Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Einfrieren

Einfrieren

Beitragvon cullan82 » 20 Sep 2004 20:23

Bohneneintopf mit Hackfleisch (Chili Con Carne)

Ich hätte da mal eine Frage und zwar, ob ich Chili con Carne einfrieren kann?! :D

Gruß Georgie
cullan82
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon eloise79 » 20 Sep 2004 20:48

Hi Georgie,

Also ich friere Reste vom Chili con Carne des öfteren ein. Allerdings haben wir eine Gefriertrue die -18 Grad bringt. Im Gefrierfach des Kühlschrankes geht's auch, aber einfach weniger lange (Gefrierbrand und Geschmacksverllust :evil: ).

Ich operiere in der Regel nach dem Motto "frisch schmeckts besser" und tiefgekühltes kommt innerhalb von 3 Monaten wieder auf den Tisch.

Grüsse, Carmen
eloise79
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hillary » 21 Sep 2004 07:52

Hallo Georgie , kann ich nur bestätigen , einfrieren ist gar kein Problem ! Wenn du Plastgefäße dazu verwendest , die obere Essensschicht mit einer Haushalts- oder Frischhaltefolie abdecken und ordentlich andrücken so dass keine Luft darunter bleibt ! Verhindert diverses "Anziehen" anderer Geschmacks- und Geruchsrichtungen sowie den Gefrierbrand !
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon cullan82 » 21 Sep 2004 18:01

Supi, ich danke euch!!!
Liebe Grüße Georgie
cullan82
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

neu bei webkoch?

Beitragvon Siri » 21 Sep 2004 18:56

hallo Georgie19!

und herzlich willkommen noch in dieser community!

nachtrag zum thema einfrieren:
manche gerichte (wie eben chili oder bestimmte suppen) schmecken m.e. sogar hinterher noch besser...
... mach ich z.b. öfter bei Borschtsch (vor allem, wenn, wie hierbei, beim kochen immer zu große mengen herauskommen - oder ein single-haushalt nicht gleich alles aufessen kann)

schau doch auch mal hier vorbei!

mbG, Siri
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste