Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was gibts leckeres am 21.6 ?

Was gibts leckeres am 21.6 ?

Beitragvon plankton » 21 Jun 2005 08:20

Hallo an diesem Wunderschönen Morgen!

Ha, heute fängt mein Tag Spiiitze an, Hilly hat mir nämlich den Vorrang gelassen :lol: :lol: . Danke Hillary! :mrgreen:

Nur ist heut das "Menu" nicht so spektakulär, s'gibt Gnocci mit Tomatensauce und gebratenen Fleischkäse und natürlich Gartensalat (mag kaum mehr nach mit diesem verwerten!)

Na dann, mal schauen, wer bei dem tollen Sonnenwetter auch noch in den webkoch findet :roll: .

:lol: Lg an alle

Evelin
plankton

Beitragvon Hillary » 21 Jun 2005 09:04

Guten Morgen Evelin, Guten Morgen Webkoch!
Möchte heut auch nicht die Welt einreißen mit meinem Menü :lol: . Hab gestern noch ein paar Hähnchenkeulen gekauft, ob in Pfanne oder auf dem Grill zubereitet weiß ich noch nicht. Dazu gibts noch ein paar leckre Saucen, ob ich mich schon an's Rhabarberchutney traun kann? :wink:
@Evelin - also beim Salat helfen mir zur Zeit die Schnecken fleißig mit - hab aber reichlich Pflücksalat, der wächst gut nach :lol:
Tschüssie und allen einen schönen Tag!
Hillary
Hillary

Beitragvon maulwurf1 » 21 Jun 2005 09:16

Einen schönen guten Morgen an alle :!:

Heute wird wieder etwas schnelles gekocht,damit wir noch genug von diesem schönen,sonnigen Tag geniessen können. 8)

Hab mich für gefüllte Eierpfannkuchen entschieden.Dazu eine riesen Schüssel grünen Salat.

Wünsche einen schönen Tag
maulwurf1 :D
maulwurf1

Beitragvon plankton » 21 Jun 2005 10:01

Hillary hat geschrieben:@Evelin - also beim Salat helfen mir zur Zeit die Schnecken fleißig mit - hab aber reichlich Pflücksalat, der wächst gut nach

Soll ich Dich neidisch machen? Mein Garten ist komplett schneckenlos! :lol:

LG Evelin
plankton

Beitragvon Brunella » 21 Jun 2005 10:04

moin, moin!!

ich hab grad beim türken einen riesen römersalat für 39 cent erstanden :lol: den gibts dann mit schafskäse und schwarzen oliven, lecker fladenbrot und türk. käsecreme *schmatz*

zum nachtisch melone bis zum abwinken.

lg
brunella
Brunella

Beitragvon plankton » 21 Jun 2005 10:08

*Plankton sich mal kurz in ne Kiste packt und zu Brunella ins Sauerland schickt* :lol: :lol:

Mmmmmmh, lecker, oberlecker! Ich auch haben will!!
plankton

Beitragvon kermit45 » 21 Jun 2005 10:10

Hallo und wunderschönen guten Morgen!
Bei uns lacht die Sonne,daß es eine Freude ist :lol: :lol: :lol: :lol:
Zu Essen gibt es Spagetti al Pesto,ich hab soviel Basilikum das muß weg.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag
liebe Grüße
Maxi
kermit45

Beitragvon Brunella » 21 Jun 2005 10:20

plankton hat geschrieben:*Plankton sich mal kurz in ne Kiste packt und zu Brunella ins Sauerland schickt* :lol: :lol:

Mmmmmmh, lecker, oberlecker! Ich auch haben will!!

*hihi* wann kannste hier sein? :wink:

eigentlich wollte ich beim türken "nur" die melone holen, aber das andere hat mich so angelacht das ich spontan zu gegriffen hab 8)

lg
brunella
Brunella

Beitragvon crazycook » 21 Jun 2005 10:46

Guten Fast-schon-Mittag! Bei mir jibbet Gratin aus Quark und Raspelkartoffeln, mit Schinken aufgepeppt.
Ansonsten hänge ich bei diesem Hammerwetter wieder den ganzen Tag vorm PC :cry: :cry: :cry: - und mein Büro ist unterm Dach :evil:! Hoffentlich könnt wenigstens ihr die Sonne genießen.
crazycook

Beitragvon Helga2 » 21 Jun 2005 11:09

Hallo - bei mir gibt es heute die Kartoffelsuppe von Crazycook, die ich bereits gestern vorbereitet habe http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=2979

Ja, bei so einem warmen Wetter geht nix über eine heisse Suppe :D

Ansonsten kaufe ich evtl. noch Kirschen oder so was als Nachtisch (kosten in München ja auch nur € 6 das Kilo :evil: ) - Für morgen habe ich dann sowas wie Tofuschnitzel mit Salat auf dem Programm.

Schönen Tag noch,
Heike
Helga2

Beitragvon fuffi » 21 Jun 2005 11:36

Hallo,

heut ist kein weltbewegender Tag.

Bei mir gibt es auch nur Blumenkohlsuppe mit Würstchen drin.

Wir waren heute bei der Erdbeerfarm. Muß Marmelade einkochen und eine Erdbeertorte backen.

Es geht doch nichts über frisch gepflückte Erdbeern.

Bin schon die ganze Zeit am Naschen.

Viele Grüße fuffi
fuffi

Beitragvon heizi » 21 Jun 2005 13:10

Hallo Leute,
ich geb´s jetzt ein, was es heute Abend leckeres geben könnte. :lol:
LG Wolfgang
heizi

ob man das kochen nennen kann?

Beitragvon Patricia9369 » 21 Jun 2005 16:27

Hallo webköche(-innen)!
Auch bei mir ist nix weltbewegendes zu vermelden.
Erstmal isses eh schon schwierig bei dem Wetter noch großartig und vor allem warmes zu essen und zweitens hab ich derzeit wenig Luscht zu großen Taten.

Gestern abend hab ich mir spontan Garnelenspieße im Ausbackteig (hört sich klasse an, was? Na gut, warn eigentlich nur paniert :lol: ) mit Cocktaildressing gegönnt.
Und gleich mache ich mir Schweine Karton Blau und dazu Gemüsestäbchen. Hab zuerst auch wg. einer warmen Sauce überlegt... aber das laß ich dann wohl lieber. Wenns nicht pur rutsch nehme ich ne kalte Steaksauce dazu.

Und vielleicht noch heut abend (oder morgen) gebratenen Mozzarella.

Die Tage gibts auf jeden Fall mal wieder den leckeren Tortellini-Salat von Siri und dazu wahrscheinlich die Thunfisch-Frikas. Auch von Siri.

Bin derzeit "grüne Mutter" und kann endlich mal wieder machen, was will ich.

Draussen isses so heiß daß man kaum rausgehen mag (haut mir bischen auf den Kreislauf), wir haben rund 29-30°C. Aber nachher komm ich nicht drum herum. Der Garten dürstet und ich habe versprochen den Rasen meiner Nachbarin (mit ner Rasenschere :? ) kurz zu schneiden und zu wässern & zu düngen...

Liebe Grüße aus dem äusserst warmen HH!
Pat

@ Heizi: Ich hoffe der Urlaub war ansonsten schön.
@ Susi: Büro als Sauna zu vermieten? Stell doch mal ein Schild im Garten auf. :lol:

P.S.: WO steckt Siri eigentlich?

[2005-06-23 01:26] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 23 Jun 2005 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
Patricia9369

Beitragvon crazycook » 21 Jun 2005 21:53

Patricia9369 hat geschrieben:@ Susi: Büro als Sauna zu vermieten? Stell doch mal ein Schild im Garten auf. :lol:

Lach du mal, und dann erzähl mir was über Kreislaufprobleme. Sauna ist überhaupt kein Ausdruck mehr!
Kochen wurde kurzerhand gecanceled.
Bis Moin alle und schönen Absacker im Freien - Suse muss N8schicht einlegen :cry:

Und apropos Siri: Im Momang hätte ich nicht das Geringste gegen dieses hier einzuwenden:
http://www.webkoch.de/rezept/47548
crazycook

Beitragvon Patricia9369 » 21 Jun 2005 23:06

crazycook hat geschrieben: Und apropos Siri: Im Momang hätte ich nicht das Geringste gegen dieses hier einzuwenden:
http://www.webkoch.de/rezept/47548

Ich hab noch büschen Platz in meiner TK-Truhe. Magste mal reinkommen? Is schöööön kalt. :wink:
Du weißt doch, ich lache nicht über sondern mit jemandem...
Hast mein volles Beileid, hab schließlich 7 Jahre in ner DG-Wohnung mit Schrägwänden gewohnt und weiß was das bedeutet....
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...