Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Aufpassen mit Pfifferlingen!

Aufpassen mit Pfifferlingen!

Beitragvon loehae » 04 Sep 2005 18:58

Pfifferlinge mit Spaghetti
ich bin es, hallo !
Achtet aber darauf Leute, dass ihr nicht unbedingt Pfifferlinge aus dem Osten verwendet, denn die sind immer noch z.T. kontaminiert, siehe mein Beitrag von vor ca. 2 Wochen.

LG Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon rnsnbrmpf » 04 Sep 2005 19:05

Hi Lilli,

weißt Du mehr darüber?
Letzthin kamen in der örtlichen Presse (man findet hier ggf. viele Pfifferlinge) widersprüchliche Meldungen, nach denen auch hier noch der eine oder andere Gedanken daran verschwendet werden sollte.

Ratlos :!:
Ich bin in Verwirrung!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon loehae » 04 Sep 2005 19:11

Schau mal hier, Roland :
http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=3363

Liebe Grüße nach Freiburg
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon rnsnbrmpf » 04 Sep 2005 19:32

Hi Lilli,

es ist wie mit der Wahl:
Wem glaubt man was? Ich glaube, nachdem ich von allzu fernem Zeug aus logistisch kritischen Aspekten die Finger lasse (südafrikanischer und süamerikanischer Wein aus französischen Chateaus und Trauben z. B.), futter ich hier mal das, was die Gegend hergibt.
Aber ob das immer das Wahre ist ...

Ich find's schwierig inzwischen.

Nochmal ratlos

Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Siri » 04 Sep 2005 20:49

und ich mag keine pilze aus der umgebung deutscher bzw. europäischer (und schon gar nicht amerikanischer!!!!) AKW!!

wer deklariert so was als herkunft?

vorsicht is okay, sehr sogar.
ich traue aber schon lange nicht mehr dem, was auf der verpackung steht...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Mampf » 05 Sep 2005 23:01

Wobei man aber sagen muss, dass 2 € für über nen halbes Kilo osteuropäischer Pfifferlinge ( gesichtet auf dem Bonner Markt) schon recht günstig ist. Stimm Dir aber schon zu.
Mampf
 
Beiträge: 5
Registriert: 05 Sep 2005 22:38


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron