So , Bericht:
ich habe die Innereien( ca. 200g Hühnerleber und viell noch 100g Hühermägen)bis auf ein Stück Leber und einn MAgen ca, 5min in Butter angedünstet, habe etwa 100g Scampi und 2EL Rosinen dazu gegeben, kurz mit ganz wenig lieblichen Weißwein abgeölscht und das ganze Pürriert nachdem der wein verkocht war., ind die Masse habe ich dann nochmal 100g ganze Krabben gegeben einen klenen Schuss Limoncello (aber echt nur ganz ganz wenig) habe es mit Salz, Pfeffer, Thymian und Majoran abgeschmeckt und die masse unter ständigem Rühren geschmeidi gehalten.
dann habe ich den MAgen und die Leber in einer Mischung aus lieblichem Weißwein und Wasser (1:1) ausgekocht, das ergebniss gefiltert und 1 Blatt Gelatine Rein gegeben und habe damit den Boden der Schale in die die Paté soll bedeckt.
Gleichzeitig habe ich eine Chili halbiert und kurz ausgekocht, damit die schärfe etwas verfligt und sie weicher ist und habe die Hälften dann dekorativ in die Gelatinemasse eingebettet.
und diese hart werden lassn.
diese Vorgänge sollte man das nächste mal besser 2-3std bevor man die hauptmase macht durchführen.
dann habe ich 2 scheiben Parmacotto(jeder andee Kochschinken wird auch gehn)genommn, eine Mischung aus Frischkäse und gebratenen Zwiebeln die schar f mt Chili, Pfeffer, Salzund thymian abgeschmeckt und auf die Schikenscheiben gesezt, habe die dann aufgerollt
dann die Form etwa bis zur hälfte mit Paté masse auffüllen die Rollen nebenenander in die Mitte legen und die Form ganz füllen. dan das ganze kalt werden lassen und stürzen.
fertig,
es war ein hochgenuss
