Diskussion über alle möglichen Themen

Operation geglückt

Re: Spanferkel

Beitragvon arive » 05 Feb 2006 19:10

werner_ hat geschrieben:Hallo, Spanferkelrücken gibt`s bei uns im Angebot, den möchte ich denn auch mal machen, sollte schön rosa gebraten sein :!: habe im web (CMA) ein Rezept gesehen: 1.5 Kg 220°, 20 min :?: ist das nicht viel zu kurz? will`s aber auch nicht totbraten :!: W.


das arme fleisch :cry: :cry:

versuch es mit der niedrigtemperaturmethode. die ist optimal und das fleisch wirklich lecker zart!
das fleisch wie gewünscht würzen, in einen bräter mit flüssigkeit und bei 100 - 120 °ca. 2 - 2 1/2 stunden schmurgeln lassen. dabei immer wieder mit der bratenflüssigkeit überschöpfen. das fleisch kommt wunderbar raus. :!:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon arive » 05 Feb 2006 19:18

Nostradamuz hat geschrieben:hat jemand von euch schon mal ein ganzes Spanferkel gegrillt? Wir haben sowas am 30.4. vor hab aber keinen plan wie lang sowas braucht und vor allem wo man so ein teil her bekommt.


yep, das war ein größeres spanferkel, sogenannter läufer.....
solche teile gibt es bei manchen landwirten mit schweinezucht und hofladen. das kannste bestellen.

in usa werden die großen thruthähne in hälftigen metallbottichen gegrillt. wir hatten damals was ähnliches. da mussten jeder mal ran und den grill drehen. als abzusehen war, das das teil durch ist, bekam es den letzten schliff und wurde mit bier übergossen. da können nochmals die flammen hoch züngeln.
die reine grillzeit war von morgens bis in den nachmittag rein.
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Spanferkelrücken @ Werner

Beitragvon Patricia9369 » 05 Feb 2006 20:37

Werner, verrätst du wo es im Angebot ist? Würds gern mal testen und vielleicht gibts den Laden ja auch hier in der Nähe.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@Pat

Beitragvon werner_ » 05 Feb 2006 21:31

im REAL- Markt mfg W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Feb 2006 23:04

Helau Deftige,

ich habe einen Spanferkelgrill der größeren Art mal von meinem Sohn und seinem Freund zusammenschweißen lassen! Zerlegbar!! Inzwischen zusätzlich mit Grillrost! Derzeit im Stuttgarter Raum lagernd!
Wenn den mal jemand braucht, immer gerne!
Melden per PN, Pics poste ich wenn ich wieder zu Hause bin!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Nostradamuz » 05 Feb 2006 23:13

bei uns wirds wohl überm großen gemauerten Grill oder nem LAgerfeuer gegart werden :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste