Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

06.09.2004

06.09.2004

Beitragvon loehae » 06 Sep 2004 16:15

Gibt es bei mir:

Andalusisches Bohnengemüse aus der Wekoch Datei, dazu Frikadellen, scharf gewürzt, und Kartoffeln !
Statt frischer Tomaten gehen auch prima Dosentomaten !! Und Knoblauch kommt reichlich hinein !

Was gibt es denn bei euch ? Kocht ihr nix ?

Bye
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon eloise79 » 06 Sep 2004 17:33

Hi Lilli

Bei mir gibt es heute Piccata Milanese à la Carmen (Anstelle von Kalb verwende ich Pute - ist weniger trocken). Als Beilage reiche ich die traditionellen Tomatenspaghetti.
Grüsse, Carmen
eloise79
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Siri » 06 Sep 2004 18:02

hi zusammen,

bei mir GAB es heute mittag
- Pangriniusfilet mit Käsekruste mit
- Quarkpesto,
- 'Biokörners'
und einen leichten salat.
rezepte und links dazu folgen noch...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon loehae » 06 Sep 2004 19:03

Hi Siri,

an deiner Quarkpesto bin ich interessiert. Bist du so lieb und schickst mir das Rezept, einfach nur die Zutaten, per pn ?
Danke im Voraus und Gruß aus Bonn

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

... und zum Abend:

Beitragvon Siri » 06 Sep 2004 21:47

hi zusammen,

... und zum Abend:
    kleine Schweinemedallions, gebraten auf Kohlrabischeiben,
    Quarkpesto vom Mittag,
    frisches Ciabatta
und Salatgurkenscheiben, leicht gesalzen.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: ... und zum Abend:

Beitragvon loehae » 06 Sep 2004 22:24

Siri hat geschrieben:hi zusammen,

... und zum Abend:
    kleine Schweinemedallions, gebraten auf Kohlrabischeiben,
    Quarkpesto vom Mittag,
    frisches Ciabatta
und Salatgurkenscheiben, leicht gesalzen.


Hi Siri !

Du isst zwei Mal warm ?
Was sagt denn da die schlanke Linie ? Freut DIE sich ??..;-)

Guten Appetit, ich gönne es dir !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

warm essen...

Beitragvon Siri » 06 Sep 2004 23:44

hi lilli,

ich ess' auch drei mal warm - das ist ein bischen von der russischen küche abgefärbt (dort kenn man 'unser' deutsches frühstück und abendbrot nicht oder nicht so).

der linie tut die temperatur des essens gar nichts, entscheidend ist, was, wie und wieviel man/frau ist -was ist eine warme scheibe toast mit irgendwelchem gemüse gegen eine ganze Kalte Platte!

andersherum essen wir durchaus auch mal eigentlich warmes kalt - das heutige abend'brot' hätte ein beispiel sein können.

gruß nach BN,
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste