Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Eischnee macht schlapp

Beitragvon Patricia9369 » 16 Mai 2005 23:10

*schmunzel* Doch, ich erinnere mich noch Wolfgang und bin gespannt auf den nächsten Beitrag. Und wenn auch erst in einem weiteren halben Jahr... Macht nix!

Haben die Makronen denn wenigsten (mal ab von der Weichheit) geschmeckt?
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon plankton » 16 Mai 2005 23:16

Hallo wowasa!

Mein Grossvater war Bäcker, wir Kinder liebten die grossen knackigen Kokosmakronen die er machte. Von meiner Mutter hab ich noch das Rezept, vielleicht treffen sie so deinen Geschmack.

300g Kokosraspel
500g Zucker
50g Mehl
4-5 Eiweiss

alles erwärmen, dann mit dem Spritzsack formen.

180° 7-10 min.

Lieber Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon crazycook » 16 Mai 2005 23:33

Hi Wolfgang - und der Rest der Geschichte????? :wink: Den bist du uns noch schuldig :twisted: LG Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

leider

Beitragvon wowasa » 16 Mai 2005 23:47

Patricia9369 hat geschrieben:Haben die Makronen denn wenigsten (mal ab von der Weichheit) geschmeckt?


Salut Patricia

Geschmeckt haben sie - aber mir schmecken ja leider fast alle süßen Sachen. Wenn ich nicht wie verrückt Sport machen würde, wäre ich kugelrund.
Da sieht man wieder, dass Männer eigentlich ganz einfach sind: ich mache Sport um mehr essen zu können - eigentlich würde ich lieber fernsehen ;-)

@plankton: danke, das ist wahrscheinlich genau das Rezept, das ich brauche. Aber es wird etwas dauern bis ich es ausprobiere - zuerst muss ich meine Sehnsucht nach Schoko-Sahne-Torte stillen. Und da ich mir immer noch keine Küchenwaage angeschafft habe, werde ich wohl einige Versuche für den Biskuitboden brauchen.
wowasa
 
Beiträge: 33
Registriert: 24 Nov 2004 00:47
Wohnort: Lorraine, FRANCE

der Rest

Beitragvon wowasa » 17 Mai 2005 00:04

crazycook hat geschrieben:Hi Wolfgang - und der Rest der Geschichte????? :wink: Den bist du uns noch schuldig :twisted: LG Susi


oha - webforen haben ein langes Gedächtnis...!
SIE war werder von meinen Kochkünsten noch sonstwie von mir zu überzeugen... <seufz>
wowasa
 
Beiträge: 33
Registriert: 24 Nov 2004 00:47
Wohnort: Lorraine, FRANCE

Re: der Rest

Beitragvon Patricia9369 » 17 Mai 2005 00:17

wowasa hat geschrieben:oha - webforen haben ein langes Gedächtnis...!
SIE war werder von meinen Kochkünsten noch sonstwie von mir zu überzeugen... <seufz>
Ooooch... Bild
Tut mir wirklich leid. Andrerseits kann man es auch so sehen, das sie dich nicht "verdient" hat.

Und ja, wir hier haben ein gutes Gedaächtnis. :wink:

Grüsse nach Liege!
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste