Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Bechamelsoße

Bechamelsoße

Beitragvon loehae » 22 Jun 2004 16:23

Béchamelsoße
hi,
du hättest deine soße wohl besser bechamelsoße à la lateini genannt, denn in die normale bechamelsoße kommen weder zwiebel noch geräucherter schinken !
klingt aber dennoch gut !
mfg
lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon lateini » 23 Jun 2004 10:59

:D Danke lilli,
ich habe dieses rezept auch nur Abgeschrieben und selber auch noch nicht versucht.. also solltest du mal in die verlegenheit kommen und die sauce probieren sag mir bitte bescheid wie sie schmeckt...


gruß sabrina
lateini
 
Beiträge: 113
Registriert: 21 Dez 2003 14:42
Wohnort: Erdmannhausen

BecherMehlSauce

Beitragvon Siri » 04 Sep 2004 06:04

hi zusammen,

mit dieser (und anderen standard-)sauce(n) ist es wie mit den rezepten für ECHTE THÜRINGER KLÖSSE - es gibt midestens doppelt so viele wie thüringen einwohner hat.

meine kochbücher streiten sich da auch - überall kleine bis große variationen.

ich denke mal, daß es auf das gericht ankommt, wo die sauce bei soll!

persönlich bevorzuge ich die variante MIT zwiebel und fettfreiem schinken, beides gaaaanz kleingehackt (<=1mm) und nicht gedünstet, sondern gut angebraten (aber auch nicht dunkler als braun).

sabrina, nicht verzagen! auch deine variante schmeckt! und wenn abgeschrieben, hat die quelle ja meist auch einen titel oder eine ISBN, mit der man sich gegen "puristen" (so ernst meinte das lilli bestimmt auch nicht) verteidigen könnte...

so, wohl bekomm's!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste