Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

09.09.2004 Eine Süßspeise als Hauptgericht !

09.09.2004 Eine Süßspeise als Hauptgericht !

Beitragvon loehae » 09 Sep 2004 09:39

Hi an diesem schönen Sonnentag !

Habe mich heute für Quarkkeulchen entschieden Sächsische Quarkkeulchen.
Tipp:
Ich mache die Kartoffelmasse auch schon 'mal mit 1/4 l Wasser, 1/4 l Milch und 1 Pck. Flockenpüree, 250 g Speisequark, 30g Zucker, 50 g Rosinen. 3 Kl gehackte Mandeln, 1 Pr. Zimt, abgerieb. Zitronenschale, Butter/ Margarine zum Braten.
Äpfel, die es jetzt in Massen gibt, können in einem Apfelkompott Verwendung finden.

Ciao aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 09 Sep 2004 10:12

Hallo Lilli , gabs bei uns früher oft , die Quarkkeulchen , meine Familie bevorzugt aber meistens das herzhafte weil ja doch das Mittag eigentlich das Abendbrot ist.
Da hat mir Siri gestern auf die Sprünge geholfen, mach heute Pellkartoffeln. Als Beilage gibts für die einen Brathering und Kräuterquark, für die anderen Zwiebelquark, Leberwurst und saure Gurke.
Für morgen steht der Speiseplan auch schon fest , werde die gratinierten Zucchinistift in etwas größerer Menge zubereiten (muß ja meine Zucchini alle bekommen).
Schöne Grüße aus dem sonnigen aber kalten Zittauer Gebirge (heut früh 6,8 Grad - huuuu )
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 09 Sep 2004 10:26

Guten Morgen Hillary !

Ist denn deine Familie so wählerisch, weil du zweierlei zu Pellkartoffeln kochst ? Meine Kinder müssen all die ekelhaften Dinge esssen, die ihre Mutter kocht...;-) Und meine Mann isst alles, na sagen wir 'mal fast alles, gerne !

Für morgen habe ich Penne mit grünen Bohnen geplant, Soße aus: Zwiebel. Wasser, Butter. süße Sahne, Gemüsebrühe( Würfel) Delikatess Senf, Senfsaat. Das koche ich heute vor, denn ich bin über's Wochenende nicht zu Hause, sondern am schönen Neckar, wo die Sonne immer scheint...;-).
Es sind schon kühle Temperaturen bei euch in den" Bergen ", muss ich zugeben !

Sonnige Grüße vom Rhein
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 09 Sep 2004 11:08

hallo,

ich koche heute abend spätzle-spinat-gyros-auflauf. der geht in etwa so:

200g spätzle kochen. inzwischen 500g tk oder frisches gyros mit 2 gehackten zwiebeln und 1 knoblauchzehe anbraten. 1 döschen tomatenmark unterrühren. 1 p. buttergemüse unterrühren und andünsten. alles in eine auflaufform schütten und die gekochten spätzle über diese mischung geben. 1 b. schmand + 1 b. sahne + ca. 100ml milch mischen und mit einer tüte spinatcrèmesuppe verrühren. alles über die spätzle schütten und mit ger. käse ca. 100g, bei 180° ca. 35 min. überbacken. der auflauf reicht für 5 - 6 pers.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon ully56 » 09 Sep 2004 11:11

ach ja, ich habe noch etwas vergessen. wenn's schnell gehen soll, kann man anstatt der zwiebeln auch röstzwiebeln unter die spätzle mischen.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Hillary » 09 Sep 2004 11:11

Hi Lilli , da bin wahrscheinlich ich die wählerische , mag lieber Fisch dazu . Aber ist ja z.T. Konserve und ob ich nun Zwiebelwürfel oder Kräuter in den Quark rühre , ist nicht die Welt. Sonst gibt's bei uns auch keine "extra gebratenen Lämmerschwänz'l. :wink:
Bleibt mir nur, dir ein wunderschönes Wochenende zu wünschen !
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 09 Sep 2004 12:35

@ Ully

Wow, das hört sich lecker an und geht wunderbar schnell ! Deeeen Auflauf werde ich im Auge behalten. Mit " Fertigprodukten " kann man, wie man sieht, echt leckere Speisen zaubern ! Hast du das Rezept schon offiziell eingegeben ?

Schönes Wochende für alle, die diesem Club angehören !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Siri » 09 Sep 2004 15:08

hi zusammen,

ich mach' gerade "trivial-kost":

- kalte(!) pellkartoffeln (ein rest von gestern) - mit etwas brauner bröselbutter übergossen
- wachsweiche eier
- lecker spinat
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ully56 » 09 Sep 2004 19:50

@lilli,

nee, hab' ich nicht gemacht, werde es aber bei gelegenheit eintippseln :oops:

servus und einen schönen abend nach bonn

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste

cron