Diskussion über alle möglichen Themen

gefunden...die Geschichte vom Herrn Müller...

gefunden...die Geschichte vom Herrn Müller...

Beitragvon reladida » 08 Nov 2005 10:30

reladida
 
Beiträge: 130
Registriert: 07 Okt 2004 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon plankton » 08 Nov 2005 10:37

Eigentlich zum Schmunzeln, dieser Artikel, wenn er nicht so real wäre!
Tja, versteh einer die Wirtschaft :idea: , ich nicht :!:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon *gelöscht* » 08 Nov 2005 10:53

Oh mein Gott :oops:
Ich muss gestehen, ich kaufe immer von mueller, weil ich bei der praemienaktion mitmache... :oops: ... wie bei vielen anderen moeglichen bonusprogrammen auch
bin praemiensuechtig...brauche hilfe :cry:
Benutzeravatar
*gelöscht*
 
Beiträge: 30
Registriert: 28 Okt 2005 13:13
Wohnort: *gelöscht*

Beitragvon reladida » 08 Nov 2005 10:58

Hallo janine

janine_be hat geschrieben:bin praemiensuechtig...brauche hilfe :cry:
Da hilft es nur, konsequent zu sein.
Auch ich bin "Sammlerin" :D , habe jedoch deswegen mein Einkausverhalten nicht verändert.


LG,
Renate
reladida
 
Beiträge: 130
Registriert: 07 Okt 2004 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon *gelöscht* » 08 Nov 2005 11:02

Hallo renate,
Mein Kaufverhalten geändert habe ich ja nicht wirklich...
Aber wenn ich ein Jogurt o.ä. kaufe, schaue ich zuerst bei mueller,
wenn ich tanke, halt bei shell (meist nur 1-2cent teure), bei buechern schaue ich halt zuerst bei Karstadt (HappyDigits), u.s.w.
Mein Freund schimpft mit mir, wenn ich schon wieder eine neue Bonuskarte gefunden habe, die ich noch nicht hatte...
Naja, aber es ist nicht so, dass ich nur mueller,shell,karstadt kaufe. ich fahre auch nicht extra 10km bis Real, wenn ich kaufland um die ecke habe,...
so ist da halt
was sammelst du?
LG janine
Benutzeravatar
*gelöscht*
 
Beiträge: 30
Registriert: 28 Okt 2005 13:13
Wohnort: *gelöscht*

Beitragvon reladida » 08 Nov 2005 11:20

Hallo janine

janine_be hat geschrieben:was sammelst du?
Payback und Happy Digits...
...aber, wenn ich ein Buch kaufen möchte, such im im WEB, bei Joghurt z.B. schau ich mich beim Billigdiscounter um usw.

Aber egal was man sammelt, die Anbieter spekulieren darauf "uns" dadurch zu blenden und zu locken. Bei vielen funktioniert das wohl auch.

LG,
Renate
reladida
 
Beiträge: 130
Registriert: 07 Okt 2004 21:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon *gelöscht* » 08 Nov 2005 11:24

Ja Renate,
da hast Recht.
Ich habe soviel Bonuskarten im Portemonaie, damit ich, WENN ich mal in einem dieser bestimmten Shops einkaufe, auch die *unkte einsammeln kann.
Aber das Ziel ist sicher, die Kundenbindung zu verstaerken und das Kaufverhalten zu analysieren (da kommt die Statistikerin in mir durch).
Naja, mir ist das relativ egal.
LG
Benutzeravatar
*gelöscht*
 
Beiträge: 30
Registriert: 28 Okt 2005 13:13
Wohnort: *gelöscht*

Beitragvon loehae » 08 Nov 2005 12:00

ZITAT........wenn ihr aber das nächste mal im Supermarkt seid, dann laßt doch einfach die Sachen vom Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen, die daneben stehen. Die schmecken genauso gut, sind meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer hergestellt, für den der Begriff "soziale Verantwortung" noch eine Bedeutung hat. ZITATENDE

GENAU DAS IST ES ! Ich handele auch entsprechend, lasse mich von der Werbung nicht einlullen.
Nach der, in diesem Artikel dargestellten, Weise, wird in Deutschland überall verfahren. Ist ja nur das Geld des Steuerzahlers, das verplempert wird......Sauerei !!

Liebe Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon spede » 08 Nov 2005 20:02

....ja, und wenn ich mich nicht irre, wohnt doch der Herr Müller jetzt in der Schweiz!! :twisted: :twisted:

....und spart viele, viele Euros, weil er doch da viel weniger Steuern bezahlen muss!! :x

.... und kann in aller Ruhe überlegen, wo in der EU er seine nächste Milchfabrik bauen möchte! :?: :idea:

(....wann wurde eigentlich die Guillottine abgeschafft? :oops:)

Einige Gedanken einer Schweizerin, die sich furchtbar nervt, dass unser Steuersystem und unsere gutnachbarlichen Übereinkommen solches zulässt!! :twisted: :twisted: :twisted:

Spede
spede
 
Beiträge: 147
Registriert: 28 Sep 2005 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Brunella » 08 Nov 2005 20:29

hi,

müller wassen das? :wink: :? nee, das kommt mir nicht ins haus, habe freunde die auf management-ebene dort arbeiten, eigentlich müssen die ja dicht halten, aber im eifer des gefechtes kommt da schon mal was rüber :shock: :wink:

und dann hat uns der spruch "jetzt nen kalten bauer" *rülps* eher den apettit verdorben :wink:

lg
brunella

p.s. und diese prämien- rabatt hetzerei mach ich eh nicht mit, weil wo ich erst wer weiß wie viel kaufen muss um dann "nen pipifax" zu erhalten...... :roll: das kanns net sein!!!


[2005-11-08 19:31] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

payback @ unicef

Beitragvon rnsnbrmpf » 08 Nov 2005 23:26

Brunella hat geschrieben:p.s. und diese prämien- rabatt hetzerei mach ich eh nicht mit, weil wo ich erst wer weiß wie viel kaufen muss um dann "nen pipifax" zu erhalten...... :roll: das kanns net sein!!!


Totale Rechtgebung!

Aber weißt Du wann ich mir eine Payback-Karte zugelegt habe (nachdem ich ohnehin auch in relevanten Läden einkaufe)?
Als ich mitbekam, daß man die *unkte der UNICEF spenden kann. Seitdem mach ich das wenn es sich ergibt.

Grüßle
Roland


[2005-11-08 22:27] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: payback @ unicef

Beitragvon Brunella » 09 Nov 2005 00:09

rnsnbrmpf hat geschrieben:Totale Rechtgebung!

Aber weißt Du wann ich mir eine Payback-Karte zugelegt habe (nachdem ich ohnehin auch in relevanten Läden einkaufe)?
Als ich mitbekam, daß man die *unkte der UNICEF spenden kann. Seitdem mach ich das wenn es sich ergibt.
Grüßle
Roland -rnsnbrmpf-


echt?? wo? wenn das geht, würde ich da wieder mitmachen!!

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: payback @ unicef

Beitragvon rnsnbrmpf » 09 Nov 2005 00:16

Brunella hat geschrieben:echt?? wo? wenn das geht, würde ich da wieder mitmachen!!


Helau,

also in allen angeschlossenen Unternehmen:
Kurze Sammlung: Kaufhof, Sportarena, real, expedia, ...
Geh mal auf http://www.payback.de da wirst Du geholfen.
Du sammelst dann die *unkte und ab 1000 kannst Du die zur Unicef verschieben. Bei denen läuft das dann auf ein Konto, wovon sie nutznießen können. Wenn der Rabatt eh schon gewährt wird, dann kann man ihn auch verschenken.
Allerdings: Wenn Du/Ihr Spedenquittungen anfordert, wird der Gewinn von 1000 Punkten und ein bißchen durch den Verwaltungsaufwand wieder aufgefressen. Also: hingeben und nicht drüber nachdenken.

Grüßle
Roland

PS: Habe noch die Rechtschreibung gerichtet!


[2005-11-08 23:36] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
Zuletzt geändert von rnsnbrmpf am 09 Nov 2005 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

@rnsnbrmpf.....

Beitragvon Brunella » 09 Nov 2005 00:33

hi,

also wenn das so ist, dann gehen meine *unkte, digits und dergleichen an die UNICEF!

persönlich ist es mir einfach zu mühsam, alles nachzuhalten, wo ich grad wieviele points habe......irgendeinen killefitt abziehen kann, da dann lieber kaufen und anderen was zugute kommen lassen. spendenquittung, wer braucht das schon?? :?

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: @rnsnbrmpf.....

Beitragvon rnsnbrmpf » 09 Nov 2005 00:40

Brunella hat geschrieben:killefitt


:lol: :lol: Ich frag jetzt nicht nach 'killefitt'! Bin zu müde dafür! :lol: :lol:

Es leben die Fürstentümer mit allen ihren Dialekten!! Ich liebe sie!!

Nocta Buna
(ist nicht von hier und wahrscheinlich auch falsch geschrieben, wünsche ich Euch aber trotzdem)

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste