Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenende, 7./8. Mai

Wochenende, 7./8. Mai

Beitragvon crazycook » 07 Mai 2005 13:09

Ich bin enttäuscht - noch null Meldung? Wer befriedigt meine Neugierde bezüglich des Wochenend-Essplans?

Bei und jibbet heute Kartoffelpüree mit Meerrettich und Käse überbacken. dazu krosse Schnitzelwürmchen. Und morgen indonesische Schweinerouladen mit Currysauce, als Beilagen gelben Reis und Sprossen-Fruchtsalat.
Schönes Wochenende - LG Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon loehae » 07 Mai 2005 13:17

Hi Susi !

Pat hat doch schon an anderer Stelle ihr Essen präsentiert !
Bei mir gibt es die Reste des Kasseler mit scharfer Honigkruste. Und morgen mache ich Spagetti mit Olivenöl, gaaaaanz vielen verschiedenen Kräutern, Knoblauch und frisch gehobeltem Pecorino !

Ich wünsch dir 'was !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon crazycook » 07 Mai 2005 13:24

loehae hat geschrieben:Pat hat doch schon an anderer Stelle ihr Essen präsentiert !


Autsch, übersehen! Ich schau halt meist aufs Datum.

Ach so, für alle Griller: Ordinäres Tomatenketchup lässt sich wunderbar aufpeppen mit etwas Ingwer, flüssigem Honig und Tabasco.


[2005-05-07 13:26] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Ketchup aufgepeppt !

Beitragvon loehae » 07 Mai 2005 13:26

Jaaaaa !
Guter Tipp, Susi !

Gruß
Lilli


[2005-05-07 13:27] Bearbeitet durch -loehae-
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Helga2 » 07 Mai 2005 16:51

Bei mir gab es heute mittag den Feinen Nudelsalat von Lilli - ich verseh's jetzt nicht mit link - ist ein Top 10 Rezept.

Jetzt demnächst werde ich noch ein Huhn in den Ofen stellen, etwas Warmes braucht der Mensch bei dieser Kälte. :evil:

Ansonsten habe ich noch die Meuth-Dudenhoffer Schokotörtchen gebacken, die leider etwas mickrig ausfielen, weil mir beim Backen auffiel, dass ich nur noch zwei Eier hatte (drei hätte es gebraucht und ich war mir sicher, ich hätte noch drei - so fängt's an). - Für morgen habe ich einen Brotsalat geplant, wenn der Mann wieder zurückgekommt u. wahrscheinlich werde ich noch Hühnerreste haben...

Schönes Wochenende noch, bei dieser Kälte und Nässe -
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon plankton » 07 Mai 2005 20:21

Hallo zusammen

Heut hat es Gyros, Pommes, Tzaziki und Bauernsalat (alles selbst gemacht, nicht beim Griechen :lol: !) gegeben.
Jetzt sitz ich ganz Satt und zufrieden am PC (TV-Programm kann man ja Rauchen heut abend :evil: !).
Morgen gibts Hamburger und ich mach mich endlich mal daran, einen Krabbenburger zu kreiiren, heisse ja nicht umsonst Plankton 8) !

Gruss an alle von Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Helga2 » 07 Mai 2005 20:41

... das gilt fürs Fernsehprogramm in Deutschland auch....
:evil: :evil:

auch ich bin satt wie sonstwas, Hühnerreste gibt es auch keine mehr, die Schokotörtchen sind trotz des fehlenden Eis super, zwei davon habe ich auch schon drin...

Nur: was koch' ich morgen??? - Na ja, wird sich schon noch was finden :wink:

Schönen Abend noch -
Heike (inzwischen gab es hier einen Hagelsturm :evil: )
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

@Helga2

Beitragvon plankton » 07 Mai 2005 20:49

Ich meine ja das Deutsche TV-Programm, das Schweizerisch kannst Du jeden Abend rauchen :lol: :lol: :lol: !

Gruss Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@plankton

Beitragvon Helga2 » 07 Mai 2005 21:00

... traurig, oder? -
Die Programm-Macher denken nie an all die Leute, die am Samstag zuhause bleiben, Eltern z.B. :evil:

Trotzdem noch einen schönen Abend,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

@Helga2

Beitragvon plankton » 07 Mai 2005 21:12

Ja, da hast Du sehr recht! Man sollte eine Lobby der Zuhause bleiben müssenden gründen, die dann das Programm bestimmen, das wäre doch was :lol: :lol: :lol: !
Dir auch einen ganz schönen Abend, liebe Heike

Gruss von Evelin

(Ps: ich finde Deinen Bender-Avatare cool)
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@Plankton

Beitragvon Helga2 » 07 Mai 2005 21:25

Danke!! :D
Dein Plankton ist auch echt süss, hat vor allem meinem Sohn super gefallen!
Ciao
Heike

einen schönen Abend zurück, wir lassen ihn uns nicht verderben!!


[2005-05-07 21:26] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

@Helga2

Beitragvon plankton » 07 Mai 2005 21:41

Danke ebenfalls :lol: !

Und, hast du schon rausgefunden was du morgen kochst?
Ich mach mir immer einen Wochenplan, gibt eben keine Einkaufsmöglichkeit in unserm Dörfchen, da mach ich einmal die Woche auswärts Grosseinkauf.
Und wie machst du das? Bist du Spontankocherin :lol: :lol: ?

Grüssle
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Wochenplan

Beitragvon Helga2 » 07 Mai 2005 21:46

Ich mache es fast genauso wie du: da ich halbtags arbeite und vorher nicht zum Einkaufen komme plane ich die ganze Woche ungefähr immer so durch - manchmal gibt es natürlich Verschiebungen. Ich dachte nur, dass ich morgen noch Reste vom Huhn hätte, die ich dann mit gem. Salat und/oder Kartoffelsalat machen könnte - was jedoch weit gefehlt war, weil mein Sohn und ich das ganze Huhn verspeisten ... Macht ja nix, mache ich halt Würstchen...

Aber sonst überlege ich schon immer, was ich jeden Tag so mache, und kaufe dementsprechend ein. Manches koche ich auch schon vor. Ich wäre lieber spontaner, aber das geht leider nicht so -

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon plankton » 07 Mai 2005 21:54

Find ich schön, dass es noch mehr gibt die auch mit Wochenplan kochen. In meinem Kolleginnenkreis bekomm ich oft ein mitleidiges Lächeln dafür :twisted: . Aber ich kann es mir halt nicht wie die leisten, 3-4mal die Woche zum einkaufen zu fahren, vor allem bei diesen Benzinpreisen!!!
Wie meinst du das mit dem Spontaner sein? Ich finds ganz praktisch, wenn ich immer schon weiss was ich koche. Glaub ich könnts mir gar nicht mehr anders vorstellen :lol: !
Wie alt ist denn dein Sohnemann, wenn ich fragen darf :lol: .Ich hab auch so drei süsse zuhause :lol: :lol:
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Helga2 » 07 Mai 2005 22:12

... wow - drei Kinder, Glückwunsch. Mein Sohn ist 10.
Nein, manchmal denke ich, man ist doch so - was weiss ich - es ist so streng, wenn man alles so nach Plan macht... Aber es geht eben oft nicht anders - Ich kann ja auch nicht immer überlegen, oh, heute habe ich Lust auf dieses oder jenes, dann kauf ich's schnell - weil ich eben gar nicht die Zeit dazu habe. Aber egal. Ich plane meist von Dienstag bis Donnerstag und dann von Freitag bis Montag. Glücklicherweise habe ich zwar alle Geschäfte in Laufweite, aber ich will auch nicht wegen jeden Teils einzeln laufen. Wenn man zum Einkaufen fahren muss, denke ich, muss man noch besser planen, denn dann lohnt es nicht wg. einer Milch oder ähnlichem wieder loszuziehen. Generell ist an einem Wochenplan nichts auszusetzen, man muss ihn ja nicht ganz streng 1:1 umsetzen, wenn man z.B. mal Essen geht, mal doch was anderes macht etc.

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste