Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

mehr davon! (Schichtsalat à la Kochfee)

mehr davon! (Schichtsalat à la Kochfee)

Beitragvon Siri » 07 Okt 2005 11:31

Schichtsalat à la Kochfee
hi kochfee,

eine wissensdurstig-frage: haste noch mehr solcher rezepte??

eine läster-frage: kann man statt "Miracel Whip Balance" auch mayonaise nehmen?

eine technologie-frage: "Kurz vor dem Servieren durchmengen" muß vielleicht nicht sein?
könnte mir vorstellen, das zeugs a la torte (vielleicht mit einem tortenheber) auch auf dem teller schön aufzuschichten...
Siri

Beitragvon Cyber19 » 11 Okt 2005 09:41

Hi Siri,

ich bin zwar nicht ganz deine Ansprechperson, aber vielleicht kann ich dir ja auch etwas weiter helfen ..

Wie ich in der Bewertung schon geschrieben habe, verwende ich nur ein halbes Glas Miracel Whip und dafür etwas mehr Ananas-Saft. Dann kommt die "sauce" über Nacht auch bis in die unteren Schichten. *lägga*

Normale Mayonaise schmeckt, finde ich, nicht ganz so gut. Ich habe mal eine selbst gemachte Mayonaise probiert, doch die bekomme ich gar nicht so mild hin, wie Miracel Whip schmeckt ..

Das Durchmengen spare ich mir auch. Es sieht am Teller wirklich besser aus, wenn man die einzelnen Schichten erkennt. Und wenn die Sauce etwas dünn-flüssiger ist, dann erübrigt sich das sowieso von selber.

Das mit dem Tortenheber funzt bei mir nicht. So konsistent ist das ganze dann doch nicht. Außer du mischt vielleicht noch andere (festere) Zutaten hinzu ??
Cyber19

Beitragvon Selan » 11 Okt 2005 13:04

Ich kenne Schichsalat nur ohne durchmengen, da dort ja die Schichten erhalten bleiben sollen. Damit man die schön sieht, kommt meiner immer in eine durchsichtige große Schale.

Übrigens mache ich meinen nach einem klassichen Rezept meiner Schwiegermutter, also anders als den von Kochfee. Vielleicht sollte ich das Rezept mal eingeben!?

Und vielleicht bekomm ich ja auch nochmal das Rezept von dem doch etwas außergewöhnlichen aber sehr leckerem Schichtsalat vom geburtstag meines Chefs zusammen.
Selan

schicht!

Beitragvon Siri » 11 Okt 2005 13:26

hi Selan,
Selan hat geschrieben:Vielleicht sollte ich das Rezept mal eingeben!?
immer her damit!
BEIDE REZEPTE!! :wink:
Siri

Beitragvon Selan » 11 Okt 2005 15:30

Werd mich morgen nachmittag mal dransetzen!

Aber leider werd ich erstmal nur mit einem Rezept dienen können, es sei denn ich bekomm nochmal den Geistesblitz!
Selan

Beitragvon Selan » 13 Okt 2005 09:28

So, hier habe ich jetzt meinen Schichtsalat eingegeben. Viel Spaß beim ausprobieren, bei uns ist der immer voll der Renner!

Einfacher Schichsalat
Selan

Zurück zu Fragen zu Rezepten