Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstag Pasta - basta!

@spunk

Beitragvon werner_ » 21 Feb 2006 15:33

Hi, Du weißt ja: 3 mal umziehen ist wie einmal abbrennen 8)
werner_

Re: @spunk

Beitragvon spunk » 21 Feb 2006 15:39

werner_ hat geschrieben:Hi, Du weißt ja: 3 mal umziehen ist wie einmal abbrennen 8)

da müsste ich aber schon sehr oft abgebrannt sein,Werner :wink:

in den letzten 16 Jahren bin ich ganze 10 Mal umgezogen: es wird mir schon nachgesagt, dass das Umziehen ei Hobby von mir sei :shock:
spunk

Beitragvon werner_ » 21 Feb 2006 16:08

Du Ärmste, das abbrennen bezieht sich auf den Zustand des Mobiliars.....
werner_

Beitragvon spunk » 21 Feb 2006 17:42

das stimmt leider, die Möbel nehmen es einem oft übel.............
spunk

Beitragvon Patricia9369 » 21 Feb 2006 19:57

Ich hab von gestern noch 2 Liliput Rouladen liegen, die gibts gleich mit lecker Sauce und Kartoffeln, wobei... ich muß mich sputen.

Denn um 19:30h werd ich heut ein letztes Mal meinen ehrenamtlichen Chat-Modjob ausüben und zum Abschied aus der Pflicht eine Kür machen. Danach bin ich dieses lästige Übel endlich los. Gegen die Moderation habe ich nichts, was mich nervt ist das man zeitl. immer so gebunden ist. Wenn ich dafür nicht bezahlt werde, man trotzdem noch meckert ich würde zu wenig tun und dafür meine wertvolle Zeit flöten geht, ich aufgrund des "du mußt" eh kein Spaß mehr dran habe ist es Zeit Goodbye zu sagen, oder? M.E. könnte/sollte ein Provider seine ehrenamtlichen Helferlein mal ein bischen mehr für ihr Engagement belohnen. Was ist heutzutage ein Zusatzaccount, den du tgl. nicht über 5 Std. benutzen darfst wo man sowieso überall eine Flat für ein paar Euros bekommt?

So, das musste jetzt einfach mal raus. :mrgreen: Nu gehts mir besser. :wink:
Patricia9369

Hühnersuppe

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Feb 2006 22:13

Froe hat geschrieben:Da hab ich noch ne Frage: Warum soll man Kranken eigentlich Hühnerbrühe geben und nicht Rinderbrühe oder so? Und das ja auch nicht erst seitdem es BSE gibt...
Vielleicht wisst ihr es?
Grüße vom unwissenden
Froe

Ich habe da grade hier noch was dazu gefunden. Scheint wirklich nur mit Hühnersuppe zu funktionieren:

Abhilfe gegen eine aufkommende Erkältung und Grippe schafft – so Prof. Hademar Bankhofer – auch die Hühnersuppe. US-Forscher von der Mayo-Klinik fanden heraus, dass Inhaltsstoffe der Hühnersuppe antibakteriell wirken und Infekte der oberen Atemwege hemmen. Es handelt sich dabei um Zink, das im Hühnerfleisch an die Aminosäure Zink-Histidin gebunden ist. Die heiße Suppe erhöht außerdem die Körpertemperatur (Stichwort: künstliches Fieber) und lindert Gliederschmerzen. Nur die selbst gekochte Hühnersuppe hilft wirklich, Fertigprodukte haben nach Erkenntnis der amerikanischen Forscher einen viel schwächeren Effekt.
Das Rezept: Ein Suppenhuhn mit Suppengemüse (Lauch, Sellerie, Karotten, Petersilie), Lorbeerblättern und Wacholderbeeren in Gemüsebrühe erhitzen und 1 1/2 Stunden köcheln lassen. Suppennudeln abkochen, mit klein geschnittenem Hühnerfleisch in der Brühe servieren. Je nach Geschmack können Sie die Hünhnersuppe mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Mindestens zwei Teller am Tag davon essen.
Schoko-Biene

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...