Suche nach bestimmten Rezepten

Wer kennt das Rezept für die Herrentorte à la Heinemann?

Wer kennt das Rezept für die Herrentorte à la Heinemann?

Beitragvon francis34 » 05 Okt 2005 17:55

Hallo,
ich will meiner Liebsten eine Herrentorte à la Heinemann (Düsseldorf u. Umgebung) backen, nur leider fehlt mir bisher das Rezept, sollte jemand da eine Idee haben, wäre ich sehr dankbar diese zu lesen.

Vielen dank euer
grumbat
francis34
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Wer kennt das Rezept für die Herrentorte à la Heinemann?

Beitragvon Siri » 05 Okt 2005 19:32

hi grumbat,

auf die schnelle mal gesucht und kein rezept, aber das gefunden:
- http://www.cafe-heinemann.de/
- http://www.rp-online.de/app/restaurant/ ... hop_id=161

sieht leider so aus, als ob das ein betriebsgeheimnis ist...

vielleicht kannst du dir ja so ein teil liefern lassen? scheint auch online zu gehen...

wenn ich mal in der gegend bin, würd' ich auch gern mal kosten!!

vielleicht paßt der laden ja auch da hin: Essen gehen...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon francis34 » 06 Okt 2005 18:36

Hallo siri,

danke für die schnelle Antwort, ich habe auch schon alles durchforstet und leider nichts gefunden, ich hatte halt gehofft, dass jemand die Torte bereits einmal nachgebacken hätte.

Vielleicht klappt es ja bis nächstes Jahr, ich habe hier auch ein paar ganz nette Rezepte gefunden.

LG
grumbat
francis34
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Brunella » 06 Okt 2005 18:51

hallo!

ich wusste garnicht, das gustav heinemann auch gebacken hat :wink:

was ist an dieser herrentorte den so anders als an den herkömmlichen? (wobei es da sicherlich regionale unterschiede gibt!)

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon francis34 » 06 Okt 2005 19:22

Hallo brunella,

wenn ich es mir einfach machen wollte, würde ich sagen, die ist einfach total lecker javascript:emoticon(':P')
javascript:emoticon(':P')

aber Spaß beiseite, diese Torte ist mit mehrern Schichten aufgebaut, sehr saftig und dennoch nicht zu mächtig.

Wenn Du mal die Gelegenheit erhältst sie zu probieren kann ich sie nur wärmstens empfehlen.

LG
grumbat
francis34
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron