Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

01.09.2004 Was kocht ihr heute? ...und im Oktober...(03.10.)

01.09.2004 Was kocht ihr heute? ...und im Oktober...(03.10.)

Beitragvon loehae » 01 Sep 2004 13:14

Bei mir gibt es den Lachsauflauf aus der Webkoch-Rezeptedatei !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 01 Sep 2004 15:16

Hallo, ja und beim mir gibt es heut eine Pilzsuppe nach Art des Hauses - war gestern in den Pilzen und hab noch ein paar übrig :
Zwiebel mit 150 g Hackfleisch durchbraten , kleingeschnittene Pilze in einem anderen Topf durchbraten, dazugeben Das Ganze wird mit Brühe aufgefüllt, hinein kommen noch Kartoffelwürfel und geraspelte Möhre . Wenn die Kartoffeln gar sind , kommen gehackte Petersilie und geröstete Croutons darüber . Dazu Weißbrot.
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

ist denn schon pilzsaisin??

Beitragvon lateini » 01 Sep 2004 22:10

ich weiss von früher noch, dass wir immer erst ende september in den pilzen waren. haben dann aber auch nur mokronen oder wie die heissen gesammelt...


gruss sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

bei mir gibt es morgen..

Beitragvon lateini » 01 Sep 2004 22:14

Also ich werde morgen Schweinemedallions in Zitronenhollandaise sosse dazu Speckbohnen und Kartoffelpü machen... Bin mal gespannt wie das wird....

Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon Hillary » 02 Sep 2004 07:53

Hallo Sabrina , du hast recht , die richtige Pilzsaison ist erst Ende September . Aber wenn man ein paar "Erd'l" kennt und das Wetter stimmt ,kann man Birkenpilze, Rotkappen und Graspilze manchmal schon im Juli finden . Die "Marone" dagegen ist ein echter Herbstpilz.
Dein Rezeptvorschlag hört sich super an , schreib mal ob es gelungen ist , hab eben noch keine Idee für den Sonntag und wollt eigentlich auch was mit Schweinelendchen machen.
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon lateini » 02 Sep 2004 10:05

Hallo hillary,

Für Schweinelendchen habe ich noch ein Rezept in Petto...
Schweinefilet
Spargel aus Dose oder Glas
Mörchen aus der Dose
Erbsen ebenso
und Kartoffeln

Man kann es auch aus frischen Zutaten machen dann muss man die Kartoffeln nur in Würfel schneiden und nicht vorkochen.
Die Lendchen knusprig anbraten und in eine grosse Auflaufform geben.
Das Gemüse, Menge ja nach geschmack, aussenrum und obendrüber anrichten. Mit Sauce Hollandaise übergiessen und für ca. 30 min. 170°C Umluft backen.


Gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon Hillary » 02 Sep 2004 10:22

Danke Sabrina, hört sich auch simpel und lecker an . Hatte das Rezept mit Äpfeln und Calvados auch noch in Betracht gezogen, die Wahl wird schwierig . Aber wenns Wochenende schön wird, werd ich wohl dein fixes Rezept bevorzugen , viel und lange kann man im Winter wieder kochen .
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Issy17 » 03 Okt 2004 14:31

Hallo Hillary :)

hier habe ich für Dich ein tolles Rezept.

Schweinefilet indonesisch.
Zutaten :
1 Schweinefilet (500 g)
2-3 Bananen
1 Becher Sahne
Tomatenmark
Scheibletten
Curry, Salz, Pfeffer

Zubereitung :
Filet in dicke Scheiben schneiden und kurz anbraten. Die Filetscheiben in eine Auflaufform legen, salzen und pfeffern. Bananen in Scheiben schneiden und über das Fleisch legen. Die süße Sahne mit Curry und Tomatenmark mischen und über den Inhalt der Auflauform gießen.
Mit Scheibletten abdecken und im Ofen überbacken.

Viel Spass beim kochen
Issy17
 
Beiträge: 2
Registriert: 03 Okt 2004 14:12
Wohnort: Muensterland

Beitragvon loehae » 03 Okt 2004 15:37

@Issy17

ich könnte mir vorstellen, dass sich etwas Curryketchup in der Sahne auch gut machen würden, es würzt mehr als das pure Curry. Auch eine Currypaste würde sicher gut mit der Sahne schmecken und der Aufwand wäre nicht größer !

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

schnelle schweinelendchen

Beitragvon crazycook » 03 Okt 2004 19:41

Hi Hillary - mein Tipp kommt zwar Sonntagabends ein wenig spät fürs WE, aber wenn Du eilig bist, koch mal meine superschnellen Schweinelendchen indisch (mit Feigen; siehe Datenbank). Ein Gedicht und null Aufwand!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon ully56 » 04 Okt 2004 11:12

hallo @crazycook,

ich habe mir dein rezept durchgelesen und es klingt tatsächlich total easy. ist schon gespeichert und wird so bald wie möglich ausprobiert :D

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Siri » 04 Okt 2004 14:53

hallo zusammen,

hier wurde (versehentlich, Issy17 ?) ein älterer beitrag 'hochgespült'!

der beitrag hieß ursprünglich "Was kocht ihr heute", und Issy17 hat vielleicht (?) nicht gesehen, daß der beitrag schon am 01. SEPTEMBER 2004 erstellt wurde...
... da dürfte bei den meisten vom damaligen essen nicht mehr viel übrig geblieben sein :!: :wink:

anderseits ist es natürlich auch interessant, in älteren beiträgen zu schmökern...

also: bei NEUEN Beiträgen in dieser Rubrik sicherheitshalber immer schön das datum mit erwähnen!

P.S. (Schweinelendchen indisch):
supereinfach, superlecker...
selbst ausgedacht, crazycook?

P.P.S. wer ein rezept lobt, darf es auch bewerten!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste