Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

14.09.2004 - Was kommt heute dran

14.09.2004 - Was kommt heute dran

Beitragvon Hillary » 14 Sep 2004 09:33

Hallo alle zusammen , nachdem ich mich gestern der Stimme enthalten mußte ( die Erleuchtung kam erst abends - riesen Topf mit frischer Kräuterbutter , Backschnitten und Salat), hab ich aber gleich noch vorgearbeitet und einen großen Topf Kartoffeln gedämpft .
Bei mir gibt's heut Peruanische Backkartoffeln und am meisten freu ich mich schon auf die Dip's (Knoblauch , Kräuter, Avocado) .
Schönen Tag noch und haltet die Sonne fest (mag noch keinen Herbst)
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: 14.09.2004 - Was kommt heute dran

Beitragvon Siri » 14 Sep 2004 10:22

hi,

den Spülmaschinen-Fisch haben wir überstanden... :wink:

heute (mittag) gibt es Möhren-Muschel-Wein-Cremesuppe - nein, Hillary, nicht aus der Waschmaschine, sondern ganz profan aus'm topf!

Hillary hat geschrieben:...haltet die Sonne fest...

geb' mir mühe (bei uns scheint sie gerade noch ganz gut, werd' nache gleich noch 'n paar km radeln gehn...

Hillary hat geschrieben:... Peruanische Backkartoffeln und ... Dip's...

eingeben, eingeben!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon loehae » 14 Sep 2004 10:23

Und ich habe es in dieser Woche mit den Asiaten !
Hallo zusammen !

Bei mir gibt es Koteletts süßsauer:
2 Schweinekoteletts panieren und braten. 1 Zwiebel in Scheiben schneiden, ein Stück Salatgurke schälen, der Länge nach halbieren und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. In einer Schüssel 21/2 EL Zucker,2 EL Weinessig,11/2 EL Stärkemehl, 2 EL Sojasauce, Saft v. einer Orange und 1/2 TL gem. Ingwer ,gerne auch frischen, mischen.
In einer Pfanne 2 EL Margarine erhitzen, Zwiebel andünsten, nicht bräunen. Nach 3-4 Min. Gurkenscheiben zugeben, 2 Min. weiterdünsten. Die Viertel von 2 Tomaten zugeben und alles ca. 2 Min. dünsten. Soßenmischung zugeben unter Rühren aufkochen bis sie geleeartig ist, über die Koteletts gießen.
Dazu natürlich Reis !

Have fun today !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Backkartoffeln

Beitragvon Hillary » 14 Sep 2004 11:43

Hi , das Rezept steht , warum die Dinger peruanisch heißen , weiß ich auch nicht.
Und die Dip's mach ich nur frei Sch........
Avocado, Joghurt, Schmand und Sahne ruhen noch im Kühlschrank und daraus wird gezaubert .....
Viel Spaß beim Radln !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 14 Sep 2004 11:54

hallöle,

da heute bei uns in münchen nochmal ein wunderbarer sonnentag ist, werden wir abends grillen. 8) . es gibt lachsspieße mit béarnaise, kartoffeln und gemischtem salat.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Backkartoffeln

Beitragvon Siri » 14 Sep 2004 12:21

Hillary hat geschrieben:... das Rezept steht , warum die Dinger peruanisch heißen , weiß ich auch nicht....
Avocado, Joghurt, Schmand und Sahne ruhen noch im Kühlschrank und daraus wird gezaubert .....
Viel Spaß beim Radln !
Hillary
hi Hillary,
welches:
- Appenzeller Backkartoffeln
- Backkartoffeln mit Avocado-Dip
- Backkartoffeln mit drei Dips
- Backkartoffeln mit Schinken
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Hillary » 14 Sep 2004 12:50

Neeeeeeeeeee, steht doch unter deiner Möhrensuppe , P e r u a n i s c h e Backkartoffel , oder ist mein Computer gedopt ?
Wenn du's nicht findest , muß ich meine Computer aufschrauben , da hatter 'se verschluckt.
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Rezeptsuche: Backkartoffel

Beitragvon Siri » 14 Sep 2004 13:36

hi Hillary,

sorry, ich habe vorhin nach 'backkartoffel' gesucht, da kamen nur die vier angegebenen...
... jetzt sind es 5 und deine Peruaner sind auch dabei!
es dauert wohl en weilchen, bis rezepte und beiträge für alle sichtbar sind (frank?).

some links (GOOGLE, 'peruanische kartoffel'):
1) Uni Bochum Rezepte
2) http://www.chefkoch.de/rezepte/129651055752245: Peruanische gefüllte Kartoffeln (Papa rellena)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste