Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Am 17.09.04 ist Fisch angesagt

Am 17.09.04 ist Fisch angesagt

Beitragvon loehae » 17 Sep 2004 11:32

Ich habe für heute Lachsspieße geplant, dazu gibt es eine Béarnaise und einen Zitronen-Dillreis, danach ein Pfirsichkompott, denn ich habe immer noch viel zu viele Pfirsiche !

Gruß am Wochenende

Lilli,
die hofft ,dass das Wetter den ganzen September so sonnig bleibt !!???
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 17 Sep 2004 11:40

Hallo alle zusammen , hab heut keine Arbeit weiter , es gibt die "Rester" der Woche - Spagetti sowie Paprikafleisch !
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 17 Sep 2004 13:22

servus an alle,

bei uns gibt es heute abend wirsing in kokos-curry-sauce mit chines. eiernudeln. 8)

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Am 17.09.04 ist Fisch angesagt

Beitragvon Siri » 17 Sep 2004 13:37

loehae hat geschrieben:...Lachsspieße...Zitronen-Dillreis...

her mit den rezepten! so was ist genau unsere 'kragenweite'...
wir machen zwar kein freitag-ist-fischtag oder so und gestern gab's ja auch schon welchen, aber ich mußte meiner tante noch schnell meinen Schneewittchen-Fisch vorkochen (hab' auch mal geknipst, mal sehen, wie das hier dann aussieht) - der muß heute wech!

loehae hat geschrieben:...die hofft, dass das Wetter den ganzen September so sonnig bleibt !!???
dito!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon loehae » 17 Sep 2004 14:35

Hi Siri !

Ist ein Gericht frei Schnauze.....
Das Lachsfilet würfele ich und mariniere es in etwas Olivenöl, Zitronensaft , Pfeffer a.d.Mühle und frischem Basilikum, ziehe es mit Paprika und Zwiebeln auf Spieße. Diese werden im Backofen auf einer Alufolie gebacken.
Den Reis koche ich ganz normal, füge Zitronenschale hinzu und ziehe kurz bevor er gar ist etwas Zitronensaft darunter, eine gute Prise Zucker hebt das Aroma. Direkt vor dem Servieren kommt 'ne Menge Dill darunter.

Schöne Grüße vom Rhein
Lilli,
die auf der Terrasse am Vorbereiten für's Einkochen und Einfrieren ist....Pfirsiche, Bohnen, rote Beete, Mangold
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Schweinelendchen zum Sonntag

Beitragvon lateini » 17 Sep 2004 21:34

Hallo Ihr lieben,

bei mir gibt es am Sonntag Schweinelendchen. Ich denke mal, dass ich sie scharf und kurz anbrate und dann im Ofen mit einer hellen sosse weitergaren werde. Dazu gibt es Reis und MISCH-MASCH. Das ist Rührei mit Speck und Tomaten. Also a lá Sabrina. Dessert wird es bei uns nicht geben, weil wir beide bis zum Samstag noch viel abnehmen müssen. Sonst passen unsere Hochzeitssachen nicht... :-(



Bis dann gruss Sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste