Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Blanc battu ????

Blanc battu ????

Beitragvon loehae » 30 Mai 2005 21:40

Hackbällchen mit Teufelssauce
Hallo Evelin !
Blanc battu kenne ich nicht aus Deutschen Landen. Was ist das bitte ?
Danke dir für's Aufklären.

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon plankton » 30 Mai 2005 21:51

Blanc Battu ist von der Konsistenz her so was ähnliches wie Sauerrahm, oder Saucenrahm, hat aber praktisch null Prozent Fett. Weiss nicht ob es sowas bei euch gibt und wie es bei euch heisst. Aber man kann natürlich auch einfach Sauerrahm nehmen.

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon plankton » 30 Mai 2005 21:53

Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon loehae » 30 Mai 2005 22:04

Danke Evelin !
Habe mir deinen Link angesehen. Und werde einmal nachschauen ob es dies bei uns auch gibt, im Notfall gibt es den Sauerrahm mit Fett. Wir können es uns ja leisten :-)

Gruß aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon rnsnbrmpf » 30 Mai 2005 23:26

Darf ich klugsch...en?

Fromage blanc battu ist eine französische Quark/Frischkäse-Zubereitung, die es in den Fettstufen 0%, 20% und 40% gibt.
Das Ergebnis ist in jedem Falle etwas würziger als die hiesigen Quarktöpfe, hat aber mit Sauerrahm oder crème fraîche nichts zu tun, eher noch mit Schmand (paßt aber auch nicht so richtig)
Ob man's bei uns (D) findet ... ich glaube eher nicht.
Evelin: habt Ihr's in der Schweiz in allen Stufen? Dann gäb's das vielleicht auch in unseren Migros-Filialen.

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Cayenne » 31 Mai 2005 07:26

Vielleicht hilft dieses etwas zur Aufklaerung:



Blanc battu

Beschreibung:

Blanc battu wird aus Magermilch hergestellt, die durch spezielle Bakterienkulturen zum Gerinnen gebracht wird. Je nach gewünschtem Fettgehalt, wird dann Rahm hinzugemischt.

Angebot:

Blanc battu ist mit einem Fettgehalt von 0 oder 45 % Fett erhältlich.

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon plankton » 31 Mai 2005 08:18

Hallo Roland

In der Migros gibt es den Blanc Battu nur mit 0 prozent Fett. Andere Läden hab ich keine Ahnung.

Bei Euch gibts Migros-Filialen? *staun* gar nicht gewusst!

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Migros

Beitragvon deichgraefin » 31 Mai 2005 08:49

Ach, da gucke ich aber mal ganz sehnsüchtig in den Süden! MIGROS! Die leckersten und einzig essbaren Müsliriegel der Welt! Und Rösti! Nur selbstgemacht schmeckt besser! Ich möchte auch einen MIGROS haben :cry: :cry:

Liebe Grüße aus dem verregneten Norden!

Britta
deichgraefin
 
Beiträge: 19
Registriert: 19 Jul 2004 13:16

Beitragvon rnsnbrmpf » 31 Mai 2005 22:46

plankton hat geschrieben:Bei Euch gibts Migros-Filialen? *staun* gar nicht gewusst!


Jawollja, in Freiburg hat sich einer eingenistet. Das Angebot ist prima, deckt sich aber nicht ganz mit den Euren. Für französische Geschichten fahre ich allerdings immer noch nach dorthin, ist ja auch nicht weit.
In D gibt es außerdem auch Intermarché (hat sortimentsmäßig aber rein gar nichts mit denen in Frankreich zu tun).
Sagte ich schon, daß es prima ist, in einem Dreiländereck zu wohnen?

Poliglotte Grüßle vom
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste