, je nach gewünschter Cremigkeit. Die Waffelböden können dazu gegessen werden.

Schönen Abend noch.
crazycook

Beitragvon Mc Knofi » 11 Mär 2006 21:34

Janni, Bratapfel kommt per "pn", dazu folgendes;
pn = persönliche Nachricht; im Forum oben links sind zwei blaue Felder. Im oberen klickst´e auf "Nachrichten" und schon bist du weiter :wink:

Pit
Mc Knofi

Party im Kiga

Beitragvon Janni79 » 11 Mär 2006 21:35

Ich hab mal von irgendeinem Versandhaus so einen kleinen Bratapfeltopf mit Teelicht bekommen, das hab ich gleich an meinen Vater weiterverschenkt, weil ich mag eigentlich keine Bratäpfel, aber die Kinder kriegen meistens das, ewas ich nicht mag...(grins wenn es auch essbar ist), was ich mag, teile ich nur selten, dazu muß man mich schon erpressen, und der Große hat das auch schon spitz gekriegt. :(
Janni79

Party im Kiga @crazy cook

Beitragvon Janni79 » 11 Mär 2006 21:45

Das klingt ja soooooooo lecker, ich kann bei Süßem nicht wiederstehen, ob ich es schaffe, die Schüssel dann im Kiga abzugeben? Es ist ein langer Weg(9 km) Ich glaub, wenn ich ankomme, ist die Schüssel leer :roll:
Janni79

Re: Party im Kiga @crazy cook

Beitragvon crazycook » 11 Mär 2006 22:03

Janni79 hat geschrieben:Ich glaub, wenn ich ankomme, ist die Schüssel leer :roll:

:lol: Du nascht beim Autofahren???? :lol:

Die Crème geht so fix, die kannst du sogar vor Ort machen.
crazycook

Party im Kiga @crazy cook

Beitragvon Janni79 » 11 Mär 2006 22:05

Ich gehe prinzipeill ohne Frühstück weg, und hungere bis zum Mittagessen, und wenn da so eine Schüssel neben mir steht....oh oh da geb ich keine Garantie ab, im Moment steh ich eh auf Dickmanns
Janni79

Nächste

Zurück zu Was koche ich...