Suche nach bestimmten Rezepten

Chili con Carne schön scharf

Chili con Carne schön scharf

Beitragvon Jess2002 » 21 Dez 2004 09:43

Hallöchen!
Also ich hab am Wochenende Chili gemacht, tja nur leider war es nicht so scharf eher richtig mild und dann hat auch noch irgendein Gewürz gefehlt, ich hatte dran: Salz, Pfeffer, Chili. Was fehlt da? An Gewürzen meine ich. Das Rezept war ja an sich ganz gut so.

LG Jess2002
Jess2002
 
Beiträge: 72
Registriert: 28 Aug 2004 09:19
Wohnort: Hessen ;)

Beitragvon loehae » 21 Dez 2004 09:49

Nochmal ich , hi !

Da steht alles drin :
Chili con carne & Linsen

Gruß
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Trine » 21 Dez 2004 18:42

Hi!

Ich mache noch Rosenpaprika mit dran, das verleiht auch Schärfe.. Außerdem würzen frische Chilis stärker, als nur Pulver.
Das Rezept von Lilli klingt aber auch gut!

Gruß, Trine
Trine
 
Beiträge: 10
Registriert: 22 Mai 2004 19:38

Beitragvon ully56 » 21 Dez 2004 19:01

hi jess,

was auf alle fälle in das chili gehört ist cumin, das bringt den besonderen kick!!!. am besten nimmst du kein pulver sondern verwendest es frisch gemörsert. so schmeckt das gericht viel intensiver!!

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon fuffi » 21 Dez 2004 19:20

Hallo Jess,

mein Schatz kocht nicht sehr oft, aber das Chilli ist seine Baustelle. Das mach ich ihm nicht scharf genug.

Er verwendet immer getrocknete Chillischoten, ganz klein geschnitten(Bitte nach dem schneiden Hände nicht in Augen- oder Nasennähe bringen)

Und unser Chilli Con Carne ist immer richtig bösartig.

Gruß fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Cyber19 » 28 Jun 2005 13:39

Hallo,

mein Chili ist auch Teuflisch :twisted:

Zum einen verwende ich die Chili-Bohnen aus der Dose und füge die Sauce mit dazu. Das bringt ganz schönen Pepp. Dann noch Salz, Pfeffer, etwas scharfen Paprika, gekerbelten Chili (getrocknet), etwas gekörnte Fleischbrühe, frische Petersilie und dann noch 2-3 Peperoncino ..

Dann sagt keiner mehr, dass es zu lasch schmeckt :mrgreen:
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Getrocknete Chilies

Beitragvon crazycook » 28 Jun 2005 19:45

fuffi hat geschrieben:getrocknete Chillischoten, ganz klein geschnitten


DAS ist echt ultimative Schärfe! Mein Bruder hat einen Vorrat aus Italien angeschleppt, ganz kleine Teile, die selbst Extremesser aus den Socken hauen.
Helga, dein Guy zerhackt sie? Das wäre dann wieder 'ne neue Variante, ich zerbrösel die Dinger. Kürzlich hatte ich sie als Ganzes auf Heizis zypriotischem Fisch, und der war nicht annähernd so scharf wie gedacht.

P.S. In Chili schmecken Cumin, Curry, Chili und Paprika gemeinsam. Auf die Komposition kommt's an: also herumprobieren :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon rnsnbrmpf » 28 Jun 2005 23:03

Was die Schärfe anbelangt, ist nichts mehr hinzuzufügen, da reichen die getrockneten Chilies allemal :twisted: Und die Hinzugabe der Saucen aus den Bohnendosen, so man konservierte nimmt, paßt schon auch.
Ich möchte nur betonen, wie schon Ully und Susi: Cumin/Kreuzkümmel, und das nicht zu knapp!!

@Ully: Wo bekommst Du frischen her? Nicht im normalen Supermarkt, oder?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste