Suche nach bestimmten Rezepten

Kichererbsen

Kichererbsen

Beitragvon Hexe70 » 27 Feb 2006 17:01

Hallöle!

Gibt es hier irgendjemand,der weiß,wie man Kicherebsen röstet,sprich in der Pfanne,im Backofen,oder wie ????
Und kann man die würzen wie andere Nüsse auch?
Gekocht ißt die keiner. "schluchz" :cry:

Schöne grüße aus dem Taunus!
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Meret » 27 Feb 2006 17:39

guck mal hier:

http://www.weightwatchers.de/food/rcp/i ... eId=123331

Viel glück und schrieb wie's geschmeckt hat.

Wenn's auch nicht das wahre ist, dann verarbeite die Kichererbsen doch zu fallafel oder so...
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Re: Kichererbsen

Beitragvon arive » 27 Feb 2006 17:49

Hexe70 hat geschrieben:Hallöle!

Gibt es hier irgendjemand,der weiß,wie man Kicherebsen röstet,sprich in der Pfanne,im Backofen,oder wie ????
Und kann man die würzen wie andere Nüsse auch?
Gekocht ißt die keiner. "schluchz" :cry:

Schöne grüße aus dem Taunus!


Hallo Hexe70 :D

herzlich willkommen im WK :!:

bei uns gibts geröstete Kichererbsen.
ich mache das so:
Kichererbsen einweichen.... das Wasser abgießen und über Nacht in dem Gefäß, am besten ein sehr großes Glas abgedeckt mit einem Tuch, schräg stehend aufbewahren. Es sollte eben nur sowenig Wasser da sein, damit die Kichererbesen quellen können aber keine Bakterien sich bilden.

Zum Rösten kommen sie bei mir in eine Pfanne mit etwas Margarine. Die Hitze sollte nicht allzu hoch sein, damit sie nicht verbrennen, aber doch gleichzeitig schön geröstet werden. Immer wieder die Pfanne bewegen.
Durch das Rösten verändert sich die Außenhaut und die Dinger werden knackig..... innen leicht mehlig. Naja alles mit Gefühl und Geduld.
Zum Schluss würze ich sie mit Salz wie Pommes und der Snack ist perfekt :lol: :lol:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Hexe70 » 27 Feb 2006 21:36

Hallo arive! :P

Vielen Dank für das Willkommen!

Und für das Rezept.Ich hätte die Dinger wahrscheinlich ohne Fett geröstet,oder weggeschmissen! Morgen werde ich die ganze Packung in die Pfanne hauen (autsch), und wehe die ißt dann wieder keiner.....

....dann kauf ich nie wieder welche. :wink:

Mal ne andere Frage: Wie lange dauert das eigentlich,bis die ein Rezept einstellen,habe es heute mittag geschrieben und es ist immer noch nicht zu lesen. Hab ich was falsch gemacht?

Abendlichen Schneegruß,Hexe70
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon arive » 27 Feb 2006 21:46

Hexe70 hat geschrieben:
Und für das Rezept.Ich hätte die Dinger wahrscheinlich ohne Fett geröstet,oder weggeschmissen! Morgen werde ich die ganze Packung in die Pfanne hauen (autsch), und wehe die ißt dann wieder keiner.....

Abendlichen Schneegruß,Hexe70


net vergessen, einweichen :!: :!:
harte aus der packung machen sich wohl nicht so gut :roll:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Hexe70 » 27 Feb 2006 21:59

Danke,hab sie gerade baden geschickt!!! :roll:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Hexe70 » 27 Feb 2006 22:06

Nehme Frage zurück,Rezept ist schon! da. :arrow:
Mal sehen was ich noch so auskramen kann,was es hier noch nicht gibt.

Bis neulich!
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron