Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Eischnee macht schlapp

merci :-)

Beitragvon wowasa » 26 Dez 2004 01:47

danke - das sind die Ratschläge die wirklich zählen :-)
wowasa

@Wolfgang

Beitragvon crazycook » 26 Dez 2004 12:15

Verspätet ist mir eingefallen: Vielleicht hatte SIE ja Schmetterlinge im Bauch und hat deshalb nichts essen können :wink:
crazycook

:-)

Beitragvon wowasa » 26 Dez 2004 12:35

je l'espère <grand soupir>...
wowasa

niedlich - @ Susi & wowasa

Beitragvon Patricia9369 » 26 Dez 2004 13:36

Da entwickelt sich fernab der Kulissen eine Liebesgeschichte und wir haben das Glück ansatzweise mitzubekommen was MANN so alles treibt um SIE zu bekommen. Find ich schon süß!

Susi, du bist prima im wiederaufrichten von geknickten Männerseelen. Bravo!

Wolfgang, ich kann mich da nur Susi's Worten anschließen. Sie hat in allen Punkten recht. Auch darin, das ihr Männer es uns wohl nie glauben werdet, aber für uns zählt die Geste, nicht so sehr das (evtl. mißlungene) Ergebnis. Im Gegenteil, vielen Frauen ist auch eine kl. Tollpatschigkeit recht symphatisch. Zu diesen gehört allerdings nicht das "Rumgetrampel" auf unseren Füßen beim Tanzen... :wink: Da solltest du dann doch lieber vorher üben! :lol:

Bleib am Ball, du scheinst SIE sehr gern zu haben.

Und geh mit der gebotenen Geduld an das Große Essen heran, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. :wink:

Ach so, kannst den Arm schon wieder bewegen? :twisted:

Liebe Grüße und alles Gute,
Patricia
Patricia9369

Re: niedlich - @ Susi & wowasa

Beitragvon wowasa » 26 Dez 2004 14:01

Patricia9369 hat geschrieben: Zu diesen gehört allerdings nicht das "Rumgetrampel" auf unseren Füßen beim Tanzen... :wink: Da solltest du dann doch lieber vorher üben! :lol:

mein Tanzkurs beginnt am 14.1. :-)

Patricia9369 hat geschrieben:Ach so, kannst den Arm schon wieder bewegen? :twisted:

so leidlich - ich ziehe tatsächlich die Anschaffung eines elektrischen Rührgerätes in Erwägung.

schöne Grüße aus einem grauen Liège!
wowasa

Re: ausländisch als n-te fremdsprache

Beitragvon Siri » 26 Dez 2004 14:04

wowasa hat geschrieben:je l'espère <grand soupir>...
tschewo??

p.s.
"Eischnee macht schlapp" - gut, daß da nich was anderes mit gemeint is... :wink: :wink:

p.p.s.
"Fragen zu Rezepten" - rezept, eine frau herumzukriegen?? :wink: :wink: :wink:
... viel glück dabei Wolfgang!
Siri

Re: niedlich - @ Susi & wowasa

Beitragvon Patricia9369 » 26 Dez 2004 14:20

wowasa hat geschrieben:mein Tanzkurs beginnt am 14.1. :D

*schmunzel* Gut so! Der Mann denkt mit. :wink:
wowasa hat geschrieben:ich ziehe tatsächlich die Anschaffung eines elektrischen Rührgerätes in Erwägung.

Dann empfehle ich dir eine Küchenmaschine mit Einsätzen. Gibts günstig zu bekommen. Damit hast du ein All-in-one Gerät mit dem du schneiden, häckseln, rühren, schlagen, kneten und Getränke (Naa, mal ein leckerer Cocktail? Oder ein gesunder Obstshake? Kommt bestimmt gut an bei ihrem Besuch.) mixen kannst. Alles ist fix zubereitet und dein Arm bleibt heil.

Grüße ins trübe Liege aus dem sonnigen Hamburg!
Patricia
Patricia9369

Beitragvon loehae » 26 Dez 2004 14:31

crazycook hat geschrieben: Frauen lassen sich nicht von Gebäck und Schokolade locken (das haben uns schon die Mamis beigebracht), finden das bei vertrauenswürdigen (!) Personen aber sehr liebenswert - insbesondere, wenn das Experiment misslungen ist. Das glaubt ihr Männer zwar nie; ist aber so, und schon die halbe Miete.

Ich sehe das etwas anders, kochende und backende Männer sammeln in jedem Fall Pluspunkte, denn sie sind in der Regel kreativ und das kommt immer an, gerade bei Frauen !!!

Gruß und schönen 2. Feiertag
Lilli
loehae

Beitragvon fuffi » 26 Dez 2004 15:22

Hallo,

... bin jetzt kurz mal da und möchte auch meinen Senf dazugeben.

Zum schlappen Eischnee habe ich folgendes Rezept. Ich verwende statt Zucker immer Puderzucker. Damit gelingt es mir immer.

loehae schreibt,
Ich sehe das etwas anders, kochende und backende Männer sammeln in jedem Fall Pluspunkte, denn sie sind in der Regel kreativ und das kommt immer an, gerade bei Frauen !!!

Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn mein Schatz kocht. fabriziert er die tollsten Sachen. Ich genieße das immer. Dann sitze ich in der Küche, rauche eine Zigarette dabei und schau ihm zu.
z. B. seine Semmelknödel sind eine Wucht.

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag
fuffi

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
fuffi

merci à toutes

Beitragvon wowasa » 26 Dez 2004 15:57

ich nochmal

nach den ganzen Ratschlägen werde ich mich nach meinem Urlaub doch nochmal an den Kokosmakronen versuchen: mit Gefühl und Puderzucker.

Herzlichen Dank an alle!

Zum anderen Thema sage ich nichts mehr und verweise stattdessen auf 1.Korinther 13,1-3 (am besten in der Lutherübersetzung)
wowasa

@Lilli@Fuffi

Beitragvon crazycook » 26 Dez 2004 16:14

DAS stimmt natürlich: Männer, die gut kochen können, sind sensibel und fein nuanciert, da bin ich ganz eurer Ansicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass eine Frau wegen ein paar zusammengefallener Makronen die Flucht ergreift...
crazycook

Re: merci à toutes

Beitragvon Patricia9369 » 26 Dez 2004 16:21

wowasa hat geschrieben:Zum anderen Thema sage ich nichts mehr und verweise stattdessen auf 1.Korinther 13,1-3 (am besten in der Lutherübersetzung)

Für interessierte:
http://www.taegliches-brot.de/2003/06/22.htm
oder
http://www.bibel-online.net/buch/46.1-korinther/13.html

Patricia
Patricia9369

Re: @Lilli@Fuffi

Beitragvon loehae » 26 Dez 2004 16:48

crazycook hat geschrieben:DAS stimmt natürlich: Männer, die gut kochen können, sind sensibel und fein nuanciert, da bin ich ganz eurer Ansicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass eine Frau wegen ein paar zusammengefallener Makronen die Flucht ergreift...

Du hast Recht, denn sie weiß es zu schätzen, dass sich der " Typ" überhaupt die Mühe gemacht hat etwas selbst zu fabrizieren, denn darin drückt sich schließlich auch Wertschätzung aus !!

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon crazycook » 26 Dez 2004 16:55

Genau so war's gemeint!
Noch schönen zweiten Restfeiertag - LG Susi
crazycook

Kokosmakronen mit Gefühl: Feedback

Beitragvon wowasa » 16 Mai 2005 23:03

Salut zusammen!

Sicherlich wird sich niemend mehr an diesen weihnachtlichen Beitrag und das versprochene Feedback erinnern.
Neulich habe ich mich nochmal am Rezept für Kokosmakronen - diesmal ohne Quark - versucht und es hat geklappt. Das Gefühl hat wohl gestimmt. ;-)
Dafür waren mir die Dinger (der stetig nörgelnde Deutsche) diesmal zu weich - ich möchte sie so groß und fest wie im Laden haben. Also werde ich bei nächster Gelegenheit einmal das Rezept ausprobieren, bei dem das Eiweiß im Wasserbad geschlagen wird. Aber darüber wird wohl wieder ein halbes Jahr vergehen.

herzliche Grüße aus Liège
wowasa

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten